Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eine frage zu Tenel Ka...

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von KiranaTi, 29. Januar 2005.

  1. KiranaTi

    KiranaTi Senatswache

    Hallo, ich habe da mal eine Frage,
    gestern abend kam mir irgendwie die Frage, ob bei Tenel Ka das Ka zum Vor - oder zum Nachnamen gehört. In manchen büchern steht immer Tenel Ka, manchmal auch nur Tenel... :confused:
    Naja, und Tenel Kas voller Name ist ja glaub ich Tenel Ka Chume'Ta Djo.
    Ist jetzt das Djo von ihrer Mutter und das Chume'Ta von ihrem Vater? Aber Isolder ist doch nich Chume'Ta sondern Chume'Da?
    Naja, hpffentlich hat jetzt einer meine Frage verstanden, ich bin grad irgendwie verwirrt :D

    Kirana
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich nehme mal an, dass Tenel Ka der Vornahme ist und Tenel dann eben noch eine besonders vertrauliche Verkürzung.

    Chume´ta und Chume´Da sind doch glaub ich Titel, - grob im Sinne von Kronprinz oder Kronprinzessin.

    Und Isolder wird doch vermutlich den Nachnamen seiner Frau haben (wenn er überhaupt einen führt).
     
  3. KiranaTi

    KiranaTi Senatswache

    Naja, Isolder scheint keinen zu haben, nur einmal das mitm Chume'Da in Entführung nach Dathomir
     
  4. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    So hab ich's auch in Erinnerung. Allerdings ists schon wieder ein Weilchen her seit ich zuletzt mal wieder Entführung nach Dathomir gelesen hab.
     
  5. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    Tenel Ka : Vorname
    Chume'Ta : Hapanischer Titel für prinzessin
    Djo : nachname
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da gehen wir sogar nen Schritt weiter: Chume'Ta war nicht der Titel für die hapanische Prinzessin sondern der Titel für Erstgeborene der aktuellen Königin. Nur immer eine Prinzessin darf somit diesen Titel tragen.

    Chume'da bedeutet lediglich "Sohn der Königin Mutter"... Chume ist das Wort für "Königin Mutter" :)
     
  7. KiranaTi

    KiranaTi Senatswache

    Ah. Aha. Thx @all :)
     

Diese Seite empfehlen