Eine kleine Physikfrage

Was sagt dir "Heisenbergsche Unschärferelation"?

  • Bitte was?

    Stimmen: 21 45,7%
  • Das hat was mit Physik zu tun, oder?

    Stimmen: 11 23,9%
  • Ich weiß sehr wohl,was diese ist!

    Stimmen: 14 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Gesagt hast du es mir schon abr ich habe es mir nciht bemerkt, wenn du damit den Leuten zum denken geben willst verfehlst du glaube ich deine Wirkung, weil die meisten im Forum das nicht verstehen werden.

Aber es war ein guter Ansatzpunkt ;)
 
Ich wil damit niemandem was zu dneken geben, ich will einfach nur wissen, wieviele schon mal etwas davon gehört haben.
Aber ich kann gerne Physikstunden geben wenn Interesse besteht!
 
Das Ergebnis sagt mir etwas darüber, wie es bei den Leuten mit Physikinteresse aussieht, und nicht mehr... Denn wer sich dafür nicht interessiert, wird es entweder nie gehört haben, oder es schon längst wieder vergessen haben. Wen es interessiert, der wird sich wohl wenigstens daran erinnern können, das es mit Physik zu tun hat.
Es ist mir irgendwie eingefallen, als ich einpaar Leute bei ICQ damit genervt habe.

Eigentlich ist es ziemlich nichtssagend, aber wieso nicht.:D

EDIT: Du meinst also allgemein bekannt für Physiker, oder?
 
Erklärungsbedarf

Also ich kenne diesen Begriff nicht, würde aber gern erfahren, was darunter zu verstehen ist. In der Schule wurde mir Physik nur am Rande beigebracht, was sich wohl auch ein wenig aus dem Umstand ergab, dass die damaligen Lehrer selber nicht so recht darüber Bescheid wusste. Mein Interesse galt auch mehr der Chemie.

Alles wird gut...

Wookie Trix
 
Ich bin inner Schule ziemlich gut in der Physik, aber wir hatten auch erst Dinge wie Kräfte, Energie und so Anfängerzeugs. Hab für das mittlere abgestummen, da der Name in meinen Ohren gleich ziemlich physikalisch klang. Wissen was es ist tu ich aber nicht, habs schliesslich nie gelernt.
 
Nachdem ich eine Wirtschaftschule besucht habe ist mir Physik und Chemie erspaart geblieben. Gehört habe ich schon davon. Allerdings kann ich nicht sehr viel damit anfangen. Daher ist die Umfrage ziemlich schlecht. Da fehlt das Feld: Schon mal davon gehört!

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Sun Tsu
EDIT: Du meinst also allgemein bekannt für Physiker, oder?

Dazu muss man nun wirklich kein Physiker sein (was ich ja auch nicht bin...)
Da hört man auch außerhalb der Schule oft genug von.
Erst Mittwoch wurde sie zum Beispiel in Stargate von Carter erwähnt und kurz erläutert.
 
Ja den Text konnt ich fast mitsprechen, weils fast genauso in den Büchern von Stephen Hawkin und einigen Artikeln in der Spektrum der Wissenschaften stand :D
 
Mach mich schlau

Und wer erklärt mir jetzt, was unter einer Heisenberg'schen Unschärferelation zu verstehen ist?????????????????? :D :D


Alles wird gut

Wookie Trix
 
Zurück
Oben