Eine weit, weit entfernte Galaxie....ohne Linkshänder!?

Bestimmt... die einzige homosexuelle Affaire zwischen Jedi wird leider nur in einem nicht-canon Storyarc von KotOR als Möglichkeit gegeben (Juhanni und eine weibliche Revan), ansonsten war das erste offizielle Homo-Pärchen bis dato Mandalorianer ;)

WAS SOLL DAS DENN HEIßEN??? ICH BIN DOCH KEIN HOMO DA KANNSTE MEINEN MANN FRAGENXD
evt. gibt es tausende linkshänder die die macht einsetzen können, aber die halten sich dann nur im jeditempel auf, oder sind als es nach geonosis geht einfach nicht da, oder haben verpennt wer weiß das schon?
 
Es tut mir schon leid, dass ich jetzt ein drei Jahre altes Thema ausgrabe, aber ich frage mich auch schon seit einiger Zeit, ob es bei Star Wars überhaupt Linkshänder (außer diesem Wookiee) gibt, besonders linkshändige Jedi/Sith.

Ich hatte noch keine Gelegenheit, die Filme zu durchforsten, aber da ich sowieso gerade The Old Republic spiele, hab ich dort eben ein bisschen genauer hingeschaut und wohl wirklich zwei linkshändige Exemplare gefunden.

Einmal hier einen unbekannten, aber offenbar linkshändigen Jedi, der im Ladebildschirm auf Belsavis auftaucht:
Bild

Und im Trailer "Betrogen" ist der Sith, der zuerst aus dem Transporter aussteigt, wohl auch ein Linkshänder. Es ist zwar nicht leicht, die ganzen Gestalten beim Kampf auseinanderzuhalten, aber man sieht ihn auch ein paarmal (linkshändig) in Aktion:
Video

Leider kann man die Kinder nicht beim Namen nennen, aber es gibt sie und irgendwie freut es einen als Linkshänder doch, dass jemand mal an uns gedacht hat.
 
Aber warum macht Hamill im Film (bis auf die Rancorscene) fast alles mit rechts?? Sogar die ATAT-Aktion auf Hoth, komplett mit rechts. Ich hätte da mit rechts die klappe mit den LS geöffnet und mit links (eben wegen dem Gefühl in der Hand) die Detonationsminen geworfen. Er macht aber alles mit rechts, das Grobe und das Feine

Nur weil man Linkshänder ist, muss man nicht alles mit links machen.
Ich selbst bin nach Definition zwar eher Linkshänder, da ich mit links schreibe, Ess Stäbchen für Sushi etc mit links bediene und auch mit links werfe.

Zum bedienen von Messern, Scheren, Computermaus usw benutze ich aber stets die rechte Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben? Was soll daran ungewöhnlich sein?
Mein Sohn ist ebenfalls linkshändig, und benutzt die Computermaus auch mit rechts.
Scheren nimmt er allerdings in die linke Hand^^
 
Ich benutze die Maus bei Computerspielen auch mit rechts, aber das hat taktische Gründe, denn mit der linken Hand hab ich meistens auf der Tastatur viel mehr zu tun, während ich die Maus dann kaum benötige und sie darum mit der schwächeren Hand führe.

Wenn ich aber nur die Maus (oder den Trackpoint) brauche, mach ich das mit links.
Bei mir gilt: alles, was möglich ist, mit der linken Hand.
Oft scheitert der Gebrauch der linken Hand aber daran, dass das entsprechende Werkzeug nicht für Linkshänder ausgelegt ist..(Schäler, Scheren, manche Messer)

Also wenn jemand, der angeblich Linkshänder ist, alles dominant mit rechts und nichts mit links macht, dann darf man doch berechtigt zweifeln, oder nicht?

Vielleicht gehört das ja aber auch zur Rolle, wer weiß, denn hier ist ein Bild, auf dem er mit links ein Autogramm signiert:
http://0.tqn.com/d/manga/1/0/U/t/-/-/WC09_MHamill_500.jpg
 
Ob man Rechtshänder oder Linkshänder ist: Das Schwert wird üblich mit rechter Hand nach oben gehalten getragen und die linke hilft dabei die Klinge zu führen. Einen Unterschied gibt es allerdings nicht wirklich im Kampf. Ein Schlag nach Rechts von einem Linkshänder könnte ein Rechtshänder sogar ziemilich überraschen, wie es beim Boxen auch ist. Rechtshänder denken wie andere Rechtshänder: Die Haupthand kommt von der gewöhnlichen Seite links und der Gegner führt die gleiche Hand wie man selbts. Somit wurden schon einige Boxer KO geschlagen. Ich glaube Vitali Klitschko ist als bekannter Weltmeister ein Linkshänder. Fazit: Egal ob man Rechtshänder oder Linkshänder ist: Es gibt keine schwächere Hand. :)
 
@Lord Sol genau wie bei mir auch :D

Also ich mache sogut wie alles mit der linken Hand, abgesehn von der Maus, ich habe mir iwie angewöhnt, sie mit der rechten Hand zu benutzen, aber das ist auch das einzige, was ich mit rechts mache.
 
...hat aber nie funktioniert. ;)
Und wahrscheinlich ist das auch das einzig sinnvolle, damit umzugehen: Es gibt in unserer Welt ohnehin viele Dinge, für die man je nach Geburtsausrichtung später eine links-rechts- bzw. rechts-links-Koordination benötigt! Das reicht doch schon - und sollte alleine wenn dann der Praxis entsprechend gefördert bzw. trainiert werden.
ABER: Wenn man Kinder z. B. an so etwas heran führt, würde ich meinen, dass es am Sinnvollsten dabei wäre, dass sie bis zu einem gewissen Grad da dann vlt. besser ihre eigene Taktiken der Koordinierung entwickeln können sollten, weil IMO viele Menschen offenbar doch gar noch auch recht unterschiedliche Ausprägungen der Rechts- oder Linkshändrigkeit mitbringen. So ist IMO so mancher Rechtshänder mit der linken Hand wohlmöglich schon von Geburt an geschickter, als andere Rechtshänder usw.

Für einen Schauspieler im "Mantel'n'Degen"-Film wie Hamill z. B. in ROTJ ist das dann zumindest bei Schwertkämpfen wieder was anderes. Weshalb hat Doublespazer oben sehr schön ausgeführt!
 
Zurück
Oben