Eine neue Daddelkiste muß her!

Ich baue selbst im Nebengewerbe Rechner. Und es ist wirklich so, daß Qualität einfach ihren Preis hat. Denn gerade die Leute, die sich keinen Fertig-PC von Aldi und Co. holen möchten oftmals die Rechner später aufrüsten oder ausbauen. Bisher ist mir noch kaum ein Rechner untergekommen, der im Laden günstig zu haben war und wo nicht irgendwo an der Hardware gespart wurde. Und oftmals sind die Markenprodukte von ASUS und Infineon beispielsweise gar nicht drastisch teurer als Billigware. Dafür arbeitet Markenware in der Regel aber auch mit allen anderen Komponenten zusammen.

Zur Onlineshop-Sache: Ich halte es mit der Garantie bisher immer so, daß das Ersatzteil umgehend rausgeht, wenn das defekte Teil eingesandt ist. Das kann natürlich mal dazu führen, daß der Rechner einige Tage ausfällt. Aber mir ist bisher auch nicht bekannt, daß die Elektronichändler vor Ort schneller sind. Denn wenn jetzt jemand mit einem 4xDVD-Brenner aus dem letzten Jahr ankommt, dann haben auch die kein passendes Ersatzgerät unbedingt auf Lager.

Gruß Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben