Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

eine Unwissende: Mein 1. Eindruck von Episode II

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 4. November 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo.
    Ich bin kein Meister was die neuen Star wars Teile angeht, aber ich sehe mich doch in der Lage meine eigene Meinung zu vertreten.
    Heute habe ich zum ersten Mal auf diese Seite geschaut, da ich in der Zeitung einen Artikel ueber den 1. Trailer von Episode II im neuen Film Monster Inc. gesehen habe.
    Mir haben sich die Nackenhaare gestraubt als ich dann auf diese Seite gegangen bin. (keine Angst, die Seite ist super)
    Mich erfasst panik, wenn ich nur hoere: Attack of the clones- in deutsch: Der Abgriff der Klonkrieger.
    Was machen die Produzenten nur aus der wunderbaren Star Wars Geschichte? Es war schon hart genug, dass ich mich in Episode I an kleine Macht- Parasiten, die im Blut der Jedis leben gewoehnen musste, aber dass sie jetzt schon mit klonen anfangen...
    Ich flehe die Produzenten an, dass dies nicht der Fall sein wird. Bitte, bitte, bitte.
    Meine persoenliche meinung zur Wahl der Schauspieler ist folgende: Ich finde es gut, dass sie die gleichen Schauspieler wie bei Episode I in den meisten Faellen nehmen und das dennoch ein Alterungsprozess durch gute maske zu erkennen ist. Allerdings finde ich diesen in manchen Faellen (Obi Wan Kenobi) zu stark und in anderen (Prinzessin Amidala) zu gering. Auch gefaellt mir der darsteller von Anakin Skywalker nicht. Klar, er sieht gut aus, aber er wirkt eher als waere er von einem Talantwettbewerb fuer die Wahl des 6. BackstreetBoys Mitglieds entflohen. (Also mehr nach Boy group- hoffentlich fangen sie nicht noch an zu singen :-) )
    Ich weiss, dass ich generell sehr kritisch bin, aber bevor du micr jetzt wutentbrannte Hassbriefe schreibst denk bitte einmal daran, wie absolut genial die fruehen Star Wars Teile waren. Und ich bin der Meinung, dass man erst dessen erbe antreten sollte, wenn man eine wuerdige geschichte vorzuweisen hat und nicht die neue Computer Technik es moeglich macht mit geringem Aufwand hohe Summen an Geld zu scheffeln.
    Ich wuerde sehr gerne deine meinung hoeren.
    Inestral
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Hi Inestral,
    keine Angst, ich überhäufe dich nicht mit Hassbriefen :lol: !
    Ich bin selbst kein großer Fan von Episode I und bin auch der Meinung, dass GL da "etwas" Mist gebaut hat und durch The Phantom Menace nicht das Feeling rüberkommt, dass sich in mir breitmacht, wenn ich die alte Trilogie anschaue.
    Jedoch muss ich sagen, dass es nicht erst seit gestern feststeht, dass es mal die Klonkriege gab. Das kannst du auch schon der alten Trilogie entnehmen...das wird eben jetzt umgesetzt.
    Zur Wahl der Schauspieler kann ich nur sagen, dass Nathalie Portman eine echt gute Wahl war (super-hübsch und Talent) und, dass Hayden mir auch super gefällt, vor allem, weil er so gut zu Nathalie passt (sie haben so irgendwie die gleiche Art...ich kanns nicht beschreiben, aber sie harmonieren so gut miteinander).
    In diesem Sinne bin ich also recht zufrieden ...den Teaser selbst habe ich noch nicht gesehen, kann also nichts dazu sagen.
    Aber ich HOFFE *g*, dass AOTC besser wird als TPM...und da bin ich mir sogar FAST sicher ;)

    Liebe Grüße

    *leia*
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Ja,ich würd auch sagen das EPII besser wird als dieses unsägliche TPM.Besser gesagt ich hoffe es.Noch besser gesagt,es ist meine letzte Hoffnung.



    Aber nein,es gibt noch eine andere.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Ja, TPM war wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
    Liegt vielleicht daran das mir Vader etwas gefehlt hat.
    OK, Darth Maul ist ein toller Sith der vor allem verdammt gut kämpfen kann, aber hätte er nicht etwas mehr Text bekommen können?

    Und ohne Imperium macht das ganze einfach keinen rechten Spass.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Gerde weil ich Episode 1 nicht so mag, freue ich mich sehr auf Episode 2.
    Düster und dunkel, so mag ich das.


    BTW - Gehört dieses Topic nicht ins E2 Board?
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Mehr Text? Schwachsinn, er hatte keinen Text, weil Darth Maul dumm ist! Dafür kann er schließlich kämpfen...oder wie war das nochmal bei Männern...entweder das eine oder das andere...entweder haben sie was im Kopf oder in ...den Armen ;)

    Aber im ernst...oh Gott, stellt euch vor, AOTC wird grottenschlecht...für alle, die schon TPM nicht leiden können, würde das der Gnadenschuss werden!

    *leia*
     
  7. Guest

    Guest Gast

    @ Leia : Wenn Du Darth Maul für dumm hälst , hast Du den Charakter nicht verstanden ;) Auf seine Art ist er sehr clever, auch wenn er im endscheidendenm Moment nicht ganz bei der Sache war. Er war halt keine Quaselstrippe, na und ?
    Jar Jar, z. B., wirkt doch gerade dümmlich , WEIL er wie ein Wasserfall redet ( er WIRKT so, wohl gemerkt )

    @Inesral : Was meinst Du damit, das "die Produzenten jezt auch noch mit Klonen anfangen" ??
    Schon im ersten SW-Film `77 wurden die Klonkriege erwähnt, und Lusas hat bereits 1980 gesagt, das sie ( die Klonkriege ) ein zentrales Thema in den Prequels sein werden.

    Das der Film gerade JETZ ins Kino kommt, wo cloning ein realtiv heißes Thema ist, ist wohl Zufall. Wenn auch ein ziemlich genialer, erinnert mich ein wenig an Jules Verne ;)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Ich sage nur eins starwars ist die macht.....punkt

    MFG OverMarz
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Eine gute Kritik Inestral, obwohl ich nicht ganz verstehe warum du das Klonen so negativ beurteilst, die Klonkriege gabs in SW schon seit den Anfängen
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Ich würde mal gerne wissen, wo Darth Maul Charakter hat...für mich kommt er in dem Film als Kamkpfmaschine rüber, als ein Sith, der den Auftrag hat, die Jedi zu töten...und diesen Auftrag versucht er durchzuführen...was hat das großartig mit Charakter zu tun? ;)

    *leia*
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Dath Maul...

    Darth Maul war ja wohl der größte Fehler von GL überhaupt. Der Typ ist so dumm wie ein Hutt häßlich ist. Der Charackter ist einfach total ohne Stil und Atmosphäre. Er ist ne leere rot schwarz angemalte Hülle welche mit grimmigem Gesicht das Lichtschwert schwingt. Kein Vergleich zu dem gut dargestellten Palpatine/Darth Sidious. Darth Maul zieht leider das Bild der Sith Lords ins Lächerliche. Darth Vader war ein würdiger Sith Lord und Schüler Palpatines, Maul wirkt nur bedrohlich und strunzdumm...kein Wunder das er nicht mehr als 3 Sätze im Film hatte...und die waren so belanglos das man sie auch ohne Probleme hätte schneiden können. Ich denke die brauchten einfach einen entbehrlichen Bösewicht, der ein bißchen für das finale Lichtschwertduell herhalten konnte.
    Ich hoffe das das in AOTC besser wird...
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Darth Maul...

    Nun gut, EURE Meinung ;)
    Ob Maul besonders Inteligent ist/war , darüber kann man streiten. ich "mag" ihn irgendwie. Er hat was.
    Natürlich ist er kein Vergleich zu Sidious oder seinem Nachfolger, aber das SOLL er auch garnicht sein.
    Natürlich gibt es Figuren die um Meilen interesanter und "inteligenter" sind als Maul. Aber er ist KEINE hirnlose Kampfmaschine, zumindest nicht in meinen Augen.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Darth Maul...

    Eben. Und zumal der Tod von Darth Maul wichtig ist, um uns die Prophezeiung besser zu verdeutlichen. Es hätte keinen Sinn, wenn GL einen neuen Super Charakter aufbauen würde wie Darth Vader, und ihn dann sterben lassen müsste.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Darth Maul...

    ..Was Maul`s Tod mit der Prophezeiung zutun hat, sehe ich allerdings nicht. Aber die Tatsache DAS Maul stirbt, und wie er sich verhält und damit seinen Tod quasi provoziert, ist in der Tat nicht unwichtig für Episode2.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Darth Maul...

    Wie meinst du das? Nicht unwichtig??? Ich sehe im Moment den Zusammenhang nicht!
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Darth Maul...

    Hmm, das hat was mit Palpatine`s neuem Schüler zutun.
    Aber mehr darf ich im SpoilerFREIEM Forum nicht sagen, sonst haut mich der Officier ;)
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Darth Maul...

    Okay, hab´schon verstanden *g* Das darf man natürlich nicht riskieren. Werd mich aber trotzdem umhören! Muss ich ja nicht alles hier melden ;)
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Prophezeihung???????????????

    @imperial officer

    welche prophezeihung gibt es denn. ausserdem was ware so schlecht daran gewesen einen neuen super bosewicht aufzubauen. er hatte ja nicht gleich in episode 1 sterben mussen. er hatte ja uberleben konnen. zwar besiegt, aber lebendig. mit den worten: heute ist nicht alle tage. ich komm wieder keine frage.
    Inestral
    Wofur sind eigentlich die Sternchen vor euren Namen???
     

Diese Seite empfehlen