Einsteiger in die Comicwelt (Womit soll ich anfangen?)

Die Zeichnungen von Dark Empire II sind im selben (imo genialen) Stil wie beim ersten Buch. Erst Teil 3 hat einen anderen Zeichner, wenn auch einen ähnlichen Stil (der mir aber nicht mehr so gut gefällt).
 
Die Klonkriegscomics sind ebenfalls klasse, also die alten aus der Republic-Reihe, nicht die neuen zu The Clone Wars.
Sonderbände, sind das irgendwelche Spezialausgaben oder normale Trade Paperbacks?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auch begeistert von den Klonkrieg Comics. Auch wenn ich in der Legacy Reihe erst bei Sonderband 5 bin, kann ich auch diese bis jetzt sehr empfehlen. Wobei der zweite Band alles andere als mein wohlwollen gefunden hat, haben 3 und 4 mühelos für den etwas schleppenden Start in die Reihe entschädigt.
 
Ich habe kürzlich beschlossen, mich durch den Comic-Sumpf zu kämpfen und habe nun mit "Das Goldene Zeitalter der Sith" begonnen, was mir bisher ganz gut gefällt. Danach werde ich mit "Dawn of the Jedi" weitermachen, da ich chronologisch vorgehen möchte und mir diese Comic-Reihe lediglich zu spät ins Auge gefallen ist.

Eine Frage, für die es sich wohl nicht lohnt, einen eigenen Thread zu erstellen: Wieso gibt es nur einen allgemeinen Comic-Thread und nicht zum Beispiel zu jeder Reihe einen? Mir persönlich kam es jetzt etwas umständlich vor, in den drei Comic-Threads die Posts über "Das Goldene Zeitalter der Sith" rauszukramen... Und bei der Fülle an Posts, die sich in den allgemeinen Comic-Threads angesammelt haben, kann es doch eigentlich nicht daran liegen, dass es über Comics einfach zu wenig zu schreiben gibt, oder? :verwirrt:

EDIT: Ah, es gibt sogar einen Thread zum "Goldenen Zeitalter der Sith". Sorry, da hab ich was bei meiner ersten Suche übersehen. Auch wenn der letzte Post in diesem Thread schon Jahre alt ist...
Und wie ich sehe, geht es da auch nicht um Inhaltliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, für die es sich wohl nicht lohnt, einen eigenen Thread zu erstellen: Wieso gibt es nur einen allgemeinen Comic-Thread und nicht zum Beispiel zu jeder Reihe einen?
Weil die Resonanz auf solche Vorstöße in der Vergangenheit äußerst gering war. Es gibt nicht genügend Comic-Interessierte, dass sich solche Threads groß lohnen würden.

Und bei der Fülle an Posts, die sich in den allgemeinen Comic-Threads angesammelt haben, kann es doch eigentlich nicht daran liegen, dass es über Comics einfach zu wenig zu schreiben gibt, oder? :verwirrt:
Die 1751 Beiträge im aktuellen Comic-Thread haben sich da aber seit 2005 angesammelt. Im Schnitt ist das nicht viel.
 
@Wraith Five: Danke für die Antwort. Dann ist das natürlich verständlich, schade ob der Übersichtlichkeit finde ich es nichtsdestotrotz.
 
Zurück
Oben