Eine seeeeehhhhr wage theorie wie Lichtschwerter unter wasser funktionieren könnten

A

Annie

Gast
Also ich hab mal wieder episode 1 gesehen und hab überlegt, wenn man ein LS mit dieser Gungan "Schild Technologie " ummanteln könnte . wäre es doch im prinzip kein Problem das LS auch unter wasser zu bentuzten. Vorausgesetzt man könnte diese Schilde so um das LS platzieren , das sie sehr "eng anliegen"
Ich hoffe ihr konntet mir folgen *g*
cu JS
 
Aber wenn der Gegner oder Gegenstand durch das Kraftfeld nicht vom eigentlich Laser berührt wird, fällt doch der ganze vernichtende Effekt weg, oder?

Ist dann mehr sowas wie ein hochentwickelter Knüppel.
 
Ok, dann müsste das Schild aber erkennen, was Wasser ist und was ein Gegner.

Und in dem Zeitpunkt wo das Schild "durchdringbar" ist, muss es irgendwie das Wasser rausfiltern...
 
Wieso braucht man diese Schilde ? Die LS funbktionieren doch sicher auch so unterwasser.

Und die Schilde wären jegiliche Energie ab aber Materie kann sie durchdringen. Die bei der Schlacht gegen die Droiden eingestzt wurden.
 
Theoretisvh schon,aber ich glaube mal gehört oder gelesen,bin mir aber nicht sicher,das sobald ein LS Unterwasser kommt irgendetwas durchbrennt und das LS dann nicht mehr funktionsfähig ist.
Wo bleibt denn Wraith? Der kann uns das doch sicher beantworten!? Sonst ist meine theorie das er ein allmächtiger Lehrer ist wohl falsch!
 
In "skywalkers Rückkehr" benutzt luke doch sein LS unter wasser, und es funktioniert... oder zählt das nicht?
 
Ich hab auch mal ne wage Theorie wie die LS unter Wasser funktionieren könnten: Wenn die Klinge heiß genug ist dann könnte es doch sein dass das Wasser um das Schwert herum verdampft und die Klinge in einer Gasblase einschließt.
 
Und:

SPOILER:

Und als Obi Wan gegen Janog Kämpft regnet es auch!!!

SPOILER ENDE


Und als Qui Gon und Obi Wan zu den gungan schwimmen sind die LS auch unter wasser und wenn desn as duchbrennt ist des für mich was von dauer aber sie funktioniern ja noch...
 
LS kommen auf eine ungeheure temperatur deshalb verblutest du auch net wenn dir der arm abgeschnitten wird ... weil die wunde zubrennt ... und was meinst du warum du mit nem LS fast alles zerschneiden kannst ??? weil die hitze jeglichen schmelzpunkt überwindet...
 
kann alles sein,denn eigentlich soll das LS ja jede "Material" durchschneiden können,bis auf die eine Wand in der 2.Thrawn triologie,weiss einer noch was das für eine wand war?
Und wenn das LS das Wasser verdampft mit dem es in Berührung kommt,heisst das das wenn man nur lange genug mit dem LS im Wasser herumschwingt das ich dann irgednwann kein Wasser mehr habe?
Ich weiss aber wirklich nicht ob man Skywalkers Rückkehr zählen kann...
 
Natürlich sind die heiß. Schau Dir doch Ep I an wenn Qui-Gon versucht auf die Brücke einzudringen. Das Schott in das er sein LS stößt glüht, was eine ziemliche Hitze voraussetzt.
 
@ zekk: ich glaub das war cortosis-Erz oder so ähnlich...
@Melvar: wieso ist Luke dann so happy als sein LS in "schatten des Imperiums" keine hitze ausstrahlt? ist die wärme nur innen?
 
Original geschrieben von zekk
kann alles sein,denn eigentlich soll das LS ja jede "Material" durchschneiden können,bis auf die eine Wand in der 2.Thrawn triologie,weiss einer noch was das für eine wand war?
Und wenn das LS das Wasser verdampft mit dem es in Berührung kommt,heisst das das wenn man nur lange genug mit dem LS im Wasser herumschwingt das ich dann irgednwann kein Wasser mehr habe?
Ich weiss aber wirklich nicht ob man Skywalkers Rückkehr zählen kann...

Nein, wenn Du es herumschwingst funktioniert der Wärmetausch zwischen Wasser und Klinge nicht mehr besonders. Aber wenn man es stillhält könnte sich eben eine Gasblase bilden. Und die würde dann die Wärme nicht besonders gut an das restliche Wasser weitergeben, wodurch sie in halbwegs begrenzten Dimensionen bleiben würde - theoritisch.
 
@arthious stimmt, ich sollte wohl n bissl mehr denken....
(hab dein post vorher nicht gesehn....)
 
Das Lichtschwert funktioniert schonmal definitiv nicht unter Wasser! Sobald die Klinge eine größere Masse Wasser berührt (Regen reicht da noch nicht), erlischt sie und das Lichtschwert ist für lange Zeit unbrauchbar (ich glaube, weil es erstmal neue Energie lade muss, bin mir da aber nicht sicher).
Dies ist z.B. aktuell in JP 15 wieder der Fall (und auch in anderen Teilen)!

Ich vermute mal, dass das LS wasserdicht ist, solange die Klinge nicht aktiviert ist.

Aber das mit dem Schutzschild ist glaub ich Schwachsinn, wenn man es nicht so modifizieren könnte, dass es nur Wasser nicht durch lässt).
 
Eigentlich ist es Schwachsinn das es nicht funktionieren soll. Licht kann durch Wasser problemlos durch.
Aber das LS physikalisch sowieso unmöglich sind hat es wohl keinen Sinn da groß drüber zu diskutieren.
 
Zurück
Oben