eine kleine frage

SuicideSquad

loyale Senatswache
wieso will die handelsföderation in ep1, dass amidala einen vertrag unterzeichnet? dann wär die blockade doch zu ende und palpatines plan kanzler zu werden wäre fehlgeschlagen.
 
Hi

Also Padme unterzeichnet den vertrag und wird dann von der Handelsfördration ermordet.

Daraufhin beweist Palpatine dass der vertrag nicht rechtsschaffend war und lässt sich zum Kanzler wählen und stellt eine Arme zur befreiung Naboos auf.
Durch den Tot von Amidala hätte er bei den Wahlen sicher einen großen Bonus.

by
Lukas
 
Durch die Blockade Naboos durch die Handelsföderation sollte die Unfähigkeit des amtierenden Kanzlers Valorum (und auch des Senats) aufgeführt werden. Mit der Ermordung Amidalas wäre die Unfähigkeit, diese Tat zu verhindern, drastisch veranschaulicht worden.
In dieser Situation hätte Palpatine Kanzler Valorum durch einen Mißtrauensantrag abgesetzt und sich selbst als neuen Kanzlers in Spiel gebracht.
Als starken und mächtigen Kanzler, der den Senat "auf Vordermann bringt"! ;)
Diese wäre dann der perfekte Zeitpunkt geworden, seine Macht weiter auszubauen...zB in dem er Truppen aufstellt, um solche Ereignisse zukünftig zu verhindern....und natürlich ihm unterstehen.....

Aber wir sehen.....er hat's trotzdem geschafft... ;)
 
naja.. sein plan hat trotzdem funktioniert, da der senat und der amtierende kanzler ja von amidala für unfähig erklärt wurden, worauf palpatine neuer kanzler wurde. und wie das mit der armee ist, hat bzw. werdet ihr ja bei ep2 sehen.

danke jedenfalls und`n schön abend noch :)
 
Zurück
Oben