Eine Ladenstrasse kurz und klein geschlagen

Original geschrieben von engelz
Neos und Punks .... alles gleich dumme Vereinigungen, alle Grundgedanken ( Anarchie , Faschismus etc. ) sind gliech dämlich.

Genau meine Rede. Es mag mir doch bitte mal ein Punk erklären, was an ihrer achso tollen Anarchie besser ist als am Faschismus.

Aber mir fällt auf... wir kommen vom Topic ab ;)
 
Original geschrieben von Master Mace
Genau meine Rede. Es mag mir doch bitte mal ein Punk erklären, was an ihrer achso tollen Anarchie besser ist als am Faschismus.

Aber mir fällt auf... wir kommen vom Topic ab ;)

Ich weiss ja nicht, ob das bei manchen in den Genen verankert ist, aber warum habt ihr alle so nen Drang, nicht vom Thema abzukommen? Du hast doch bestimmt selbst schon oft genug erlebt, dass man bei ner Diskussion sehr oft von Arschbacken auf Kuchenbacken kommt und gerne Äpfel mit Birnen vergleicht und nicht stetig auf einer Schiene fährt und nen ganzen Abend sich nu um ein Thema streitet.....

von daher: vom Topic abschweifen rulez, im Grunde ist doch ein Topic nur ein Anstoss zu einer weitreichenden Diskussion.


So, ausser dir wird das hier mal wieder keiner lesen, also was soll diese lange Ansprache ? Oo *gg*
 
Meiner Meinung nach sollte man froh sein dass es solche Leute wie Punks gibt!
Leute die sich für Freiheit einsetzen, die nicht das äusere beurteilen sondern nach den inneren Werten.
Und es sind nicht alle punks Anarchisten.
Hardcorepunks wie du es hier bezeichnest, waren nie für Anarchie!
Sie waren ursprünglich Oi! (unpolitisch und das heist nicht anarchie!)
Die Linken oder Anarchos sind meistens irgendwelche Kiddies, welche keine eigene Meinung haben!!!
Ich bin auch der Meinung dass Anarchie NICHT gut ist. Allerdings halte ich es nicht aus wie sich die ganzen Politiker gegenseitig unnötig in den Arsch kriechen und dann sowieso ohne die Einstimmung des Volkes entscheiden.
 
@Heuli: Hast eigentlich Recht ^^

Original geschrieben von NO MA'AM
Meiner Meinung nach sollte man froh sein dass es solche Leute wie Punks gibt!
Leute die sich für Freiheit einsetzen, die nicht das äusere beurteilen sondern nach den inneren Werten.
Und es sind nicht alle punks Anarchisten.
Hardcorepunks wie du es hier bezeichnest, waren nie für Anarchie!
Sie waren ursprünglich Oi! (unpolitisch und das heist nicht anarchie!)
Die Linken oder Anarchos sind meistens irgendwelche Kiddies, welche keine eigene Meinung haben!!!
Ich bin auch der Meinung dass Anarchie NICHT gut ist. Allerdings halte ich es nicht aus wie sich die ganzen Politiker gegenseitig unnötig in den Arsch kriechen und dann sowieso ohne die Einstimmung des Volkes entscheiden.

Naja also zumindest Anarchisten SIND Kiddies die keine Ahnung haben, und ich kenne keinen Punk der kein Anarchist ist. Und froh über Punks werde ich im Leben nie sein...
Zu deinem letzten Satz: Ohne Einstimmung des Volkes? Ohne Einstimmung der Punks vielleicht ^^ die sind doch nur nicht zufrieden dass die Masse nicht immer das wählt was sie wolln. Ich mag die Wahlergebnisse hier in der Schweiz auch nicht, die Partei von asozialen reichen Snobs SVP hat nämlich mal wieder zugelegt und verlangt jetzt einen zweiten Platz in der Exekutive, die sie mit dem Oberschweinclown des Landes besetzen wollen (die Schweizer wissen wovon ich spreche ^^). Aber statt seine politische Richtung sogar als Punk noch unsympathischer zu machen (wenn es keine Punks gäbe hätten die Linken ein paar Prozente mehr bei den Wahlen schätz ich mal), verbreitet man seine Meinung doch besser in Form von einem Leserbrief an eine Zeitung o.ä. und stimmt nächstes Mal einfach wieder das Richtige.
Also entweder sind die Punks zu dumm um zu wissen wie man politisch etwas erreicht oder sie benutzen diesen Vorwand der Freiheit nur dafür, ihre Gewalttätigkeit auszuleben. Fazit: Es ist imho weder was Ehrenhaftes noch was Sinnvolles dabei.
 
Punk = Leute die sich für Freiheit einsetzen ?!?!?!?!?!??!
R O F L !

Emh Anarchie , HALLOOOHOOO, keine Gesetze, niemand Arbeitet.jeder kann machen was er will, da sind wir noch weniger weit als die Höhlenmenschen, denn die kannten schon das Prinzip der Gruppe.All das was die Menschheit und wirkliche Freiheitskämpfer in den letzten 1000 Jahren durchgesetzt haben ( sprich Demokratie ) wegen sowas aufgeben ?????

NEIN DANKE!!
 
In der Regel sind Punks asoziales Geschmeiss,das zwar den Staat ablehnt aber keine Probleme damit hat sich vom Staat unterstützen zu lassen.Meinethalben kann ein jeder nach seinem Gusto leben,aber dann soll er das auch ohne Staatsknete machen!

greetz
Riker
 
Jo und wenn sie unpolitisch wären wären sie keine Punks. Drück dich richtig aus oder war das jetzt dein ernst diese Aussage ?
 
Sie versuchen es zu schaffen, dass jeder Mensch akzeptiert wird wie er ist, und sich nicht an gewisse Normen halten muss.
Es ist vollkomen klar, dass das Erscheinungsbild äuserst wichtig ist, doch es kann kein Mensch über einen anderen Menschen urteilen nur weil er sich anders kleidet und ne andere Frisur hat.

zur Politik:
Die meisten sind ganz einfach davon enttäuscht worden und wurden deshalb unpolitisch.

Es mag vielleicht viele geben die behaupten sie seien Links oder asozial und sind deshalb Punks, ich jedoch finde dass keiner dieser Leute eine Ahnung hat was Punk überhaupt ist oder mal war.
 
Rote Karte

@ an Master Mace

Über Nationalrat Christoph Blochers Qualitäten als Bundesrat, kann man gerne geteilter Meinung sein. Ihn hier als Oberschweinclow des Landes zu bezeichnen geht eindeutig zu weit. Das ist unterste Schublade und gehört hier nicht hin. Als Anhänger einer Freikirche solltest gerade du die Verdienste der Familie Blocher zu würdigen wissen. Auch wenn Christoph Blocher selber mit der Kirche wenig am Hut hat, so gilt es das Lebenswerk von Sophie Blocher und ihren selbstlosen Dienst zugunsten der Basler Mission in höchsten Tönen zu würdigen und ihr Andenken zu ehren.


Mit traurrigem Gruss

Beatrice Furrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Einstellung ^^. Aber genau das ist es, es ist einfach unkonstruktiv, unwirksam und wie schon gesagt, genau wie die Zustimmung zur Anarchie, nicht wirklich das aller schlauste.

Wegschauen macht nichts besser. Ihr überaus soziales verhalten machts eher noch schlimmer ...
 
Original geschrieben von NO MA'AM
zur Politik:
Die meisten sind ganz einfach davon enttäuscht worden und wurden deshalb unpolitisch.
Wenn sie aber unpolitisch wären, dürften sie auch nicht auf den Staat und die Gesellschaft schimpfen.
Das tun Punks meines Wissens nach aber.
Und schon ist man wieder in der Politik...

Upppsss... :rolleyes:
 
@ an Blackmore

Smiley hin oder her! Ich finde deine Bemerkung überhaupt nicht witzig. Denn hier geht es um puren, aus der Langeweile heraus geborenen Vandalismus. Da ist jeglicher Sarkassmus fehl am Platz.
Mein Mitgefühl gilt all den Ladenbesitzern, die zu Schaden gekommen sind, und diesen auch noch aus der eigenen Tasche bezahlen müssen.

Wenn solche Chaoten ihren Frust an irgend einem Objekt abreagieren müssen, sollen sie ins Fitnessstudio gehen oder sich einen Job bei einer Abbruchfirma zulegen. Sich derart an fremdem Eigentum zu vergreifen, halte ich für absolut dekadent. Auch weil man damit schwerlich die Verantwortlichen für den aufgestauten Frust triffft, sondern unbeteiligte Leute aus der Bevölkerung.


Man sieht sich...

Beatrice Furrer
 
Ich stimme Beatrice Furrer zu. Und ich finde auch das man bei sowas sein Heim ,Laden o.ä. mit allen nötigen Mitteln verteidigen dürfen sollte.
 
@ an engelz

Ein interessanter Gedanke, Danke! Offengestanden, weiss ich jetzt nicht wie das aus rechtlicher Lage aussehen würde. Man stelle sich vor: Ein Boutiquebesitzer zieht einem randalierenden Demonstranten einen Baseball-Schläger über den Schädel, nachdem ihm dieser das Schaufenster demoliert hat. Oder ein Apotheker wehrt sich gegen eine Plünderung, indem er einem Demonstanten eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht sprüht.

Also, so wie ich das Gesetz kenne, werden die Ladenbesitzer am Ende die Dummen sein, weil bei einer Gefährdung des Eigentums der Notwehr-Parapgraph nicht zieht, sondern nur, wenn es dem Ladenbesitzer ans eigene Leben geht. Wer sich wehrt kann sich unter Umständen ganz schönen Ärger einfahren.


Mit lieben Grüssen

Bea
 
Zurück
Oben