Eine Frage zu Luke

Darth Gollum schrieb:
Na und? Anakin muss sich doch nicht über Funk schon melden.
Auf Mustafar brauchte er wahrscheinlich keine Landeerlaubnis der Separatisten^^

Der ist einfach da gelandet, liess R2 das Schiff bewachen und fertig.

Ne ist klar. Auf der am besten bewachteten Seperatistenfestung kann man einfach so landen :konfus:

Außerdem kennt jeder Anakin, der ist so berühmt wie sonst kein Jedi. Die Seperatistenführer kennen ihn auf Jeden Fall. Aber so ne Dunkle Kapuze verbirgt halt das Gesicht. ;)
 
Bewacht?
Festung?
Habe ich da was nicht mitgekriegt?

Dieser leblose Felsbrocken, auf dem ein paar Droiden in der Lava herumwühlen soll eine am besten bewachte Festung sein?

Wo waren denn die Wachen?

Wer hat Anakin denn seine Landeerlaubnis gegeben?


Als Grievous sagte, dass er die restlichen Separatisten nach Mustafar bringen würde, weil es da sicher wäre, warum fragte dann einer der Separatisten noch: "Sicher?"

Festung...is klar.
 
Darth Gollum schrieb:
Bewacht?
Festung?
Habe ich da was nicht mitgekriegt?
Offensichtlich


Darth Gollum schrieb:
Dieser leblose Felsbrocken, auf dem ein paar Droiden in der Lava herumwühlen soll eine am besten bewachte Festung sein?

Wo waren denn die Wachen?

Wer hat Anakin denn seine Landeerlaubnis gegeben?


Als Grievous sagte, dass er die restlichen Separatisten nach Mustafar bringen würde, weil es da sicher wäre, warum fragte dann einer der Separatisten noch: "Sicher?"

Festung...is klar.

Ich glaub so wird es im Film gesagt, bin mir aber nicht sicher. Aber so steht es zumindest im Roman. Grievous wollte einen Ort, an dem die Seperatisten vollkommen sicher waren. Der Schild der Einrichtung schützt die Basis sogar vor Plaetarem Bombardement. Deswegen hat der Bau der Einrichtung auch solange gedauert und wurde erst mitten im Film vertig gestellt. Auch in der offiziellen Enzeklopädy steht, dass die Festung als uneinnehmbar gilt.
Man bringt seine Anführer doch nicht an einem Ort unter, wo jeder Tunichtgut einfach Landen kann. Da würde sich jeder Sicherheitsbeauftragte kaputt lachen.
Es standen sogar Wachen an der Tür, falls du das nicht bemerkt hast. Wär ja auch nen bisschen blöd, die Führer unbewacht zu lassen. Vader macht sie allerdings sofort kalt und schließt die Türen, damit 1. die Seperatiten nicht fliehen und 2. damit keine Droiden reinkommen. Nach dem Gemetzel wird Vader die Droiden dann wohl abgeschaltet haben, wie von Sidious verlangt. ;)
Wer ihm die Landeerlaubnis gegeben haben soll? Drioden, oder sogar die Fühere selbst. ;)
 
Das ist einfach ein Logikfehler. Man hätte auch R2's Speicher löschen sollen.

Eine logische Reaktion in ANH wäre diese gewesen:

R2: "pip-zink-pups-pieep..."

3PO: "Was sagst du da, R2??? Master Luke, R2 hat mir soeben erzählt, dass er schon mal einen Skywalker kannte. Einen Anakin Skywalker! Ist der mit Ihnen verwandt?"

R2: "pip-pups-pups-pieep..."

3PO: Wie bitte, R2? Wie waren auch schon mal auf dieser Feuchtfarm hier? Ich kriege einen Kreislaufkollaps..."
 
Zuletzt bearbeitet:
zum r2 thema und ob er weiss ob anakin darth vader ist, meine ich mal gehört bzw gelesen zu haben das er sich über anakins neues und seltsames verhalten wundert. vorallem sei anakin so ruhig geworden und würde sich nicht mehr mit ihm unterhalten. kann das buch zu E3 gewesen sein.

und ob die seperatisten anakin kannten denke ich schon anakin und obi - wan waren aufgrund ihrer taten in den klonkriegen bekannt wie bunte hunde und das zum teil durch unzählige holoshows bzw news. steht in LoE oder Jedi trail, glaub ich das es da war :)
 
Sankara schrieb:
Das ist einfach ein Logikfehler. Man hätte auch R2's Speicher löschen sollen.

Eine logische Reaktion in ANH wäre diese gewesen:

R2: "pip-zink-pups-pieep..."

3PO: "Was sagst du da, R2??? Master Luke, R2 hat mir soeben erzählt, dass er schon mal einen Skywalker kannte. Einen Anakin Skywalker! Ist der mit Ihnen verwandt?"

R2: "pip-pups-pups-pieep..."

3PO: Wie bitte, R2? Wie waren auch schon mal auf dieser Feuchtfarm hier? Ich kriege einen Kreislaufkollaps..."

Naja, ich halte das ganze nicht fü einen Logikfehler. Wieso sollte R2 denn alles erzählen?
 
außerdem würde ihn 3PO für verrückt erklären und einen fick auf seine meinung geben- er hält die kleine blechbüchse doch eh für nicht ganz dicht.

was ich mich gerade frage: war R2 bei Leias Geburt und dem aufteilen der Twins dabei und weiß er demnach, wer Leia wirklich ist?
 
Ok man könnte sagen R2 wurde nichtgefragt,wie oben schon mal erwähnt.

Da R2 aber doch ziemlich viel menschliches hier zugeschrieben wird, könnte man sich fragen,warum R2 in TESB Yoda nicht erkennt.
Oder auch als Luke sagt ich fliege zum Dagobah System, R2 da nicht hätte piepen können"Da war ich schon mal"
Vorausgesetzt er ist mit der Tantiv IV dort hingebracht worden.
Was in ROTS aber schon so rüber kommt.

mfg
 
Also, ich weiß nicht...

Vor Episode 3 haben immer aller gesagt: Es muss noch gezeigt werden, wie die Speicher der Droiden gelöscht wird...

Keiner hat vorher gesagt: Es muss noch gezeigt wie 3PO's Speicher gelöscht wird... R2 würde ja eh nichts erzählen...
 
1.Anakin muss sich zwangsläufig den Seperatisten als Vader zu erkennen geben, wärend er im Anflug ist. Sonst würden die Seperatisten ihn sicher nicht landen lassen, auch wenn er ins Zeitfenster passt. Egal ob Anakin das per Funk oder durch die Übertragung eines Signals macht, dass wird Erzwo auf jeden Fall mitbekommen.

[...]

Ne ist klar. Auf der am besten bewachteten Seperatistenfestung kann man einfach so landen :konfus:
Die Separatisten haben bereits in Episode II bewiesen, dass sie zu dämlich sind, näherkommende Raumschiffe auszumachen ;)

ich wundert nur, das die Seperaisten nicht Anakin als Anakin sehen (sie kennen ihn ja), und ihn töten. Sidious hat ja nicht gesagt:" Ich hab nen neuen, des is der Anakin. Keine Angst wenn der kommt, der gehört zu uns."
Im Script zu Episode III war ein Dialog drin, bei dem Nute Gunray, kurz bevor er geschnetzelt wird, Vader aus der Nähe sieht und ruft, er wäre Anakin Skywalker.
Also erkennen sie ihn prinzipiell schon, wenn sie ihn lange genug aus der Nähe sehen. Was eben die meisten leider nicht taten. ;)

Wegen R2: der ist Mechaniker, kein Politiker. Der hat sich programmierungsgemäß einfach nicht zu viele Gedanken um Familienbande und politische Konfliktherde zu kümmern. Sein Aufgabengebiet ist die Wartung und Überwachung technischer Systeme.
Ich habe in R2, obwohl für einen Astromech natürlich ungewöhnlich neugierig und clever, schon immer diese gewisse Naivität gesehen. Auch, dass er sich nach dem Duell auf Mustafar einfach an Kenobi hinten dran hängt und mit ihm fortfliegt, ohne großes Wenn und Aber und ohne irgendwelche Fragen zu stellen.
Darum erscheint es mir durchaus logisch, wenn R2-D2 sich nicht groß um solche Dinge schert und sie dementsprechend auch nicht mitbekommt...

Übrigens hält auch ein Astromech-Gedächtnis nicht ewig und hat endlosen Speicherplatz. Im Laufe von zwei Jahrzehnten muss das Gedächtnis bestimmt immer wieder gereinigt werden, und sei es nur teilweise. Da fallen dann halt Informationen mit geringerer Priorität seiner Arbeit gegenüber - wie zum Beispiel die Liebes- und Verwandschaftsbeziehungen seines Herren von Annodazumal - leicht mal weg und werden einfach gelöscht, weil sie nicht relevant sind... R2 ist kein Familienalbum, sondern ein Astromechdroide. Es wäre logischer, wenn er sich aus seiner wilden PT-Zeit die technischen Spezifikationen aller Kriegsschiffe und Droiden merkt als Dinge über die Jedi, die Macht und Anakin und Obi-Wan im Besonderen.
 
Zurück
Oben