einfach mal angenommen..

was wird geschehen?

  • wir würden die Wookies als intelligente Lebensform respektieren und den Planeten selbstverständlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • wir schicken ein Forschungsteam runter um diese neue intelligente Spezies zu untersuchen(wie die Ent

    Stimmen: 3 9,4%
  • wir schließen Verträge ab für Handelsbeziehungen

    Stimmen: 9 28,1%
  • Ist der Präsident der WU Bush? Wenn ja, werden wir diesen Planeten ausbeuten, die Wookies versklaven

    Stimmen: 20 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
..wir würden das Jahr 3003 schreiben: Wider allen Erwartungen existiert die Menschheit noch. Alle Länder sind zusammengefasst zur Weltunion(WU :D) und es herrscht absoluter Frieden auf Erden.
Von unsererem Sonnesystem aus starten die ersten Expeditionen ins All.
Und eines schönen Tages bereist ein irdischer Raumkreuzer den benachbarten Stern und stellt fest: Huch! Der Planet ist ja bewohnt!
Wie sich dann herausstellt, befindet sich auf diesem bewohnten Planet eine Rasse, die wir alle als Wookies kennen, und dieser Planet ist so voll an Rohstoffen, dass ein großer Teil der Menschheit damit reich werden könnte.
So. Und was würde die Menschheit jetzt wohl machen?
 
Vorerst wuerde man halt in Kóntakt treten, etc. Spaeter dann nehme ich mal an VErtraege abschließen. Alle SW Fans waeren gegen einen Krieg...das sind ja immerhin net so wenige*g*.
 
In tausend Jahren gibt es hoffentlich genug intelligente Machthaber, dass fremde Spezies nicht mit dem Gewehrlauf untersucht werden. Handelsbeziehungen wären doch am vorteilhaftesten für alle.
 
Eigentlich ist es auch Ganz klar das wir se ausbeuten und Versklaven.

Den der Mensch braucht min ein halbes jahrhundert um erst überhaupt zu begreifen das er net allein im Universum ist und das die anderen auch als Zivilisierte Kultur zu Akzeptieren.


Alle Länder sind zusammengefasst zur Weltunion(WU ) und es herrscht absoluter Frieden auf Erden.

Und allein deshalb würd es Krieg geben.

Den sowas gibt es nicht das der Mensch friendlich auskommt.
 
Zuerst würde der Planet zerbombt und dann dürften die Überlebenden die Rohstoffe für uns abbauen. Arbeitsschwache würden entweder umgebracht oder als Haustiere oder Zootiere auf die Erde gebracht.
DIe Wahrscheinlichkeit dass es so wäre ist nicht mal so gering.
 
Nun, wie ein weiser Mann (oder war's gar ne Frau ^^) gesagt hat: Die Menschen sind von Natur aus gut, nur ist in der Zivilisation kein Platz für die Natur

Der Mensch hat schon immer bewiesen, dass seine Interessen die höchsten sind und um diese zu wahren würde er alles tun. Ich meine, es werden immernoch die Länder der so genannten Zweiten und Dritten Welt ausgebeutet. Einfach, weil sie net so viel Geld haben um sich zu wehren. Nur sind es Heute die großen Gesellschaften und Firmen, die das machen, nicht mehr "Landbesitzer", die sich Sklaven hielten ...

Ich denke nicht, dass sich dies innerhalb der nächsten paar Jahrtausende ändern wird, es sei denn die Genforschung wird so weit sein, dass man dem Menschen die Habgier entfernen kann :D

Grüße, Lynn
 
Ich tippe auf die dritte Lösung (auch ohne Bush an der Spitze;) ).Allerdings wenn man das Temperament eines Wookies sieht wird dieser nicht so einfach schlapp machen. Und sich nicht ausbeuten lassen.
 
Also ich denke dass man erst auf Handelbeziehungen geht aber wie der Mensch nun mla ist wird er früher oder später versuchen, die Rohstoffe irgendwie an den Nagel zu reißen - seis friedlich oder mit Gewalt. Obwohl ich im Nachhinein auf das Zwote tipppe.

Arme Wookies.
 
auha..bis jetzt ja noch ziemlich negative Resonanz..ihr traut euren Nachfahren ja nicht viel zu :D

meint ihr denn, der Normalbürger würde sich den Umgang mit Kashyyyk einfach so gefallen lassen und nix tun, oder meint ihr, dass auch dann Menschen(vor allem Jugendliche) auf die Straße gehen und gegen den Krieg demonstrieren werden?
 
Original geschrieben von Darth Sol
auha..bis jetzt ja noch ziemlich negative Resonanz..ihr traut euren Nachfahren ja nicht viel zu :D

meint ihr denn, der Normalbürger würde sich den Umgang mit Kashyyyk einfach so gefallen lassen und nix tun, oder meint ihr, dass auch dann Menschen(vor allem Jugendliche) auf die Straße gehen und gegen den Krieg demonstrieren werden?


Meine Nachfahren haben an der Urne abzustimmmen oder zu gehorchen. Auf der Strasse rumgelümmelt wird nicht.





:D
 
Ganz einfach:
-einige werden gefangen und untersucht (auf sehr brutale Weise, sind ja keine Menschen (also ist ihre Würde nicht unantastbar); ihr Körperbau und ihre inneren Organe, ... werden untersucht (also sie werden siziert) und umgebracht (möglicherweise in der Reihenfolge))
-Es wird Kriege geben.
-Die Überlebenden kommen in Reservate (wo sie natürl. unter sdch**ß Bedingungen leben)
-Wenn sie "im Weg sind" (also auf rohstoffreichen Gebieten leben) und nicht wegwollen, werden sie abgeschlachtet.
-Sie werden das neue Feindbild des "zivilisierten Menschen" ---> alle Wookiees sind böse und müssen vernichtete werden! Das wird dann eine "Space-Police" (wie unsere jetzige "Weltpolizei"), die logischerweise von der Erde kommt, werledigen

---> dieseb "niedere" Art wird innnerhalb von höchstens 1 Jahrtausend vernichtet und die menschen können in aller Ruhe den Planeten ausbeuten, ohne dass ihnen solche Wesen im Weg rumlaufen...
 
Die Frage ist Unfug, weil sie sich selbst beantwortet! Die Meinscheit ist friedlich vereint und lebt in allgemeinem Wohlstand (sonst wäre sie niemals friedlich vereint!), ergo hat Mensch gelernt Andersartigkeit zu achten und zu tolerieren, strebt anscheinend nicht mehr nach privatem Reichtum oder Macht, denn auch dann wäre die Menschheit NICHT friedlich vereint.
Wir hätten schlicht kein Interesse an den Reichtümern anderer und würden 100%ig nur enterprisemäßig rumforschen...
 
@Chihiro:
Die Menschheit ist vereint. Wir sind alle Menschen und es gibt keine großartigen Unterschiede. In diesem Bsp. geht es aber um Wookiees. Sie sind keine Menschen, nichtmal Humanoiden...

Zu Enterprise:
Die Serie ist schön und gut, aber extrem unrealistisch... So werden Menschen nie denken! Mal davon abgesehen, dass sie auch nur Humanoide als "richtige" Aliens akzeptieren.... (Archer lässt immer nach Humanoiden skannen, nicht nach "intelligenten" Wesen... Bei Kirk werden eh alle als Menschen bezeichnet...)

----> sogar die würden Wookiees als Tiere betrachten..
 
@Chihiro:

Ich denk das Problem ist, dass der Mensch niemals mit dem Zufrieden sein wird, was er besitzt. Wenn sich ihm die Chance bietet...wird er immer mehr Reichtum um sich herum anhäufen, egal, ob er es jemals ausgeben könnte.

Wie Menschen sind halt schwach und irgendwo auch gründlich verdorben und es kann mir keiner Erzählen, dass er im Angesicht viel Geldes...auch wenn er schon viel hat...zu noch mher "nein" sagen würde.
 
Zurück
Oben