Eine neue kriminelle Orga

Das würde ich gerne, aber das wäre offtopic, oder? Immerhin ist der Titel dieses Themas nicht Neuausrichtung der Geheimdienste, eine Polizeiorga fürs RS? oder TaskForce Black Sun, sondern eine neue kriminelle Orga.

Nun, JPD, das mag zwar die Überschrift des Threads sein, aber schlußendlich ist diese Idee geboren aus dem Empfinden, daß es in der BS an Möglichkeiten mangelt.

Nach wie vor fehlt eine schlüssige Argumentation, warum es dazu einer neuen Orga bedarf.

Zusammengefaßt gibt es folgende Punkte:
  1. Die BS hat zu wenig Gewicht im Rollenspiel.

    Hierzu wurde der Vorschlag gemacht, daß man mit einer Task Force auf Seiten von NR und/oder Imperium gegen die BS vorgehen könnte

  2. Die BS hat zu wenige Facetten.

    Hier greift dann der Vorschlag, daß man Hutten und/oder DW als Gegenspieler diverser Vigos und Konsorten und auch meinetwegen als Bedrohung für Imperium und/oder NR installieren könnte.

    WICHTIG wäre hier festzuhalten, daß die BS nicht die Verbrecherorganisation schlechthin ist, sondern vielmehr als loser Überbegriff für diverse Indivudien, die gewisse illegale oder semi-legale Wege bevorzugen.

  3. Die BS bietet zu wenig Aufstiegsmöglichkeit und hohe Spielcharaktäre.

    Wie schon angemerkt wäre hier wirklich die Überlegung, ob man dieselben Richtlinien, die für Jedi/ Sith und Militär ihre Berechtigung haben, auch so auf die BS übertragbar sind oder ob es hier vielleicht anderer Anreize und Grundlagen bedarf.


Die entsprechenden Vorschläge, ich werte das einfach einmal so, wurden als Ideen angenommen und wenn man das so liest, auch für gut befunden, um die gewünschten Anreize zu bieten.
Der Einzige, der sich auf eine neue Orga versteift, wärst du, JPD.
Auch die Fragen der Nachhaltigkeit und des Nutzen einer neuen Orga wurden nicht beantwortet.
Und die Argumentation, wenn es "nichts ist, kann man es immer noch einstampfen oder eingliedern", ist eher schwach, denn aufgrund des Chiss Empire haben wir alle die Erfahrung machen dürfen, wie schwierig es sein kann, solche Dinge einzustampfen oder einzugliedern.
 
Ja ne is klar. Wer braucht schon Übersichtlichkeit? Dann spammt diesen thread ruhig weiter mit offtopic zu. :mad: Ich werde dann mal ein Thema für euch eröffnen, wenn das sonst keiner hinbekommt!





Hierzu wurde der Vorschlag gemacht, daß man mit einer Task Force auf Seiten von NR und/oder Imperium gegen die BS vorgehen könnte
EIn Vorschlag wurde gemacht, aber passiert ist noch nichts.

Hier greift dann der Vorschlag, daß man Hutten und/oder DW als Gegenspieler diverser Vigos und Konsorten und auch meinetwegen als Bedrohung für Imperium und/oder NR installieren könnte.
An NSC-Gegnern besteht bei Black Sun mit Sicherheit kein Mangel. Wir haben dort nur NSC-Gegener.

WICHTIG wäre hier festzuhalten, daß die BS nicht die Verbrecherorganisation schlechthin ist, sondern vielmehr als loser Überbegriff für diverse Indivudien, die gewisse illegale oder semi-legale Wege bevorzugen.
Nur hat sich die BS auf mehrheitlichen Wunsch der Spieler im letzten halben Jahrzehnt immer mehr zum Verbrechersyndikat schlechthin entwickelt. Es wäre ziemlich reaktionär jetzt die Zeit zurückzudrehen.

Wie schon angemerkt wäre hier wirklich die Überlegung, ob man dieselben Richtlinien, die für Jedi/ Sith und Militär ihre Berechtigung haben, auch so auf die BS übertragbar sind oder ob es hier vielleicht anderer Anreize und Grundlagen bedarf.
Als ich Thema angesprochen habe, kam als entweder gar nichts oder das ich die Ränge & Beöfrderungen total überbewerten würde. Aber plötzlich wird das wieder aus der Versenkung geholt, um die eigenen Argumentation zu stützen. Fakt ist, dass in dieser Sache seit Jahren nichts passiert ist und wenn es nach der BS-OL geht, wird das auch so bleiben.

Der Einzige, der sich auf eine neue Orga versteift, wärst du, JPD.
Was soll ich sagen? Ich bin halt immer der Bösewicht.

Auch die Fragen der Nachhaltigkeit und des Nutzen einer neuen Orga wurden nicht beantwortet.
Doch wurden sie. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Und die Argumentation, wenn es "nichts ist, kann man es immer noch einstampfen oder eingliedern", ist eher schwach, denn aufgrund des Chiss Empire haben wir alle die Erfahrung machen dürfen, wie schwierig es sein kann, solche Dinge einzustampfen oder einzugliedern.
Das CE war auch ein drittes Territorailreich und keine kriminelle Orga.
 
Zuletzt bearbeitet:
An NSC-Gegnern besteht bei Black Sun mit Sicherheit kein Mangel. Wir haben dort nur NSC-Gegener.

Ahja, und deswegen bedarf es einer neuen Orga....
Dann fallen die SC- Gegner vom Himmel wie reife Äpfel.


Nur hat sich die BS auf mehrheitlichen Wunsch der Spieler im letzten halben Jahrzehnt immer mehr zum Verbrechersyndikat schlechthin entwickelt. Es wäre ziemlich reaktionär jetzt die Zeit zurückzudrehen.

Nur weil man sich auf seinen FIAT einen Ferrari- Emblem klebt, wird noch lange keiner.

Die Wahrnehmung der BS im Rollenspiel ist das nicht und sie wird so nicht wirklich bespielt.


Was soll ich sagen? Ich bin halt immer der Bösewicht.

Joa, du Opfer....
:rolleyes:

Doch wurden sie. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich kann lesen und beim Verstehen hapert es auch nicht.
Für gewöhnlich bedient man sich eines solchen Satzes nur, wenn da nun wirklich nichts ist.

Also nochmal, wo sind die Argumente, warum es unbedingt eine neue ORGA sein muß

Das CE war auch ein drittes Territorailreich und keine kriminelle Orga.

Gehüpft wie gesprungen?
Jacke wie Hose?
Oder einfach ziemlich an den Tatsachen vorbei.
Das CE war kein drittes Territorialreich, sondern klar und deutlich eine Fraktion mit deutlicher Hinwendung zum Imperium. Als Orga also so notwendig wie Fusspilz rückblickend betrachtet.


Es wurde schon angesprochen, eine neue Orga würde schließlich kein Mehraufkommen an Spielern sichern, sondern nur (mit viel Glück) eine Umverteilung herbeiführen.
Oder habe ich es überlesen und hier gibt es an die zwanzig Interessenten, die genau für ein solches zugeschnittenes Konzept im RS mitmischen würden?

Wie Anakin schon im anderen Thread anmerkte, diese neuen Orgathreads sind wenig zweckdienlich, egal ob kriminell oder Polizei.
 
Also wird jetzt unsere Idee erprobt?

Ansonsten Fände ich eine Art Black Water (aber nichts anderes) auch spielreif, aber bleiben wir mal in diesem Thread
 
@Tyram Merel

Jap eine PMC fände ich eine super Idee. Die müsste dann auch nicht nur des Geldes wegen operieren sondern könnte auch diversen Idealen folgen.
Was die Idee aber meiner Meinung nach am interessantesten macht ist die Tatsache, dass eine solche Fraktion absolut frei operieren könnte und sich dabei entweder auf eine bestehende Seite oder eine eigene stellen könnte.
Klar das das dann der BS ein Dorn im Auge wäre und tadaaaa KONFLIKT:)
Eine tolle Ergänzung hierbei wäre auch, dass man z.b. nicht "nur" der BS das Wasser abgraben würde, da sich unter anderem Militärspieler auf einmal von ihrer Fraktion entfremdet fühlen könnten.
Die müssen dann aber trzdm von etwas leben, ihren blutdurst stillen etc und hier käme eine PMC wie Blackwater zum Einsatz die ihnen eine neue Perspektive und Möglichkeit zum Kämpfen bieten würde...
 
Also wird jetzt unsere Idee erprobt?
Also ich und Ken haben bereits damit angefangen unsere Chars zu planen. Wir beide werden erstmal Mandies für die Todeswache erstellen. Die Chars kommen diesen Monat. Du kannst dich jederzeit einbringen.
Was meinst du denn zu meinen Storyansätzen auf der ersten Seite?


Ansonsten Fände ich eine Art Black Water (aber nichts anderes) auch spielreif, aber bleiben wir mal in diesem Thread
Was ist Black Water?

Jap eine PMC fände ich eine super Idee. Die müsste dann auch nicht nur des Geldes wegen operieren sondern könnte auch diversen Idealen folgen.
Und was ist eine PMC?





Was den Huttenklan angeht, so hatte auf Draze und Tryam gehofft, was das Ausarbeiten des Fluffs angeht.


Wenn es die Kombi aus Huttenklan und Todeswache wird, schlage ich statt einem klassischen Rangsystem ein hierarchisches Kastensystem vor:

Stufe 1: Anführer
Hier verankern wir den Huttenklan (Kajidic). Es handelt sich also ausschließlich um Hutten, was hoffentlich für das erwünschte Flair sorgt.
Stufe 2: Krieger
Auf dieser Stufe bringen wir die Todeswache unter. Es handelt sich also ausschließlich um Mandalorianer, wobei die Spezies in einem nachvollziehbaren Rahmen frei wählbar bleibt. Die Krieger stehen zwar weit oben und sollten über eine gewisse Autonomie verfügen, doch letztendlich beugen sie ihr Knie vor den Hutten.
Stufe 3: Diener
Die Diener können natürlich sehr vielseitig sein. Vom Tierpfleger zum Schmuggler über einfache Wachen bis hin zum Majordomus könnte man hier alles unterbringen. Hierbei würde ich dann auch von jeglichen Beschränkungen bezüglich Spezies oder Kultur absehen.
Stufe 4: Sklaven
Diese Stufe ist nicht wirklich für SC gedacht, außer man möchte unbedingt. Irgendjemand muss ja auch den Dreck wegmachen und den Hutten als Haustier dienen. Die Unfreien müssen natürlich allen anderen Folge leisten.

Man kann in dieser Hierachie wohlgemerkt nicht aufsteigen. Wer also mit seinem Char den Aufstieg vom Kleinkriminellen zum Verbrecherboss ausspielen will, muss man weiterhin zur BS. Ein Absteigen halte ich allerdings durchaus in Einzelfällen für plausibel.
Innerhalb der einzelnen Stufen kann man bei Bedarf später dennoch Rangsysteme einführen, aber damit würde ich warten, bis wir diesen Punkt geklärt haben. Man kann sicherlich zwischen einem einfachen Mitglied der Huttenfamilie und dem Klanoberhaupt unterscheiden. Für die Death Watch findet man im EU bereits ein Rangsystem, welches man mehr oder weniger übernehmen könnte. Auch bei den Dienern könnte man bspw. unterscheiden zwischen einfacher Diener, Vertrauensdiener und Rechte Hand eines Hutt.
Die Beschränkungen sollen zum einen verhindern, dass es nur ein BS-Klon wird und zum anderen, dass man der Black Sun Spieler abgräbt. Man fängt mit diesem Modell also eine ganz bestimmte Klientel ab und es sieht eine klare Prägung vor. Dass man als Hutt sozusagen gleich als Anführer einsteigen darf, halte ich als legitimes Privileg. Immerhin sind Huttchars nicht gerade Spielers Liebling. Als muss man da einen Anreiz schaffen.





Ahja, und deswegen bedarf es einer neuen Orga....
Dann fallen die SC- Gegner vom Himmel wie reife Äpfel.
So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Das mag naiv sein. Trotzdem ist mir dieser naive Traum lieber als die Alternative.

Die Wahrnehmung der BS im Rollenspiel ist das nicht und sie wird so nicht wirklich bespielt.
Wenn du mir nicht glaubst, dann frag doch die BS-Spieler. :zuck:

Also nochmal, wo sind die Argumente, warum es unbedingt eine neue ORGA sein muß
Niemand hat gesagt, dass es unbedingt eine neue Orga sein muss. Das hier ist nur ein Versuch, welcher noch nicht einmal die Testphase erreicht hat. Ob es eine neue Orga, keine Orga, eine Unterorga der BS oder etwas ganz anderes wird, werden wir erst genauer wissen, wenn diese Testphase anläuft. Das ist vorrangig davon abhängig wie viele Spieler sich letztendlich aktiv beteiligen.

Wie Anakin schon im anderen Thread anmerkte, diese neuen Orgathreads sind wenig zweckdienlich, egal ob kriminell oder Polizei.
Das Gleiche kann man über eure Beiträge in diesen Themen sagen. Wenn man zu einer Idee nichtmal mehr einen OP-thread eröffnen darf, können wir den OP-Bereich gleich dichtmachen.
 
Blackwater ist eine PMC im RL :Also eine private military company
Will heißen paramilitärische Organisationen die aus eigenen Interessen oder nur des Geldes wegen operiert und hierfür alle Arten von Aufträgen/ Operationen durchführt dh. Attentate, Söldner, Ausbilden von Terroristen etc
 
Ich Fände nach Krieger sollten auch noch Kopfgeldjäger, Attentäter, Piraten und Schmuggler unterkommen. Außerdem brauchen wir bei Kriegern ja auch so eine Art Flotte, dort würde ich auch nicht Ausschließlich die Death Watch nehmen, sondern auch andere Söldner

Achja, mein Char wird n Hutt ;) und das Hatte ich auch schon vor zu Gesicht bekommen der Kasten Festgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man sich auf seinen FIAT einen Ferrari- Emblem klebt, wird noch lange keiner.

Die Wahrnehmung der BS im Rollenspiel ist das nicht und sie wird so nicht wirklich bespielt.

Dazu nur ganz kurz: Also das Rad sagt meiner Meinung nach schon einiges darüber aus, zu was die Black Sun IP in der Lage ist und auf dieser Raumstation wird relativ viel gespielt ;).

Bisher kamen der Black Sun auch weder Jedi noch Sith noch Geheimdienst auf die Schliche und haben sie an ihren Machenschaften hindern können :p. Ich bin da jetzt nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber ich meine auch, dass Black Sun Chars in der letzten Zeit keine Probleme damit gehabt haben ihrer Tätigkeit in republikanischem wie auch imperialem Gebiet nach zu gehen :p.

Ne, mal im Ernst: Also ich würde schon sagen, dass die Black Sun als ganz dicker Fisch gespielt wird. Zwar gab es im Zuge der Sonnenfinsternis-Story einen gehörigen Dämpfer und hat auf Tatooine und Nar Shaddaa Einfluss an die Hutten verloren. Aber das gelbe Trikot in Sachen Kriminalität sollte die Black Sun schon noch anhaben...

So, und jetzt verschwinde ich wieder in den anderen Thread :kaw:.
 
Blackwater ist eine PMC im RL :Also eine private military company
Will heißen paramilitärische Organisationen die aus eigenen Interessen oder nur des Geldes wegen operiert und hierfür alle Arten von Aufträgen/ Operationen durchführt dh. Attentate, Söldner, Ausbilden von Terroristen etc
OK, davon habe ich noch nicht viel gehört. Die Frage, die sich mir stellt: Kann man sowas als kriminelle Orga verkaufen? Denn darum geht es in diesem Thema letztendlich.

Ich Fände nach Krieger sollten auch noch Kopfgeldjäger, Attentäter, Piraten und Schmuggler unterkommen. Außerdem brauchen wir Bei Kriegern ja auch so eine Art Flotte
Als Krieger - also Mandalorianer und Mitglied der Todeswache - kann man natürlich Kopfgeldjäger, Attentäter und/oder Pirat sein bzw. als solcher fungieren. Trotzdem zählt man dann in meinem Modell zur Kaste der Krieger. Schmuggler als Krieger einzustufen, halte ich dann doch für etwas weit hergeholt. Wobei das ausgeschlaggebende Kriterium, wie gesagt ist, dass es sich primär um einen Mandalorianer handeln muss.
An einer Flotte und Schiffen soll es uns mit der Zeit nicht mangeln. Der Huttenklan verfügt sicherlich zu Beginn noch über einige Schiffe. Ansonsten wurden von Paix Ordo damals auch eine Reihe mandalorianischer Schiffstypen im RS verwendet. Ansonsten siehe Zann-Konsortium würde ich sagen.

Achja, mein Char wird n Hutt ;) und das Hatte ich auch schon vor zu Gesicht bekommen der Kasten Festgelegt
Super! Es gibt in diesem RS auf jeden Fall einen großen Mangel an Huttchars. Draze hatte ja ohnehin schon einen Char in der Mache. Also wäre ein Postingpartner für den Anfang dann wohl auch gegeben.
 
Hier einmal die von mir Vorgeschlagenen Kasten:
1. Kajidic (Herrscher)
2. Booki (Jungen) (Krieger, Söldner)
3. Andoba (Andere) (Schmuggler, Kopfgeldjäger, Attentäter, Söldner, Piraten,... - eine Art Bechesmy)
4. Bukees (Knaben) (Diener, Adjutanten, Flottencrews und Festangestellte Soldaten in den unteren Rängen,...) (Meistens NPCs)
5. Sags (Sklaven) (Sklaven) (Meistens NPCs)

Auf welchem Planeten soll sich denn der Hauptsitz befinden? Vielleicht z.B. in den Vergesso Asteroids, Ord Janon oder Polis Massa? Ich schlage übrigens Desilijic als Clan vor ;)

Grüße,

Tryam
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das krimminell;)
Blackwater arbeitet auch nicht grad legal...
OK, dann müsstest du das jetzt nur noch mit unserem Modell verbinden.

Hier einmal die von mir Vorgeschlagenen Kasten:
1. Kajidic (Herrscher)
2. Booki (Jungen) (Krieger, Söldner)
3. Ootman (Außenweltler) oder Andoba (Andere) (Schmuggler, Kopfgeldjäger, Attentäter,...)
4. Bukees (Knaben) (Diener)
5. Sags (Sklaven) (Sklaven)
Noch mehr Stufen halte ich nicht für eine gute Idee, da uns schlicht und ergreifend die Spieler dafür fehlen. Wer von uns würde den Punkt 3 bespielen? Drei Kasten halte ich für das Maximum - die Vierte mit den Sklaven war wie gesagt nur für NSC - und mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig, um alles abzudecken. Hutten, Mandies und der Rest. Das war mein Gedanke. Man könnte die Dienerkaste ja noch überarbeiten, sodass dort möglichst viele Charmodelle aufgehoben sind. Aber Han Solo war in seinen Anfangszeiten als Schmuggler nicht mehr als ein Diener für die Hutten. Außerdem musst du bedenken, dass Boba Fett Söldner, Kopfgeldjäger, Attentäter und noch viel mehr war. Sowas aufzuteilen ist unsinnig. Die Grenzen zwischen Krieger - Kopfgeldjäger - Attentäter - Söldner verschwimmen viel zu schnell. Durch eine Auftrennung würde man die Chars eher einengen. Kann ein Booki dann etwa keine Kopfgeldjagden mehr ausspielen, weil das die Arbeit der Ootmans ist?

Die Bezeichnungen - Ich nehme an das ist alles Huttisch - sind klasse. Kann man gerne für die Kasten übernehmen.



Auf welchem Planeten soll sich denn der Hauptsitz befinden? Ich schlage übrigens Desilijic als Clan vor ;)
Welchen Hutt kennt jedes Kind? Und wo hat dieser Hutt oft rumgehockt? Genau. :D
Ich plädiere für Tatooine.
 
Niemand hat gesagt, dass es unbedingt eine neue Orga sein muss. Das hier ist nur ein Versuch, welcher noch nicht einmal die Testphase erreicht hat. Ob es eine neue Orga, keine Orga, eine Unterorga der BS oder etwas ganz anderes wird, werden wir erst genauer wissen, wenn diese Testphase anläuft. Das ist vorrangig davon abhängig wie viele Spieler sich letztendlich aktiv beteiligen.

Öhm, doch, im Prinzip du durch deinen Threadtitel :verwirrt: Der ist ja laut deiner Aussage wortwörtlich zu nehmen, nachdem man nicht mal über Alternativen hier diskutieren kann.

Das Gleiche kann man über eure Beiträge in diesen Themen sagen. Wenn man zu einer Idee nichtmal mehr einen OP-thread eröffnen darf, können wir den OP-Bereich gleich dichtmachen.

Das hier ist aber mehr als eine Idee zu zum Beispiel einer Story, eine neue Orga bringt grundlegende Veränderungen mit sich. Da finde ich schon, dass man das erst einmal gemeinsam mit allen Spielern abwägen sollte. Aber das scheint ja irgendwiie nicht erwünscht zu sein, nachdem wie gesagt die Alternativen gleich rausgeschmissen werden. Ich weiß gar nicht, wie ich mich jetzt konstruktiv hier beteiligen soll.
Sollte es nicht erst einmal um den Grund und die Ursache des Problems gehen, das man dann angehen kann mit verschiedenen Lösungsansätzen, als sich gleich auf die Lösung "neue Gegenorga" zu versteifen?

Ich weiß nicht, ob so ein Kommentar hier jetzt überhaupt noch erwünscht ist - und das finde ich an sich als Tatsache schon sehr schade, riskiere es jetzt aber einfach trotzdem mal, auch auf die Gefahr hin, dass das hier wieder als unerwünschtes Offtopic abgetan wird.
 
Öhm, doch, im Prinzip du durch deinen Threadtitel :verwirrt: Der ist ja laut deiner Aussage wortwörtlich zu nehmen, nachdem man nicht mal über Alternativen hier diskutieren kann.



Das hier ist aber mehr als eine Idee zu zum Beispiel einer Story, eine neue Orga bringt grundlegende Veränderungen mit sich. Da finde ich schon, dass man das erst einmal gemeinsam mit allen Spielern abwägen sollte. Aber das scheint ja irgendwiie nicht erwünscht zu sein, nachdem wie gesagt die Alternativen gleich rausgeschmissen werden. Ich weiß gar nicht, wie ich mich jetzt konstruktiv hier beteiligen soll.
Sollte es nicht erst einmal um den Grund und die Ursache des Problems gehen, das man dann angehen kann mit verschiedenen Lösungsansätzen, als sich gleich auf die Lösung "neue Gegenorga" zu versteifen?

Ich weiß nicht, ob so ein Kommentar hier jetzt überhaupt noch erwünscht ist - und das finde ich an sich als Tatsache schon sehr schade, riskiere es jetzt aber einfach trotzdem mal, auch auf die Gefahr hin, dass das hier wieder als unerwünschtes Offtopic abgetan wird.

Ich möchte an dieser Stelle auf das von Arlen und mir erstellte Konzept verweisen, in dem wir versuchen eine Lösung ohne neue Orga zu finden und gleichzeitig das Geheimdienstspiel zu stärken.

http://www.projektstarwars.de/forum...erheitsdienst-fuer-galaxis-2.html#post1549256

Dort kann man gerne seine Ideen, Wünsche und Vorstellungen einbringen, die nicht auf eine neue Orga hinauslaufen. ;) Die Aufteilung in verschiedene Threads dient glaube ich mehr der Übersicht, der Zweck soll nicht sein, dass Diskussionen verhindert werden. Bitte nicht so verstehen, dass hier keine Meinungen geäußert werden sollen. Der andere Thread ist mehr dafür gedacht, über Alternativen zu einer neuen Orga zu diskutieren, während dieser hier für für Zustimmung oder Kritik an einer möglichen neuen kriminellen Orga gedacht ist. So habe ich das zumindest verstanden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich einfach mal ganz frech selbst :D
Sollte es nicht erst einmal um den Grund und die Ursache des Problems gehen, das man dann angehen kann mit verschiedenen Lösungsansätzen, als sich gleich auf die Lösung "neue Gegenorga" zu versteifen?
Ich finde es einfach nicht sehr sinnvoll, jetzt in zwei verschiedenen Threads über das gleiche Problem zu reden. Denn im Prinzip haben wir doch ein Problem und zwei Lösungsansätze. Sollte man die nicht irgendwie in einem Thread vergleichen und darüber diskutieren können? :verwirrt: Aber gut, wenn ich das als einzige so sehe dann bin ich erst mal raus aus der Diskussion.
 
Ich meinte die Kaste Diener und Sklaven eher als NPC Kaste, und in Kaste drei die nicht durchgehend Beschäftigten. Söldner gibt es also in Kaste zwei sowie in Kaste drei, in Kaste zwei sind sie Mitarbeiter des Kartells in Kaste drei 'nur' Söldner. Wäre ein Kopfgeldjäger bereit nurnoch für das Kartell zu Arbeiten, wird er in Kaste zwei Versetzt, da diese Kaste die Elite unter den Auftragskillern und die 'Armee' der Hutts gleichermaßen bilden.

Edit: Das hier ist übrigens der Nette Herr Zirgo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nicht sehr sinnvoll, jetzt in zwei verschiedenen Threads über das gleiche Problem zu reden. Denn im Prinzip haben wir doch ein Problem und zwei Lösungsansätze. Sollte man die nicht irgendwie in einem Thread vergleichen und darüber diskutieren können? :verwirrt: Aber gut, wenn ich das als einzige so sehe dann bin ich erst mal raus aus der Diskussion.

Nein, siehst du nicht als einzige so. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass die Grundprämisse dieser neuen Ideen diskussionsbedürftig ist. Aber manch einer brauchte wohl einfach einen Grund um sich weigern zu können auf Gegenargumente einzugehen. ;)
 
Ich zitiere mich einfach mal ganz frech selbst :D

Ich finde es einfach nicht sehr sinnvoll, jetzt in zwei verschiedenen Threads über das gleiche Problem zu reden. Denn im Prinzip haben wir doch ein Problem und zwei Lösungsansätze. Sollte man die nicht irgendwie in einem Thread vergleichen und darüber diskutieren können? :verwirrt: Aber gut, wenn ich das als einzige so sehe dann bin ich erst mal raus aus der Diskussion.

Also der ursprüngliche Thread ist ja der hier. Dort wurde es allerdings nach einiger Zeit zu unübersichtlich, als die Idee mit einer neuen Orga aufkam, sodass alternative Lösungen eher untergegangen sind. Deswegen kam dort auch die Idee von mir, die (konkreten) Planungen für eine neue Organisation woanders hin zu verlagern. In dem oben verlinkten Thread sind auf den letzten Seiten jetzt einige interessante Ideen und Lösungsansätze zusammengetragen worden, die explizit nicht auf die Gründung einer neuen Orga hinaus laufen.
 
Ich habe das Kastensystem mal etwas transparenter überarbeitet:
1. Kajidic (Herrscher)
2. Booki (Jungen) (Krieger, Söldner)
3. Andoba (Andere) (Schmuggler, Kopfgeldjäger, Attentäter, Söldner, Piraten,... - eine Art Bechesmy)
4. Bukees (Knaben) (Diener, Adjutanten, Flottencrews und Festangestellte Soldaten in den unteren Rängen,...) (Meistens NPCs)
5. Sags (Sklaven) (Sklaven) (Meistens NPCs)

Ansonsten fände ich es gut, wenn der Clan von einem Rat gelenkt wird, bei dem jedes Mitglied unterschiedliche Bereiche führt und vertritt.
 
Zurück
Oben