Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

einsame Weihnachten...

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 24. Dezember 2002.

  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Kennt das jemand ? Weihnachten, ganz alleine zuhause, niemand den man hat ist in der nähe ?

    Mir wäre es beinahe so ergangen, mein Vater ist in Oberöstereich in einen anderen Bundesland ich in Wien, mein Bruder hält nicht viel von Weihnachten.

    Und ich wäre beinahe den ganzen 24.12. alleine zuhause gewesen, hätte nicht ein Freund von mir mich eingeladen und seine Eltern hat es zum Glück nicht gestört aber gefragt haben sie mich schon.


    Schön wäre schon gewesen wenn mein Vater in Wien gewesen wäre, aber was soll man machen.....

    Ich weis nciht ob es manchen von euch ähnlich erging oder nicht aber schreibt mal..

    Ich wünsche auf jeden fall allen ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage möge niemand das selbe teilen und alleine(oder beinahe) Weihnachten feiern.
     
  2. Vielleicht ließt du mal den Geschenkethread..
    Ich will hier nicht rumheulen.
    Meine Eltern sind stinkbesoffen,ich habe von denen keine Geschenke,kein Essen NICHTS bekommen..die reden nicht mit mir,und ich sitze seit 5 uhr nur hier im Zimmer..
    DAS ist verdammt hart...
    Zu Freunden kann ich nicht,und zu Verwandten erst recht nicht,die sind zu weit weg,und meine Eltern haben abgeschlossen..
    Und mich liebt auch keiner,ich bin am HA alleine:(
    Und die die ich liebe..naja,darüber sag ich besser nix..Lassen sich natürlich nicht online sehen!*GR*(Ich meins nicht böse;))
     
  3. Jeane

    Jeane -

    Oh man... das darf doch wohl nicht wahr sein. Und ich rege mich darüber auf, dass man meine Geschenke nicht verpackt hat. *schäm*

    Unfassbar, wie besch*ssen die Welt zu etlichen Leuten sogar Heiligabend ist. Es wird euch kein allzu großer Trost sein, aber ich denke an euch. Ich sitz jetzt nur am PC, weil ich mich mit mei-
    nem Vater total verkracht habe und sonst niemand da ist...

    Im Grunde genommen bin ich also auch irgendwie allein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2002
  4. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Jeane: Wenigstens hast du was bekommen und danke für den kleinen Trost.

    Frohe Weihnachten wünsche ich dir.

    @IMC: Das ist auch hart ich bin im ICQ jetzt. Trotzdem wünsche ich dir frohe Weihnachten und irgendwie wird sicher alles gut, Kopf hoch ;) :)
     
  5. Jeane

    Jeane -

    Gern geschehen, Daalax. Auch Dir ein Frohes Fest.

    Mir gehts auch nicht sonderlich im Moment, obwohl ich verglichen mit euch beiden wohl wirklich keinen Grund zur Klage habe.
     
  6. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    Hm ... irgendwie tröstend, zu wissen, dass es anderen ähnlich ergeht ... wenn es für die Betroffenen auch noch so schlimm ist und anscheinend noch schlechter ergeht, wie mir.

    Ich werde (und habe) wohl den Großteil des heutigen Abends auch mehr oder weniger alleine verbringen. Zwar ist mein kleiner Bruder auch noch da, aber wirklich helfen tut's nicht.
    Mein Onkel liegt seit geraumer Zeit im Krankenhaus und momentan siehts leider so aus, als würde er Heiligabend nicht überstehen. Meine Eltern sind bei ihm ... wird wohl Nacht, bis sie nach Hause kommen. Super Weihnachten 02. Es wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

    An die andern spende ich hiermit soviel Trost wie ich momentan aufbringen kann. Lasst euch nicht unterkriegen.
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Thx, aber wenn ich das von IMC lese, wirds mir richtig schlecht. Ich hab ja schon viele schlimme Dinge gelesen, was Weihnachten passiert, aber das ist doch irgendwo der Hammer.

    Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das mit Deinem Onkel ist schon so sehr traurig, aber das ausgerechnet heute... :(
     
  8. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Lilar'cor: Ich werde mcih bemühen mich nicht unterkriegen zu lassen danke.

    Ja das ist auch etwas hart. Das sind auch einsame Weihanchten.. Ich bin froh das ich da einen Freund hatte bei den ich sein konnte. Tut mir lied wegen deinen Onkel abr hoffentlich wird alles besser. Immer Kopf hoch.

    @IMC: Ich versteh nicht wie Eltern sowas einen Kind antun können, klar sind die Zeizten schlecht auch womöglich für deine Eltern aber sowas... Kopf hoch, Schau mal in deinen email Eingang ;)
     
  9. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Also.. dann sag ich auch mal was! Meine Familie ist zwar "da", aber das schlimme ist, das keiner ein normales Wort miteinander spricht. Hier wird sich angeschrieen, beschuldigt und beleidigt ohne Ende. Das geht zwar das ganze Jahr so, aber irgendwie ist es an Weihnachten immer noch viel schlimmer... oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil alle anderen immer so fröhlich und glücklich sind. :(
     
  10. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Shylar: So was ähnliches erlebte ich vor 3 Jahren als ich noch bei meinen Vater und meiner "Stiefmutter" zuhause wohnte.

    Die haben uach nur gestritten, aber meine Stiefmutter, war ja das schlimmste total falsch und sie hat meinen Vater ausgenutzt und jetzt muss er auch noch zahlen...

    Ich freue mich für ihn zwar das er jetzt bei seienr Freundin in Oberösterreich ist, aber hätte er nicht wenigstens wie letztes Jahr nach Wien kommen können ? Da war es ein schönres Weichnachten als dieses Jahr...
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich war heute einigermaßen beschäftigt, obwohl ich Weihnachten nicht so ausschweifend feiere. Einsam war ich nicht, aber ein besonders spannender Tag war es auch nicht. Hier ist es allerdings so glatt, daß man kaum das Haus verlassen kann, also werde ich diverse andere Freunde und Familie erst morgen oder übermorgen sehen. Eben das übliche Programm.

    :eek: :( *kopfschüttel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2002
  12. Kazuya

    Kazuya Sith Apprentice

    @Imc:Also dass kann ich ja garnicht fassen:eek: und richtig bsoffen sind meine Eltern höchstens an Sylvester sonst aber eigntlich nie.
    Sind deine Eltern den jetzt immer noch besoffen???

    Ich kenne dich zwar nicht persönlich,aber ich denke an dich und hoffe für dich dass es wieder besser wird.
     
  13. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    @Laxi und IMC: ihr beiden tut mir wirklich leid. so ein weihnachtsfest ist echt be....scheiden.
    aber laxi tröste dich ich war die letzten 2 jahre zu weihnachten alleine, weil meine eltern da in skiurlaub waren (und musste zuhase bleiben *sniff*)
    und IMC lass dich nicht unter kriegen! such dir das nächste mal einfach jemanden zu dem du hin kannst. (freund/freundin/verwandte usw.) irgendjemand wird sich schon finden lassen. sowas würde mir einmal passieren, aber nicht ein zweites mal. deine eltern (wenn man sie denn so nennen kann) sich echt das letzte. sowas tut man seinem kind (und schon gar nicht zu weihnachten) einfach nicht an!
     
  14. Jeane

    Jeane -

    Leute, seid froh wenn eure Familie halbwegs intakt ist und ihr ein gutes Zuhause habt. So etwas ist längst nicht selbstverständlich. Ihr sehts ja an einigen Beispielen, wie es auch ablaufen kann zu Weihnachten.

    Bei mir war es nicht ganz so schlimm, aber irgendwie ist mir die Lust auf Weihnachten total vergangen. Na ja, es ist ja nur noch ein Tag und dann hab ich 362 weitere meine Ruhe davor...
     
  15. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    ich glaube weihnachten ist die zeit in der man so richtig erkennt was man hat und was einem fehlt.
    oder man merkt wie gut es doch einem geht, auch wenn einem das vorher gar nicht so bewusst war.
    andersrum ist das natürlich auch möglich, aber nicht besonders berauschend.
    wenn ich die beiträge hier so lese werd ich richtig traurig :( wenigstens zu weihnachten sollten einem ein solches schicksal (wie es hier einige leute getroffen hat) ersprart bleiben. *seufz* die welt ist grausam....
     
  16. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Mizuno: Ja, da hast du recht zu Weihnachten sieht man was man hat. Und was man von Verwandten erwarten kann.

    Eigentlich habe ich mit meinen Vater ein gutes Verhältnis, aber dieses Weihnachen ich weis nicht... es gefiel mir nicht so besonders.

    Habe meinen Vater dann als er angerufen hat, so halbwegs meine Meinung gesagt.

    Und mein Bruder der macht sich daraus leider nciht fiel, er meint Weihnachten ist nur konsum und nichts weiter... Na da bin ich anderer Meinung.
    Jedenfalls ich mache das beste daraus.
     

Diese Seite empfehlen