Eine Million US-Bürger als Spione

Sorry, aber ich habe mir vorgestellt, was Osma Bin Laden machen würde, wenn diese Nachricht lesen wird. (Man weiß ja nicht, ob er nun tot ist oder nicht).
Der Kerl wird sich totlachen und sich selbst beglückwünschen. Und warum? Weil die Amis vor ihm zittern. Okay, es ist sicher verständlich, aber einen besseren Erfolg kann er sich gar nicht mehr wünschen. Die mächtigste Nation der Erde zittert vor einer Handvoll (Symbolisch gemeint, ich weiß, daß es ein paar mehr sind) Terroristen. Und Terror ist die schlimmste Form der Kampfes, weil er sich gegen die Routine richtet. Man kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, denn der Schrecken sitzt zutiefst und verunsichert die Leute. Aber das was die Amis vorhaben, ist der grundverkehrte Weg.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Und Terror ist die schlimmste Form der Kampfes, weil er sich gegen die Routine richtet. Man kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, denn der Schrecken sitzt zutiefst und verunsichert die Leute. Aber das was die Amis vorhaben, ist der grundverkehrte Weg.
Genau, da hast Du vollkommen recht....
Deswegen werde ich im Herbst (hoffentlich, wenn die Hochzeit stattfindet), wieder nach Amerika reisen.
Mit einer US-Fluggesellschaft.

Man darf sein Handlungsweisen nicht verändern und sich derart beinflußen lassen!
 
Original geschrieben von Darkshark


"Brave New World" ........
Ist das nich nen Roman ??
Ich mein in unserem Englisch Buch ham wir ne kurze Zusammenfassung oder Geschichte aus dem ersten Kapitel gelesen !

Bin mir aber nicht sicher ob das von "Brave New World" war.
Wenn ja, dann kann man die Amis echt damit vergelichen !
Den muss ich auch mal lesen. 1984 von George Orwell ist schon sehr beängstigend und mir war auch gerade Big Brother in den Sinn gekommen als ich den Artikel gelesen habe.

Sorry, aber ich habe mir vorgestellt, was Osma Bin Laden machen würde, wenn diese Nachricht lesen wird. (Man weiß ja nicht, ob er nun tot ist oder nicht).
Der Kerl wird sich totlachen und sich selbst beglückwünschen. Und warum? Weil die Amis vor ihm zittern. Okay, es ist sicher verständlich, aber einen besseren Erfolg kann er sich gar nicht mehr wünschen. Die mächtigste Nation der Erde zittert vor einer Handvoll (Symbolisch gemeint, ich weiß, daß es ein paar mehr sind) Terroristen. Und Terror ist die schlimmste Form der Kampfes, weil er sich gegen die Routine richtet. Man kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, denn der Schrecken sitzt zutiefst und verunsichert die Leute. Aber das was die Amis vorhaben, ist der grundverkehrte Weg.
Psychisch sind die Amis am Arsch. Die Scheidungen und Eheprobleme haben zugenommen, habe ich gelesen und die psychischen Probleme auch. Die haben Angst, immerwährende Angst. (Die Psychologen verdienen sich daran eine goldene Nase.)
Es ist schon interessant was Osama da ausgelöst hat. Irgendwie kann man den Typ schon bewundern. Allein gegen die Supermacht...und mit Erfolg...sowas darf man aber nicht denken, weil 2800 Menschen umgekommen sind...aber rein so vom taktischen her ist das schon interessant. Seine Ideologien sind natürlich abstrus, keine Frage.
 
Zurück
Oben