Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eine ganz bescheuerte, handwerkliche Frage.....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Callista Ming, 13. August 2004.

  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Des is mir schon peinlich die zu stellen, aber wie schaff ich es, eine 20m lange Wäscheleine in meinem Wohnzimmer zu spannen, ohne die Wand mit Nägeln zu durchlöchern?

    Gruß Calli :alien
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    An den Schränken einhaken,oder zwei Haken in die Wand bohren.
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    na ja zwei Probleme:

    1. Ich hab nicht wirklich Schränke hier...*verlegen grins* also ein Bett, einen fernsehr..und einen Tisch.....und drei CD-Regale

    2. es sollen mehrere Bahnen sein...eine reicht nicht ...
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Dann bleiben nur die Haken in der Wand.
     
  5. Tessek

    Tessek Gast

    Panzerband (dickes Klebeband)

    oder von Tesa so Powerstrips, gibts auch als Haken...


    http://www.tesa.de/consumer/products/category/0,1009,17,00.html

    Powerstrips Haken Large: starke Helfer
    Fön, Handtuch oder Besen sind mit tesa Powerstrips Haken Large immer am rechten Ort: Die praktischen Helfer halten problemlos ein Gewicht bis zu 1,5 kg und eignen sich ideal zum Aufhängen von Gegenständen in Küche, Bad und auf Reisen.
     
  6. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Wenn du Tapete hast kannst dus auch mit Reißzwecken anstatt von Nägeln versuchen... die halten denke ich mal genug aus, wenn sie fast ganz drin stecken... und im Notfall kann man ja mehrere Nehmen.... aber das Festkleben von Haken wird wohl die beste Alternative sein, solange es ein Lösungsmittel für den Kleber gibt oder sich der Haken mit genug Druck wieder spirlos entfernen lässt ;)
     
  7. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    @Calli: ich nehm mal an du willst auch was drauf hängen auf die Leine?
    dann würd ich dir von irgendwelchen Klebvorrichtungen oder Reißnägeln abraten

    Wenn du nur allzuviele Löcher vermeiden willst, würde ich zwei Kanthölzer nehmen, und auf die die Haken schrauben (in dem abstand in dem du willst). Die Hölzer kannst du dann mit je zwei löchern, dübeln und chrauben an der Wand befestigen, und dann kannst du soger deine Wäsche drauf aufhängen und hast nur 4 Löcher für soviele Haken wie du willst. Die Hölzer kannst du auch noch lackieren wenn du willst...

    ..alternativ bieten sich Siemens Lufthaken an :D
     
  8. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ne da sollen nur kleine Zettel rauf...meine Abiturvorbereitung um genau zu sein. Aber wenn diese Tesa-Strips nicht die ganze Tapete mit runterholen, werde ich deise variante mal probieren :)
     
  9. Smash

    Smash Gast

    Wie wärs , wenn du die Leine zwischen die Cd Regale hängst ...ach was soll den der mist heng sie doch einfach wo anders auf.(tut mir leid verliere schnell die Geduld*verlegenes Grinsen*)
     
  10. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Solange Du nur Papier an die Leine hängen willst, sollten die Tesa-Powerstrips schon ausreichen, die können so ca. 4 kg aushalten (je nach Sorte, die Du kaufst). Nur Wäsche solltest Du daran natürlich nicht aufhängen... *g* :D
     
  11. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Es gibt nur eine Methode...
    P-A-N-Z-E-R-B-A-N-D
     
  12. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Panzerband???
     
  13. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    panzerband... dick und breit, gräulich oder schwarz, babbt wie nichts weiteres und hält ne menge aus... wird auch manchmal gewebeband genannt

    gibts in jeden obi, praktiker, baumarkt oder ähnlichem...

    sieht so aus:

    [​IMG]
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ach des Zeug...ich wußte gar nicht, dass sich des Panzerband nennt. Wer sich wohl diesen Namen ausgedacht hat...
     
  15. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Das Zeug hält ja sicher 'ne Menge aus - aber ob man das wieder einigermaßen spurlos von der Tapete abbekommt, wenn man es nicht mehr benötigt? :alien
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Könnte von mir kommender Name,aber ich war`s nicht ;)
    Aber bei dem Zeug ist die Gefahr sehr groß,daß es Dir die Tapete mit von der wandreißt.
    Versuch doch mal die Leine von der Lampe zu einem Türgriff zu ziehen.
     
  17. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    *sich die Lampe und ie Tür ansieht*

    Könnte sogar funktionieren. Und mit den Tesahaken, an den anderen Wänden..vielleicht ist das ja doch machbar ohne hinterher gleih wieder renovieren zu müssen *gg*
     
  18. Nobi Wan

    Nobi Wan Dienstbote

    Die Bundeswehr vor vielen Jahren. Einsatzgebiete: Material und Zubehör sicher in und an Militärfahrzeugen zu sichern. Das Gewebeband ist auch klasse um einen geplatzten Kühlerschlauch am Auto kurzzeitig zu flicken.
    An der Tapete ist es gänzlich untauglich. Es hält zwar bombig, doch beim Abziehen geht die Tapete gleich mit ab.
     
  19. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich würd dir von diesen Hacken da abraten... da geht nämlich auch ne Menge mit ab, beim ablösen. da würd ich eher ne nadel oder so einhauen, das geht doch sicher auch.
     
  20. Tessek

    Tessek Gast

    Also ich hab die bei mir an der Rauhfasertapete...und ich krieg die ohne Probleme ab.
    Man muss nur langsam dran ziehen damit sich der Kleber langsam löst....
     

Diese Seite empfehlen