Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

eine kleine Idee...

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Emerald Naboo, 13. Mai 2004.

  1. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Wenn die Mitgliederzahl des PSW im gewohnten Tempo weitersteigt, werden wir in Kürze unser 5000. Mitglied begrüßen können! Ich hab mir grade überlegt, ob man da nicht eine Art Begrüßungsgeschenk überreichen könnte - so ähnlich wie der Blumenstrauß an der Supermarktkasse für den 1.000.000. Kunden... :D Das wäre doch nett, was sagt Ihr?
     
  2. Pellaeon

    Pellaeon Mitgründer des PSW Premium

    Der 1.000.000nste User bekommt dann die PSW-Ehrenbrosche in Gold, möglicherweise auch nur in Trompetenblech, je nach Finanzlage und ein Jahr lang gratis...ja was eigentlich? ;)
     
  3. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Die Chance, dass die besagten Jubiläums-User aktiv sein werden, steht vielleicht 1:20
     
  4. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Ja, das ist schon richtig.
    Trotzdem fänd' ich es witzig, und vielleicht regt ja gerade das Jubiläumsgeschenk dazu an, aktiv zu sein!

    Ich weiß nur nicht ganz genau, was es eigentlich sein soll. Eine hübsche Grafik am besten.
     
  5. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Wie wäre es damit: Der 1 000 000. User bekommt eine "In welchem Roman ist Luke Skywalker zur Dunklen Seite der Macht übergetrten?" Frage. Diese wird ohne blöde Sprüche und gemurre beantwortet. *zuPolischiel*
     
  6. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Grundsätzlich ist eine kleine Ankündigung keine schlechte Idee, aber da ich erst heute ein paar hundert Karteileichen entfernt habe, dauert das noch ein büschen.
     
  7. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Ach so - ich hab mich grad schon gewundert, wieso wir auf einen Schlag soviel weniger geworden sind... :p
    Naja, wir brauchen ja nicht auf die 5000 zu warten, vorher kommt ja noch die 4444...
     
  8. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Gute Idee

    Ich finde die Idee sehr gut. Das bringt Spannung in die Sache.

    Ich fände es aber auch nicht schlecht, wenn user mit hohen Posting-Zahlen eine kleine Anerkennung bekämmen, oder wer z.N. das 3 oder 5. Jahr dabei ist.

    Kleine Aufmerksamkeiten erhalten bekanntlich die Freundschaft.


    cu

    Bea
     
  9. Pellaeon

    Pellaeon Mitgründer des PSW Premium

    ..

    Sicherlich kein schlechter Gedanke, allerdings muss man auch zu Bedenken geben, dass wenn User mit hoher Postinganzahl belohnt werden, der Schuss auch nach hinten losgehen kann.
    Könnte ja leicht in Posting-Wettbewerbe ausarten, nur um die eigenen Posts nach oben zu treiben. Sowas ist in der Regel nicht ganz förderlich für die Qualität der Beiträge. ;)
     
  10. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Die Mod's werden es richten

    @ Pellaeon

    Das hast du sicherlich recht. Aber da vertraue ich voll auf die Moderatoren, dass die mal ein Machtwort sprechen, wenn jemand sich blödsinnigerweise nach oben posten will.

    Man kennt ja sonst jene Leute, die wirklich viel zu Überleben des PSW-Forums beigetragen haben. Und die sollen auch mal Anerkennung für ihr Engagement bekommen.


    mfg

    Bea
     
  11. Pellaeon

    Pellaeon Mitgründer des PSW Premium

    ..

    Jep, dass man gewisse Leute hier mal positiv hervorheben sollte, in welcher Form auch immer, das halte ich für absolut angemessen. Müssen wir uns halt mal irgendwie was ausknobeln in die Richtung. ;)
     
  12. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Hm, so hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht.
    Ich hatte keine Auszeichnung im Sinn, die es sich zu erstreben und zu erkämpfen lohnt, sondern mehr eine Art kleinen erheiternden Gag.
    Nach der Art "Hallo und herzlichen Glückwunsch, Du bist unser 5000. registrierter User... blabla... " und dazu eine witzige Grafik. So daß derjenige sich eben kurz mal freut. Aber mehr auch nicht.
     
  13. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Also eine Belohnung, Auszeichung oder was auch immer, die in Richtung Postingzahl geht, würde ich für absolut falsch halten. Ebenso bei Leuten, die dem PSW ggf. gute Dienste erwiesen haben. Das bringt wahrscheinlich oder vielleicht nur Mißgunst, Neid und Streit.

    Wieso muß man das herausheben?
    Wen es interessiert, der bemerkt es ohnehin.

    Und auch ein "Begrüßungsgeschenk" für den 5000sten oder was auch immer User ist bei der häufigen und großen Anzahl von Karteileichen und ähnlichem meines Erachtens nach nicht besonders sinnig....
     
  14. es gab im alten EzBoard doch diese Forenawards wie jeden Monat für die Sinnvollsten, sinnleersten oder anderen Beitrag dieses Monats vergeben wurde...

    Wär mal nett diesen wieder einzuführen...
     

  15. *threatausgrab*

    :D ja wäre es ... ich glaub da hätte ich schon bald keinenplatz mehr von lauter auszeichnungen :braue
     

Diese Seite empfehlen