Eine neue kriminelle Orga

Mhm, dieses Kastensystem finde ich wiederum sehr interessant und werde mir das unter Umständen "ausleihen".


Ansonsten finde ich das Threadhopsing auch eher anstregend.

@Exo: Pfui, pfui, pfui. Also wie kannst du nur :p
 
Also ich fasse mal zusammen und wandle es nochmal etwas ab:

Stufe 1: Kajidic (huttisch für Klanbindung)
Stufe 2: Verda (mandalorianisch für Krieger)
Stufe 3: ???
Stufe 4: Shags (huttisch für Sklaven)

Also bei Stufe Drei sollte möglichst alles unterkommen, was nicht in die anderen Stufen passt. Mir würde es zusagen, wenn wir das einfach unter Ootmian (huttisch für Außenweltler) abhaken könntn, um festzuhalten, dass es sich hierbei ausschließlich um Nichthutten handelt. Ansonsten habe ich noch den Begriff Gardo für Wache gefunden, wobei es das ja eben auch nicht ganz trifft. Ansonsten empfinde ich die Begriffe Bukee oder Nyee, was beides übersetzt Junge heißt, als angemessen, wenn wir davon ausgehen, dass die Hutten ihre Leute so ansprechen.

Was Huttisch angeht, richte ich mich übrigens nach: The Complete Wermo's Guide to Huttese & Other Star Wars languages
Gibt es übrigens auch für Mandalorianer: The Complete Wermo's Guide to Mandalorian

Ich meinte die Kaste Diener und Sklaven eher als NPC Kaste, und in Kaste drei die nicht durchgehend Beschäftigten. Söldner gibt es also in Kaste zwei sowie in Kaste drei, in Kaste zwei sind sie Mitarbeiter des Kartells in Kaste drei 'nur' Söldner. Wäre ein Kopfgeldjäger bereit nurnoch für das Kartell zu Arbeiten, wird er in Kaste zwei Versetzt, da diese Kaste die Elite unter den Auftragskillern und die 'Armee' der Hutts gleichermaßen bilden.
Häh? Sry, aber da komme ich nicht mehr mit. :konfus: Alles was zudem Anlehnungen an die Schwarze Sonne sind, sollte man vermeiden. ;) Außerdem sollte meiner Meinung nach in deinem Modell die Bukees über den Andoba stehen. :verwirrt:
Können wir uns nicht darauf einigen, es so einfach und verständlich wie möglich machen? Also ein Vier-Stufen-Modell? :D

Ansonsten fände ich es gut, wenn der Clan von einem Rat gelenkt wird, bei dem jedes Mitglied unterschiedliche Bereiche führt und vertritt.
Ein Huttenklan wird in der GFFA von einem einzelnen Oberhaupt geführt, einem Kajidii bzw. Lorda (huttisch für Chef). Darunter können die anderen Hutten des Klans natürlich als Berater für bestimmte Bereiche dienen.





Öhm, doch, im Prinzip du durch deinen Threadtitel :verwirrt: Der ist ja laut deiner Aussage wortwörtlich zu nehmen, nachdem man nicht mal über Alternativen hier diskutieren kann.
Nur hatte diese Alternative, auf die du hier anspielst, nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand dem aktuell diskutierten Vorschlag bzgl. Kombi widersprechen will. Allerdings sollte es sich um eine kriminelle Organisation handeln, welche möglichst viele Spieler anspricht.

Das hier ist aber mehr als eine Idee zu zum Beispiel einer Story, eine neue Orga bringt grundlegende Veränderungen mit sich.
Ich hoffe auch, dass sich dadurch einiges ändert.

Ich weiß gar nicht, wie ich mich jetzt konstruktiv hier beteiligen soll.
Erstell dir doch auch einen Char für diese neue Orga und bringe dich in die Planung ein.

Sollte es nicht erst einmal um den Grund und die Ursache des Problems gehen, das man dann angehen kann mit verschiedenen Lösungsansätzen, als sich gleich auf die Lösung "neue Gegenorga" zu versteifen?
Dieses Thema ist wie bereits im Eingangsbeitrag erwähnt aus einem anderen hervorgegangen. Tut mir Leid, wenn das für einige zu schnell ging, aber der Starschuss ist bereits gefallen. Ich sehe keinen Grund mitten im Lauf nochmal bis ganz an den Anfang zurückzukehren.

Nein, siehst du nicht als einzige so. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass die Grundprämisse dieser neuen Ideen diskussionsbedürftig ist. Aber manch einer brauchte wohl einfach einen Grund um sich weigern zu können auf Gegenargumente einzugehen. ;)
Das Problem mit OP-Diskussion ist, dass sie im IP erstmal überhaupt nichts bewirken oder verändern. Man muss auch mal etwas angehen, machen und umsetzen. Ich gebe zu, dass das Tempo hier ziemlich hoch ist. Beim nächsten Mal diskutiere ich dann wieder etwas länger mit dir, Exo. Versprochen!
Außerdem hast du den Stein ursprünglich mit ins Rollen gebracht. Tja, vorher nachdenken, bevor man solche Ideen in den Äther schickt. :D
 
Dann nehmen wir JDPs System, in die Dritte Spalte Andoba oder Ootmian einfügen ;)

Mein Hutt Zirgo währe dann Lorda des Bereiches Schmuggel
 
Ohne jemanden ans beim pinkeln zu wollen:

Sollten wir Nicht erstmal alle Ideen ausloten, bevor gehandelt wird. Ist die neue orga überhaupt von der spielerschaft gewollte und legitimiert (Abstimmung?)
 
Dann nehmen wir JDPs System, in die Dritte Spalte Andoba oder Ootmian einfügen ;)
Also dann so:
Stufe 1: Kajidic (huttisch für Klanbindung)
Stufe 2: Verda (mandalorianisch für Krieger)
Stufe 3: Andoba (huttisch für andere)
Stufe 4: Shags (huttisch für Sklaven)

Mein Hutt Zirgo währe dann Lorda des Bereiches Schmuggel
Nein, der der Lorda ist das Klanoberhaupt. Dein Hutt Zirgo würde dann den Lorda im Bereich Schmuggel beraten.


Sollten wir Nicht erstmal alle Ideen ausloten, bevor gehandelt wird. Ist die neue orga überhaupt von der spielerschaft gewollte und legitimiert (Abstimmung?)
Der Aufbau dieser Orga ist bereits durch die Spielleitung abgesegnet worden. >> siehe hier <<

Sehe ich es richtig, dass ihr gerade Charaktere erstellt, die Spitzenpositionen in der neuen Orga einnehmen sollen? Sonst geht's euch aber noch gut?
Ich denke, es ist bereits allen klar, dass die Idee einer zweiten kriminellen Orga dich rasend vor Wut macht. :D
Aber ich kann dich beruhigen: Erstens sind wir noch in der Planungsphase und zweitens ist noch kein Char erstellt worden.
 
Ich denke, es ist bereits allen klar, dass die Idee einer zweiten kriminellen Orga dich rasend vor Wut macht. :D
Aber ich kann dich beruhigen: Erstens sind wir noch in der Planungsphase und zweitens ist noch kein Char erstellt worden.

Was hier abläuft, stimmt mich eher traurig.

Dein plumpes "Ich kann dich beruhigen" kann jedenfalls nicht darüber hinwegtäuschen, dass du genau das tun willst: Hinwegtäuschen. Der Lorda für Schmuggel, in diesem Thread hier vorgestellt, ist wohl kaum "kein Char". Aber man hatte ja auch nie vor, eine Mauer zu bauen.

Ihr habt noch nicht mal eine Diskussion über die allgemeinen Fürs und Widers zugelassen, aber Hauptsache, das erste Brainstorming führt schon am zweiten Tag zu dem Versuch, geltende Regeln zu unterlaufen. Ihr entlarvt euch mit solchen Aktionen. Aber macht nur weiter. Ich werde euch vom Ufer aus zusehen. Ihr wisst schon: Wie im April 1912 in Southampton. Offensichtlich ist jedenfalls, dass dies hier kein Thread ist, in dem es um das Wohl der Black Sun geht. Aber das scheint auch nie das Ziel gewesen zu sein, sonst würdet ihr nicht auf diese Weise vorgehen.
 
Zunächst mal eine Sache die mich (trotz meines Enthusiasmuses für eine neue Orga:) )
besorgt ist, dass hier gerade zwei Sachen parallel laufen.
Zum einen die Hutten sache in diesem Thread und zum anderen die Geheimdienst-sicherheitsfirma idee im anderen Thread. Ich würde das zunächst koordinieren, bevor hier nachher etwas ganz blödes passiert.
Also Zeit lassen usw. soll ja am Ende auch klappen:)
Denn seien wir mal ehrlich hier bahnt sich grad ein großer Klumpen aus drohendem Missverständniss, unkoordiniertheit etc an.

Gruß, Kerron
 
Der Aufbau dieser Orga ist bereits durch die Spielleitung abgesegnet worden. >> siehe hier <<

Bei mir mag es wohl beim Lesen hapern, bei dir aber massiv beim Verstehen, mhm?

Da steht nicht, daß hier ein Aufbau einer Orga abgesegnet ist, sondern lediglich, daß man zuerst einige Punkte zu erfüllen gilt, bevor darüber nachgedacht wird, ob dieses Konstrukt wirklich zu einer neuen Orga taugt.
Im Moment ist es ein Konzept, was noch ein paar Tests vor sich hat, um überhaupt als Orga in die Prüfphase zu kommen.

Ich denke, es ist bereits allen klar, dass die Idee einer zweiten kriminellen Orga dich rasend vor Wut macht. :D
Aber ich kann dich beruhigen: Erstens sind wir noch in der Planungsphase und zweitens ist noch kein Char erstellt worden.

Nun, was Wonto rasend macht und was nicht, wird er wohl am besten selbst wissen.
 
Dein plumpes "Ich kann dich beruhigen" kann jedenfalls nicht darüber hinwegtäuschen, dass du genau das tun willst: Hinwegtäuschen. Der Lorda für Schmuggel, in diesem Thread hier vorgestellt, ist wohl kaum "kein Char". Aber man hatte ja auch nie vor, eine Mauer zu bauen.
Den Beitrag im Zweitchar-Thema hatte ich nicht gesehen und Signatur und Benutzertitel waren zuerst noch nicht da und wurde jetzt schon wieder geändert, vermute ich? :verwirrt: Ich denke, dass Tryam übers Ziel hinausgeschossen ist. Wovon er auszugehen scheint, steht für mich alles noch überhaupt nicht fest. Man könnte solchen Übereifer aber auch positiv sehen. Ich bin zudem davon ausgegangen, wenn man sich nur einen Zweitacc erstellt, ist das noch lange kein erstellter Charakter. Einen Charthread im Unterforum habe ich in Bezug auf neue Orgas noch nicht gesehen.

Ihr habt noch nicht mal eine Diskussion über die allgemeinen Fürs und Widers zugelassen, aber Hauptsache, das erste Brainstorming führt schon am zweiten Tag zu dem Versuch, geltende Regeln zu unterlaufen.
Der Punkt Rangsystem wurde bisher von mir nur einmal kurz angeschnitten. Das ist doch offensichtlich auf ein Missverständnis zwischen mir und Tryam zurückzuführen. In einem Brainstorming können wohl kaum Regeln unterlaufen werden.

Ihr entlarvt euch mit solchen Aktionen. Aber macht nur weiter. Ich werde euch vom Ufer aus zusehen. Ihr wisst schon: Wie im April 1912 in Southampton. Offensichtlich ist jedenfalls, dass dies hier kein Thread ist, in dem es um das Wohl der Black Sun geht. Aber das scheint auch nie das Ziel gewesen zu sein, sonst würdet ihr nicht auf diese Weise vorgehen.
Wenn du deine Ideen zum Wohle der BS umsetzen möchtest, werde ich dich nicht aufhalten. Anderen ihre Absichten abzusprechen ist jedoch ziemlich arrogant. Muss ich mich in diesem Punkt wirklich noch beweisen? Zur Zeit ist mein Midlo der Char, welcher am längsten bei der BS dabei ist und es ist nicht mein einziger Char in dieser Orga. Wer bist du mir zu unterstellen, dass mich das Wohl der Black Sun nicht interessiert? Was ist aus deinem "probiert es ruhig aus" geworden? Kannst du dazu zurückfinden oder müssen wir hier erst noch was grundlegend klären? :mad:

Zunächst mal eine Sache die mich (trotz meines Enthusiasmuses für eine neue Orga:) )
besorgt ist, dass hier gerade zwei Sachen parallel laufen.
Zum einen die Hutten sache in diesem Thread und zum anderen die Geheimdienst-sicherheitsfirma idee im anderen Thread. Ich würde das zunächst koordinieren, bevor hier nachher etwas ganz blödes passiert.
Es können sich doch ruhig zwei Sachen parallel entwickeln. Beide Ideen sind noch nicht in einem fertig ausgearbeiteten Konzept gemündet. Ich bin durchaus über beide Möglichkeiten im Bilde.

Da steht nicht, daß hier ein Aufbau einer Orga abgesegnet ist, sondern lediglich, daß man zuerst einige Punkte zu erfüllen gilt, bevor darüber nachgedacht wird, ob dieses Konstrukt wirklich zu einer neuen Orga taugt.
Im Moment ist es ein Konzept, was noch ein paar Tests vor sich hat, um überhaupt als Orga in die Prüfphase zu kommen.
Das ist mir völlig klar. Also jetzt bitte keine Wortklauberei. Ich habe nicht geschrieben, dass die neue Orga abgesegnet ist, sondern ich bezog natürlich auf das was DoubleK geschrieben hat. Ich habe durchaus verstanden, dass sich eine neue Orga erst noch beweisen muss. Ich würde ja gerne ein Konzept ausarbeiten, aber damit scheinen viele Leute ein Problem zu haben. Ferner gibt es immer auch noch andere Möglichkeiten und zumindest ich bin in dieser Hinsicht flexibel. Wie ich bereits schrieb: Es muss nicht zwingend eine neue Orga werden, aber viele sträuben sich schon dagegen, wenn es auch nur einen Versuch in diese Richtung gibt.



Meinem Empfinden nach hat man noch zu große Angst vor Veränderungen. Nur wenn sich bei der Black Sun auf Dauer irgendwas großartig besser soll, wird man um größere Veränderungen nicht herumkommen. Es ist leicht mit dem Finger auf die BS-Spieler zu zeigen und ihnen vorzuwerfen, dass sie an ihren Problemen selbst Schuld sind. Aber sobald man versucht diese Probleme zu lösen, stemmt sich die Spielerschaft massiv dagegen.
 
Erstens hat niemand Angst.

Aber die Frage nach der Nachhaltigkeit und dem Sinn sehen viele nicht beantwortet.
Stattdessen sehe ich mehr Zustimmung für die Ideen, die hier aufgeworfen wurden, um die BS anders aufzustellen.

Zudem habe ich auch nirgendwo Schuldzuweisungen gelesen und verwahre mich dagegen absolut.
Der Umstand, dass die BS schwierig zu spielen ist, ist nicht Schuld der Spieler.
 
Vielleicht solltest du dann damit anfangen diese Ideen, um die BS anders aufzustellen, umzusetzen. Da diese Ideen große Zustimmung finden, sollte das kein Problem sein. Bisher habe ich von dir nur gesehen, wie du dieses Projekt torpedierst.
 
Was ist aus deinem "probiert es ruhig aus" geworden? Kannst du dazu zurückfinden oder müssen wir hier erst noch was grundlegend klären? :mad:

Es gibt da tatsächlich drei grundlegende Dinge zu klären, und ich glaube, das hier ist genau der richtige Ort und Zeitpunkt, um sie anzusprechen.

Erstens: Ich betrachte die Idee mit der Polizeiorga nicht als mein Projekt. So werde ich sie auch nicht behandeln. Ich habe lediglich in etwas, das ich für eine laufende und gewollte Diskussion hielt, meine Meinung in Form eines Lösungsvorschlags eingebracht. Ich habe nicht vor, diese auf Biegen und Brechen durchzusetzen. Du bist derjenige, der daraus ein "Wonto vs. JDP" konstruieren will, und merkst nicht einmal, dass die andere Spielfeldhälfte leer ist. Genauso wenig geht es mir darum, hier irgendwas aus Prinzip zu verhindern. Was ich will, ist die beste und erfolgversprechendste Lösung für die BS. Welche das ist, kann zum jetztigen Zeitpunkt weder du noch ich wissen.

Hier kommen wir zu Zweitens:
Die beste Lösung kann nur die sein, die von einem möglichst breiten Teil der Spielerschaft unterstützt und mitgetragen wird. Alleingänge helfen hier überhaupt nichts, weil sie die neue Gruppierung von vornherein zum Dahingammeln auf niedrigstem Niveau verdammen. So wie dieses Projekt bisher aufgezogen wird, ist es nicht darauf ausgelegt, möglichst viele Spieler mitzunehmen, das ist aber die Voraussetzung für eine Integration in das Spiel, denn dazu gehören immer auch die anderen. Vor allem die Black Sun-Spielerschaft muss von vornherein mit integriert werden, denn sie wird nur einen Gegenspieler akzeptieren, der ihren Vorstellungen entspricht - nicht das, was ein paar Einzelne ihr in einer Hauruck-Aktion vorsetzen wollen. Was mir fehlt - übrigens hier genauso wie "drüben" ist die Aussage von BS-Spielern: "Ja, ich kann mir vorstellen, dass dieses Projekt meine Langzeitmotivation steigert" oder von anderen Mitspielern: "Ja, dieses Projekt könnte mich motivieren, einen Zweitcharakter bei der BS zu erstellen". Wenn eine zweite Verbrecherorga eine breite Unterstützung findet und sich gegen Alternativen durchsetzt, brauchen wir sie und ich helfe gerne mit. Solange das nicht der Fall ist, gibt es keine Grundlage zu der Vermutung, dass sich irgendwas bessern wird. Und dementsprechend auch keine Legitimation zu der Behauptung, das sei alles zum Wohle der Black Sun. Eine Orga gründen kann man natürlich trotzdem (unter den von den Mods vorgegebenen Bedingungen), aber dann nicht unter der Fahne der Selbstlosigkeit.

Das dritte betrifft dich persönlich bzw. dein allgemeines Verhalten im Outplay. Das ist nämlich generell nicht schön. Es ist schwer, mit dir konstruktiv zusammenarbeiten und einhellig nach der Lösung eines Problems zu suchen, solange du andere Spieler permanent provozierst, unterschwellig beleidigst und ihre Ideen oder sie selbst ins Lächerliche ziehst. So will niemand behandelt werden, vermutlich auch du nicht. Meine Bereitschaft, mich mit dir an einen metaphorischen Tisch zu setzen, ist ziemlich gering, solange du vor allem als Kampfhahn auftrittst und zu einem Austausch von Argumenten und der Suche nach einem gutem Kompromiss keine Bereitschaft signalisierst. So wird Punkt zwei - nämlich ein Konsens mit einer breiten Basis der Spielerschaft - ganz sicher nicht zustande kommen. Wenn du also wirklich ein Interesse daran hast, konstruktiv und produktiv im OP mitzuarbeiten und jemanden von Ideen zu überzeugen, solltest zu zuallererst hier umdenken.
Das schließt übrigens auch mit ein, dass du - ich kann es nur noch einmal betonen - ganze zwei Jahre nicht hier warst. Das ist natürlich nichts, wofür man dir einen Vorwurf machen muss, aber es ist einfach eine Tatsache, dass in der langen Zeit eine Menge Entwicklungen an dir vorbei gegangen sind. Das Spiel ist nicht mehr so wie es zum Jahreswechsel 2011/2012 war und vor allem die Community hat sich verändert. Trotzdem tauchst du aus dem Nichts auf und tust so, als wärst du der einzige mit Durchblick und der langersehnte Messias des PSW. Wie sehr das an der Wahrheit vorbei geht und wie respektlos es gegenüber allen anderen ist, die in den letzten Jahren zum Fortbestand und der Weiterentwicklung des Spiels beigetragen haben, solltest du dir bewusst machen. An dieser Stelle wäre ein wenig Zurückhaltung sicherlich angebrachter.

Wenn sich an diesen Dingen ernsthaft was ändern sollte, dann bin ich jederzeit bereit, gemeinsam mit dir und anderen nach einer Lösung für die Schwierigkeiten der Black Sun zu suchen und gerne auch andere Probleme des PSW anzugehen. Sollte es aber kein Interesse zu einem produktiven Miteinander geben und die Sache weiterhin auf dem Kurs bleiben, den ihr bisher eingeschlagen habt, dann werde ich auch weiterhin den Finger in die Wunde legen. Denn du bist wohl der erste, der mir recht gibt, dass das manchmal einfach getan werden muss.

P.S.: Die Art von Gegenwind, die dir hier ins Gesicht bläst, ist übrigens genau das, womit sich auch die Mods und OLs bei jedem Versuch, eine Neuerung einzubringen, auseinandersetzen müssen. Denk mal drüber nach. Es wäre schön, wenn auch diese Erkenntnis bei dir zu einem Umdenken führt.
 
JDP schrieb:
Nur wenn sich bei der Black Sun auf Dauer irgendwas großartig besser soll, wird man um größere Veränderungen nicht herumkommen. Es ist leicht mit dem Finger auf die BS-Spieler zu zeigen und ihnen vorzuwerfen, dass sie an ihren Problemen selbst Schuld sind. Aber sobald man versucht diese Probleme zu lösen, stemmt sich die Spielerschaft massiv dagegen.

Nein, es stemmen sich auch BS-Spieler dagegen. Es ist nicht alles perfekt an der BS, doch dies gilt ebenso für alle anderen Orgas. Im Grunde bin ich mit der Black Sun gut zufrieden. Gegen einige Nachjustierungen hab ich sicherlich nichts, doch eine großangelegte Reform halte ich für nicht nötig.
 
Probleme lösen zu können schrieb:
Vielleicht solltest du dann damit anfangen diese Ideen, um die BS anders aufzustellen, umzusetzen. Da diese Ideen große Zustimmung finden, sollte das kein Problem sein. Bisher habe ich von dir nur gesehen, wie du dieses Projekt torpedierst.

Nun, mir wäre neu, dass du mein Schatten bist, was dir die Beurteilung meines Tuns schwer machen würde.
Zum anderen habe ich kein Patentrezept in der Schublade, aber ich lese hier sehr viel heraus, was man nutzen kann.
Und um Probleme lösen zu können, sollte man erst wissen, wie sie aussehen.
 
Nein, es stemmen sich auch BS-Spieler dagegen. Es ist nicht alles perfekt an der BS, doch dies gilt ebenso für alle anderen Orgas. Im Grunde bin ich mit der Black Sun gut zufrieden. Gegen einige Nachjustierungen hab ich sicherlich nichts, doch eine großangelegte Reform halte ich für nicht nötig.

Dito. Ich habe auch einen BS Char und sehe eine neue kriminelle Orga sicherlich nicht als "Allheilmittel" an. :rolleyes:
 
Wenn hier Leute im Outplay über die Orga diskutieren in der ich spiele, habe ich auch keine Lust mehr in dieser Orga zu spielen. Wenn das hier so weitergeht, anstatt loszugehen, dann ziehe ich den Char aus dieser Idee hier zurück.
Edit: Ach was, ich erstelle gleich einen Orgalosen Char, wwenn ihr euch geeinigt habt, kann der Nette Hutte ja wechseln.
 
Ich habe schon geahnt, dass es ein Beziehungsproblem ist. Ich bitte um Entschuldigung, Wonto, aber ich konnte dein Konzept für die Spezialkräfte damals nicht akzeptieren. Das war sicher nicht leicht als frischgebackener Orgaleiter mit mir. Nach all der Zeit jetzt die Revanche einzufordern, halte ich aber auch nicht für den besten Weg. Ich habe den Eindruck, dass du das alles zu persönlich nimmst. Ferner hast du deinen Willen doch schließlich bekommen. Nicht nur was deine Vorstellungen fürs Militär angeht, sondern auch was die Entwicklung der Spielwelt insgesamt betrifft.

Ich habe dieses Projekt wirklich als eine Erweiterung für die Black Sun verstanden. Ich bin generell nicht scharf auf eine neue Orga. Ohne die Diskussion in dem anderen Thema, wäre ich gar nicht darauf gekommen. Ich hatte wirklich die Hoffnung dadurch etwas Schwung ins Spiel zu bringen. Zu Beginn dieses Themas hatten sich doch ungefähr ein halbes Dutzend Leute bereiterklärt sich aktiv zu beteiligen. Das sind mehr Spieler, als die Black Sun zeitweise hatte. Ich habe dieses Aufflackern wohl überbewertet.

Ich bin auch der Falsche um solche Projekte in gewisse Bahnen zu lenken. Das sollen von nun an die weniger vorbelasteten Spieler machen. Wie ich bereits geschrieben habe, werden von meiner Seite dann auch keine Vorschläge mehr kommen, wo das alles nur noch mehr Chaos und Unfrieden verursacht. Ich werde mich dann am Ende vielleicht noch mit einem SC beteiligen. Je nachdem was oder ob hier oder im anderen Thema überhaupt was bei rauskommt. Selbst wenn eine neue Orga unerwünscht ist, bringt es den Geheimdiensten vielleicht ein paar neue Spieler oder die Black Sun wird um eine Unterorga erweitert.
 
Ich wollte mich eigentlich jetzt, wo ich noch im Urlaub bin, nur ungern in die Diskussion um diese neue BS-ähnliche Organisation einklinken. Aber jetzt mach ich es eben doch.

Ich finde, dass es sehr schwer wenn nicht gar unmöglich ist, eine Verbrecherorganisation zu schaffen, die sich von der BS wirklich groß unterscheidet. Und ich finde auch, dass es sich mit dieser Organisation nicht anders verhalten würde als mit der BS selbst. Sowohl von den spielmöglichkeiten als auch von der Mitgliederzahl....

Denn Fakt ist, man kann auch einen Hutten in der BS spielen oder auch einfach ohne eine spezielle Organisation der BS Konkurrenz machen. Außerdem kann man ja auch Streitigkeiten in der BS haben und diese Ausspielen. Ich kenne zwar den Orgaleitfaden nicht auswendig, aber ich schätze mal, Sowas ist möglich. Schließlich haben Mafia-Clans oder -Familien ebenfalls immer wieder internen Zwist.

Ich weiß natürlich nicht, ob die Idee schonmal gefallen ist, da ich die Diskussion nicht aktiv mitverfolge.

Auf mich wirkt das ganze hier, zumindest was ich in den letzten Beiträgen gelesen habe, ein wenig so, als wollen hier einige eine neue Organisation nutzen um so möglicherweise an Charas ranzukommen, die bereits hohe Ränge bekleiden, die sie vielleicht in der BS erst nach einigen Jahren Spielzeit erreichen könnten.
Das ist selbstverständlich nur mein momentaner Eindruck, bei dem sich jetzt bitte niemand angegriffen fühlen darf! :)

Ich selbst habe einen Senator, der in der BS aktiv ist und sehr bald, wenn ich wieder zuhause bin, werde ich dann auch ihn in kriminelle Geschäfte Inplay einsteigen lassen und das ganze vielleicht sogar in einer Story ausspielen.


Liebe Grüße aus dem Urlaub

Mas ;)
 
Zurück
Oben