Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eine kleine Physikfrage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sun Tsu, 15. August 2003.

?

Was sagt dir "Heisenbergsche Unschärferelation"?

  1. Bitte was?

    21 Stimme(n)
    45,7%
  2. Das hat was mit Physik zu tun, oder?

    11 Stimme(n)
    23,9%
  3. Ich weiß sehr wohl,was diese ist!

    14 Stimme(n)
    30,4%
  1. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Diese Umfrag ehier hat demographische Zwecke, also bitt estimmt gleich und ohne viel Nachdenken ab!
    Danke im Voraus!
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Hä????????????:confused:

    Noch nie gehört!
     
  3. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Gesagt hast du es mir schon abr ich habe es mir nciht bemerkt, wenn du damit den Leuten zum denken geben willst verfehlst du glaube ich deine Wirkung, weil die meisten im Forum das nicht verstehen werden.

    Aber es war ein guter Ansatzpunkt ;)
     
  4. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Ich wil damit niemandem was zu dneken geben, ich will einfach nur wissen, wieviele schon mal etwas davon gehört haben.
    Aber ich kann gerne Physikstunden geben wenn Interesse besteht!
     
  5. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Ich habs mal im Zusammenhang mit der Quantenwelt gehört, hab aber keine Ahnung was das genau sein soll.:confused:
     
  6. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Ach...das..na klar,kennt doch jeder......*hüstel*Was 'n das?Kann man da Kaffeesatz dranhängen?
     
  7. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Doch, doch, die kenn ich schon ganz gut. (Ist allgemein ja recht bekannt)
    Aber was sagt Dir das Ergebnis dieser Umfrage bitte?
     
  8. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    @Arthi allgemein recht bekannt?????wie jetzt???
     
  9. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Naja, wer sich auch nur ein kleines Bisschen in Richtung Quantenphysik wagt wird sofort auf die Unschärferelation stoßen.
     
  10. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Das Ergebnis sagt mir etwas darüber, wie es bei den Leuten mit Physikinteresse aussieht, und nicht mehr... Denn wer sich dafür nicht interessiert, wird es entweder nie gehört haben, oder es schon längst wieder vergessen haben. Wen es interessiert, der wird sich wohl wenigstens daran erinnern können, das es mit Physik zu tun hat.
    Es ist mir irgendwie eingefallen, als ich einpaar Leute bei ICQ damit genervt habe.

    Eigentlich ist es ziemlich nichtssagend, aber wieso nicht.:D

    EDIT: Du meinst also allgemein bekannt für Physiker, oder?
     
  11. Erklärungsbedarf

    Also ich kenne diesen Begriff nicht, würde aber gern erfahren, was darunter zu verstehen ist. In der Schule wurde mir Physik nur am Rande beigebracht, was sich wohl auch ein wenig aus dem Umstand ergab, dass die damaligen Lehrer selber nicht so recht darüber Bescheid wusste. Mein Interesse galt auch mehr der Chemie.

    Alles wird gut...

    Wookie Trix
     
  12. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ich bin inner Schule ziemlich gut in der Physik, aber wir hatten auch erst Dinge wie Kräfte, Energie und so Anfängerzeugs. Hab für das mittlere abgestummen, da der Name in meinen Ohren gleich ziemlich physikalisch klang. Wissen was es ist tu ich aber nicht, habs schliesslich nie gelernt.
     
  13. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    mhhh..da ich mich auch ausserhalb der Schule immer für Physik interessiert habe und ein paar Bücher gelesen habe, weiss ich darüber ein wenig Bescheid....
     
  14. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Nachdem ich eine Wirtschaftschule besucht habe ist mir Physik und Chemie erspaart geblieben. Gehört habe ich schon davon. Allerdings kann ich nicht sehr viel damit anfangen. Daher ist die Umfrage ziemlich schlecht. Da fehlt das Feld: Schon mal davon gehört!

    cu, Spaceball
     
  15. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Jop ich weis was es ist.

    @Sun Tsu: für Physik Stunden hab ich immer interesse!
     
  16. Remus

    Remus Gast

    Ich bin ziemlich gut in Physik, aber....kann man das essen?
     
  17. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Dazu muss man nun wirklich kein Physiker sein (was ich ja auch nicht bin...)
    Da hört man auch außerhalb der Schule oft genug von.
    Erst Mittwoch wurde sie zum Beispiel in Stargate von Carter erwähnt und kurz erläutert.
     
  18. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Ja den Text konnt ich fast mitsprechen, weils fast genauso in den Büchern von Stephen Hawkin und einigen Artikeln in der Spektrum der Wissenschaften stand :D
     
  19. Mach mich schlau

    Und wer erklärt mir jetzt, was unter einer Heisenberg'schen Unschärferelation zu verstehen ist?????????????????? :D :D


    Alles wird gut

    Wookie Trix
     
  20. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Re: Mach mich schlau

    Da ich gerade mal wieder meine faule Phase habe lautet die Antwort: Google :p
     

Diese Seite empfehlen