Einsteigerfragen zu Star Wars Romanen und Comics

LEGENDS ist alles, was vor April 2014 bzw. vor September 2014 erschienen ist.

Wie wäre es, wenn du die Bücher nicht nur anfängst, sondern erst mal aus liest, bevor du nach neuen fragst?
 
Kann man das denn eigenständig lesen? Ich dachte eigentlich immer, dass das nur ein sehr ausführliches Prequel zu einer der Post-Endor Romanreihen wäre.
Denn falls dem so ist, dann muss ich das auch noch nachholen. :D

Ich HAB es eigentständig gelesen. Soweit ich weiß, taucht der Stamm in einer Post-Endor-Reihe wieder auf, aber mir hat er jetzt nicht gefehlt. Im Gegenteil, dieses "Einsame" fand ich gerade das gute an dem Werk ;-)
 
Wenn du Horror magst, vllt Darth Scabrous? Habs aber selbst nivht gelesen, nicht mein Genre…
Sonst würde ich auf jeden Fall Knight Errant empfehlen. Handelt zwar von einer Jedi, aber genauso sehr auch von den Sith, in deren Territorium sie sich befindet.

Übrigens auch Legends.
 
Wie wäre es, wenn du die Bücher nicht nur anfängst, sondern erst mal aus liest, bevor du nach neuen fragst?

Wie wäre es, wenn du den Leuten selber überlässt, was sie wann lesen? :rolleyes:

Darth Scabrous könnt' ich jedenfalls ebenfalls empfehlen, obwohl es sich nicht ausschließlich auf die Sith konzentriert und das Sequel eigentlich auch noch 'ne ganze Ecke besser ist. Na ja, und man muss tatsächlich das Genre mögen...
 
Hallihallo,

Ich muß gestehen, ich bin etwas aus der Materie aus und zähle noch zu den alten Legends-Hasen. ;-)
Jetzt versuche ich mich gerade auf den neusten Stand zu bringen und mich etwas dem neuen Kanon zu widmen. Allerdings herrscht da im Netz ein großes Wirrwarr bzw. finde ich mich überhaupt nicht zu Recht.
Es gibt unzählige neue Timelines, verschiedene Releaseangaben und was weiß ich nicht alles.
Ich suche eigentlich nur ein allgemeingültiges Kanonverzeichnis, was nicht unbedingt auf die Bücher beschränkt sein muss. Und vorallem eine deutsche Kanonliste! Ich würde gerne wissen, wann welches Buch in Deutschland erscheint und was dann üperhaupt zum neuen Storyarc gehört..
Wenn ich richtig zusammengereimt habe, sollte doch "Der Erbe der Jedi Ritter bzw. Heir to the Empire" das erste Buch in deutscher Sprache vom neuen Kanon sein, oder? :thumbsdown:
Falls es schon ein passenden Thread dazu gibt, bitte ich um Entschuldigung, ich habe auf den ersten Blick nichts zur Thematik finden können.

Viele Grüße
Kev
 
Es gibt viele schöne deutsche Kanons - aber wie willst du ihm Forum einen singen?

Spaß beiseite:
- Heftserie: Panini Heft 124 + 125, und danach wurde neunumeriert mit 1. Sprich, das monatliche Heft ist Canon.
- Sonderbände: Sonderband 87 war der letzte aus LEGENDS. alle weiteren, die kommen (und KEINE Durchnummerierung mehr haben werden), sind Canon
- Rebels Magazin: Das ist das Ding mit dem Spielzeug - auch Kanon.
- LEGO Star Wars Magazin: NON-KANON (nicht mal LEGENDS ;-) )

Bücher habe ich aktiv nicht so verfolgt:
Aber die "Journey to Star Wars" - Bücher sind alle vier Kanon, erhältlich ab nächste Woche ist "bewegliches Ziel" (oder als e-Book schon heute)
 
Noch ist es zum Glück relativ einfach den Überblick im neuen deutschen Kanon zu behalten:

Bücher

Die Sith Lords (09.2016)

Tarkin (15.02.2016)
Eine Neue Dämmerung (08.2016)
Rebels: Ezras Spiel
Rebels: Die Rebellion Beginnt
Rebels: Diener Des Imperiums 01: Am Rande Der Galaxis
Rebels: Diener Des Imperiums 02: Rebell In Der Truppe
Rebels: Diener Des Imperiums 03: Imperiale Gerechtigkeit (16.11.2015)
Rebels: Diener Des Imperiums 04: Die Geheime Akademie (02.2016)
Der Erbe Der Jedi-Ritter (16.11.2015)
Nachspiel (04.2016)
Verlorene Welten (16.11.2015)
Prinzessin Leia: Bewegliches Ziel (12.10.2015)
Luke Skywalker: Die Waffe Eines Jedi (16.11.2015)
Han Solo: Im Auftrag Der Rebellion (14.12.2015)
Battlefront: Twilight Company (02.2016)
Vor Dem Erwachen (01.2016)
Episode VII: Das Erwachen Der Macht (25.01.2016)

Comics


Einzelhefte

#01 Star Wars: Skywalker Schlägt Zu -01-
#02 Star Wars: Skywalker Schlägt Zu -02-
#03 Star Wars: Skywalker Schlägt Zu -03- (10.2015)
#04 Darth Vader: Vader -01- (11.2015)
#05 Darth Vader: Vader -02- (12.2015)
#06 Darth Vader: Vader -03- (01.2016)

Sonderbände


Prinzessin Leia (12.10.2015)
Imperium In Trümmern (14.12.2015)
Episode VII: Das Erwachen Der Macht (01.2016)
Kanan I: Der Letzte Padawan (02.2016)
Lando (04.2016)

Rebels Sonderbände

#01 TBA (03.2016)

Die Rebels Episodenbücher und Kinderbücher habe ich hier mal außen vor gelassen.
Ich kann dir die Jedi Bibliothek sehr empfehlen.
Die sind immer top aktuell, haben Infos oft als Erstes und eine vollständige Übersicht.
 
Hallo PSWler,
ich interessiere mich sehr für das Imperium und wollte euch fragen ob Ihr mir eine Buch/Reihe aus der Sichtweise des Imperiums empfehlen könntet?

LG Scytale

Edit: Meinetwegen auch aus dem Legends Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den neuen Canon Romanen kann man wohl vorerst nur Tarkin und Lords of the Sith nennen und ggf. noch die Jugendbuchreihe "Servants of the Empire" bzw. in Deutsch "Diener des Imperiums".
 
Was ist mit "Verlorene Welten" (oder "Lost Stars")? Der müsste ja sowohl Rebellen- als auch Imperiumssicht beinhalten, oder?

EDIT: Kommt am 16.11. auf Deutsch raus
 
Zurück
Oben