Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Einfach in einen anderen Thread verschoben...

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Jonny_Tabasco, 4. April 2005.

  1. Jonny_Tabasco

    Jonny_Tabasco Zivilist

    Moin!
    Gestern habe ich mich hier im Forum angemeldet weil ich davon ausgegangen bin Hilfe zufinden. Daraufhin hab ich auch was ins Forum gepostet - das auch kurzerhand in einen anderen Thread verschoben worden ist. Ich hatte extra einen neuen Thread aufgemacht, weil in einen Mass-Thread nicht mehr so viele Besucher reinschaun und die Posts untergehen. Also wenn das hier zum Alltag gehört ist der Sinn eines Forums alles andere als erfüllt.... :( :o
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das gehört hier zum Alltag. Und ich finde das auch gut so, dann so bleibt das alles Übersichtlich. Wenn man eine Frage zu einem bereits bestehenden Thema hat, z.B. bei Spielen, dann kann man die Frage auch in dem Thread stellen und muss nicht einen neuen aufmachen. Die Leute die sich für den bereich interessieren lesen auch den Thread und kennen sich meist auch recht gut aus....
     
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich muss dir Recht geben!
    Zwar braucht man nicht 20 gleiche Threads, aber ein voller Uraltthread ist langweilig und keiner hat mehr Bock was da rein zu schreibe´n.

    Deshalb sind neue Threads, auch wenn es das Thema irgendwann schoneinmal gab sinnvoller, weil die Neuen sich ja auch austauschen wollen! ;)
     
  4. Jonny_Tabasco

    Jonny_Tabasco Zivilist

    da kann ich dir leider nicht recht geben! wenn ein thread schon rund 400 antworten hat, macht sich kaum noch einer die mühe da welche zu beantworten - zumal von den 400 antworten vielleicht nur 2 interessante antworten gibt. ein forum ist dafür da, bei einem speziellen problem auch entsprechende hilfe zu suchen - und nicht in irgendein mega-spam-thread gesteckt zu werden wo die hilfe auf eine minuimu gesenkt wird. und wenn sowas passiert, kann ich mir das posten auch sparen. :mad:
     
  5. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Okay, also

    1. ist das hier das falsche Unterforum, gehört eher in den Support (oder Müllpresse :D ;) )

    2. ist ein Forum IMHO in erster Linie dazu da sich untereinander auszutauschen und nicht nur Fragen von Neulingen zu beantworten

    3. ist der Thread in den die Mods deine Frage verschoben haben sicher kein Mega-Spam-Thread

    4. gebe ich Laubi Recht, denn man sieht allein schon an den Symbolen, ob es neue Beiträge in einem Thread gibt und dann sind meist auch genug Leute da, die sich die Frage ansehen und auch gerne beantworten

    5. verstehe ich dein Problem nicht ganz, entscheidend für dich ist doch schließlich nur, dass die Frage beantwortet wird

    und

    6. kommen solche Beschwerdethreads immer ganz schlecht an ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  6. Jonny_Tabasco

    Jonny_Tabasco Zivilist

    Kritik nimmt niemand gern an! :rolleyes:
    Aber man könnte natürlich auch alles in ein Thread packen - wozu gibts denn die suchoption. :p
     
  7. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Sicher, aber das hab ich nicht gemeint. Es ist in solchen Fällen nämlich besser eine PN an einen der zuständigen Mods zu schicken und so eventuell nachzufragen. Aber nach zwei Beiträgen als erstes mal einen Thread im falschen Unterforum aufzumachen und dort den Aufbau des Forums zu kritisieren, das ist nicht unbedingt die Art wie man sich in so einem Forum einleben sollte.


    Natürlich wäre das nicht sinnvoll, aber ich hab mir dein Problem jetzt mal angesehen und ich muss sagen: Ich verstehe es immer noch nicht!
    Du hast eine Frage zum Computerspiel KotOR II gestellt - und der Mod hat deine Frage in den (gut besuchten) Thread zum entsprechenden Computerspiel verschoben. Was stört dich denn daran? Denn genau so ist es doch gedacht: Es gibt einen "offiziellen" Thread zum Spiel und alle die z. B. Fragen zum Spiel haben, posten da rein. Das ist zum einen sinnvoll, damit nicht die ersten 20 Threads auf der Seite nur zu KotOR II sind und zum anderen da solche Diskussionen um solche Spiele ohnehin von einer speziellen Frage zur nächsten führen.
     
  8. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    ich hab meine frage mit absicht in einen uralten (aber meiner meinung nach passenden) thread gestellt. und er hat schon recht: die frage findet dort kaum beachtung.
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wenn wir keine Themen ineinander verschieben würden, würde die Übersicht wegen der vielen Threads komplett verloren gehen. Außerdem würden manche User die Gelegenheit nutzen und in jedem Thread antworten. Und Threads zusammenführen ist besser, als einen der Threads einfach zu schließen.
     
  10. Jonny_Tabasco

    Jonny_Tabasco Zivilist

    na, dann sollte ich doch gleich mal in den so toll besuchten thread reinschaun und die ganzen antworten abarbeiten - hoffe nur, das ich die ganzen informationen abarbeiten kann! :P
    kann aber auch sein, das ich von anderen foren die ich besuche zu verwöhnt bin. ich weiss ja nicht wo die prioritäten hier im forum liegen - ob es auf die hilfe ankommt oder das das forum "sauber und ordentlich" ist. ^^
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hier sind viele User, die sehr gerne immer wieder Fragen beantworten, die täglich bis wöchentlich neu gestellt werden und auch immer hilfsbereit sind, wenn es um technische und sachhaltige Fragen geht... das kann man diesem Forum echt nicht vorwerfen :(
     
  12. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Wir ziehen natürlich ganz klar die Sauberkeit vor. Deswegen wollen wir auch demnächst das Schreiben von weiteren Beiträgen ganz abschaffen, damit man euch nicht immer hinterherputzen muss.

    Bei den "anderen Foren" kommt es natürlich auch darauf an, wie groß diese sind, und wer sich darum kümmert. Bei manchmal über 1000 Beiträgen pro Tag muss man natürlich etwas pingeliger sein. Das ist bei den größeren Foren die ich kenne nicht anders.
     
  13. Also ich denke die prioritäten im forum hier sind gnaz gut verteilt, es würd sich niemand mehr auskenne, wenn ale topics irgendwo gestellt werden ....

    Und wie minza das schon sagte wird alles lang-und-breit besprochen ...

    Ich denke mal das sollte einem das wert sein um möglichst viele ibfos zu bekommen ....
     
  14. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Wie wird das wohl aussehen ? 498 Threads mit "Hilfe, wieso leuchtet mein Lichtschwert net ?" 297 Fragen, warum der Wookiee braunes Haar und kein Blondes hat.....und irgendwann platzt dieses Forum vollkommen aus den Nähten.....

    Solange dein Text nicht kommentarlos gelöscht wird, weil eventuell Deine Frage schon 7998 mal gestellt wurde, solltest Du froh sein, dort hingeschoben zu werden, wo sich die Leute aufhalten, die eventuell helfen können. Wenn Dir keiner hilft, ist das natürlich bitter, aber es gibt auch andere Quellen in den Weiten des I-Nets.... ;)
     
  15. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Einerseits finde ich, dass einem hier immer geholfen wird, auch wenn es nicht mit Star Wars zusammenhängt, die User (und Mods) sind geduldig, und pöbeln einen auch nicht gleich an, wenn man was nicht gleich versteht....daher kann man hier beruhigt Fragen stellen, ohne gleich als Idiot dazustehen..

    Andererseits meide auch ich die großen Threads, weil ich da das Gefühl habe, dass mein Beitrag dann einfach untergeht...
     
  16. Jonny_Tabasco

    Jonny_Tabasco Zivilist

    tja, euer ordnungssinn in ehren - aber wie ich vermutet habe geht meine post im mega-thread unter. da könnt ihr das schön reden wie ihr wollt - die hilfe ist dann nicht so erflogreich als wenn es speziell angesprochen wird und nicht wie in eurem mega-thread mit dutzenden anderen problemen vermischt wird......es ist quasi sinnlos!
    wenn es euch admins so langweilig ist - spielt doch auch kotor2 und helft mir bei meinem problem! :D
     
  17. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Hast du dir mal die Mühe gemacht den Thread durchzulesen, in den deiner eingegliedert wurde?
    Dort wurden schon sehr viele Fragen zu Lösungswegen gestellt und auch gelöst, deine Frage ist nichts Anderes als die anderen Fragen auch.

    Die Frage zu Nar Shaddaa wird z.B. auf dieser Seite beantwortet bzw. soweit beantwortet wie es die User eben können.

    Daß niemand eine Antwort auf deine Fragen hat liegt nicht an dem Thread, der regelmäßig besucht wird, sonder vermutlich an deiner Frage. Dein separater Thread stand fast einen ganzen Tag im Forum, bevor er eingegliedert wurde, und es hat trotzdem niemand darauf geantwortet. Wahrscheinlich weil keiner eine Antwort darauf hat.

    Ich habe KotOR II 2x komplett durchgespielt und ich bin nicht automatisch zu
    vielleicht hat dich einer der vielen Bugs erwischt?!

    In den Keller im
    bin ich nie hineingekommen und kann dir bei dem Problem auch nicht weiterhelfen. Ich nehme jedoch an, daß man da garnicht hinein kann, so wie einige Teile von KotOR II für immer verschlossen bleiben, weil sie dem Schneidetisch zum Opfer fiehlen, was auch oft genug in dem Thread angesprochen wurde.

    Die Frau auf dem Marktplatz auf


    Du siehst, ich stehe ziemlich ratlos vor deinen Fragen und konnte dir nicht besonders weiter helfen und so geht es vermutlich den anderen Usern auch, die dir nicht antworten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005

Diese Seite empfehlen