Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

@In the Name of Yededaya
Ich weiß jetzt nichts von Feuer oder Säure, aber die Hexen von Dathomir konnten einige tolle Tricks mit der Macht anfangen. Wie Materie tranfigurien, tote zum unleben erwecken, sich tarnen und unsichtbar machen. Und das sind nur ein paar Beispiele die zum Kanon gehören.
In Legends gab da auch Wetterzauber um Stürme zu beschwören, (Palpatine konnte sogar Machtstürme erzeugen die ganze Planeten verwüsten konnten), Teleportation, Zeitreisen, Illusionen, Verwandlungen in Tiere, da ging wirklich so gut wie alles mit der Macht.
Aber ich ersinne mich an keinen einzigen Feuerspucker.
 
Es gibt die Machtkraft Pyrokinese. Generell scheint es konzentrierten Forceusern möglich zu sein, Molekülzustände zu verändern, also wird Eis oder Säure auch kein Problem sein.

Mich wundert nur, dass z.B. in SWTOR nicht auf sowas zurückgegriffen wird. Zu der Zeit gab es in der Galaxie auch so viele Jedi und Sith, dass es durchaus Sinn gemacht hätte auf die anderen Machtkräfte einzugehen. Wird aber nicht gemacht. In dem Spiel wird extrem viel StarWars-Fluff-Wissen mitgegeben, aber Feuer spucken können nur die Nicht-Macht-Nutzer.
 
Gibt es im StarWars universum den begriff 'Nirvana'?
Den Begriff Nirvana gibt es schon, wie dieser Schiffsname zeigt.
Ansonsten habe ich jetzt auf die Schnelle keine weitere Erwähnung gefunden und wüsste aus dem Stehgreif auch keine. Insbesondere bleibt offen, ob der Begriff in der SW-Galaxie die gleiche Bedeutung hat wie auf der Erde. Ich denke aber, dass "Eins werden mit der Macht" eine ganz gute Entsprechung sein dürfte.
 
Männliche Devaronianer reisen gern und viel, weswegen sie ihren Planeten verlassen und ständig weg sind. Wie läuft das mit der Fortpflanzung? Gibts ein Ritual, sodass die zu einer bestimmten Zeit nach Devaron zurückkommen um ihre Pflicht gegenüber ihrem Volk zu tun oder wie funktioniert dass, das die Rasse nicht immer kleiner wird?
 
Es gibt wohl eine Art von "Brunftzeit".
Wookieepedia schreibt dazu:
The males sent as much money as they could manage back to their homeworld to support their families, but otherwise hardly ever returned once they had begun to travel the stars. The females were content with this arrangement, as they tended to view the restless males as disruptive to home life. Mating rituals consisted of the season of Koh'hibril. Females were dominant therefore, as that was the only time couples spend long periods together.
 
Wieso kostet ein neuer X-Wing mehr als ein neuer Standard-YT-Transporter? oO

Werte aus StarWars D6, aber ich denke die Preise stimmen auch sonst so ungefähr...

X-WING
Craft: Incom T-65B X-Wing
Type: Space superiority fighter
Scale: Starfighter
Length: 12.5 meters
Skill: Starfighter piloting: X-wing
Crew: 1 and astromech droid (can coordinate)
Crew Skill: Starfighter piloting 5D, starship gunnery 4D+2, starship
shields 3D
Cargo Capacity: 110 kilograms
Consumables: 1 week
Cost: 150,000 (new), 65,000 (used)
Hyperdrive Multiplier: x1
Nav Computer: No (astromech droid programmed with 10 jumps)
Maneuverability: 3D
Space: 8
Atmosphere: 365; 1,050 kmh
Hull: 4D
Shields: 1D
Sensors:
Passive: 25/0D
Scan: 50/1D
Search: 75/2D
Focus: 3/4D
Weapons:
4 Laser Cannons (fire linked)
Fire Arc: Front
Skill: Starship gunnery
Fire Control: 3D
Space Range: 1-3/12/25
Atmosphere Range: 100-300/1.2/2.5 km
Damage: 6D
2 Proton Torpedo Launchers (3 torpedoes each)
Fire Arc: Front
Skill: Starship gunnery
Fire Control: 2D
Space Range: 1/3/7
Atmosphere Range: 30-100/300/700
Damage: 9D

YT-1300 TRANSPORT
Craft: Corellian Engineering Corp. YT-1300 Transport
Scale: Starfighter
Length: 26.7 meters
Skill: Space transports: YT-1300
Crew: 1 (1 can coordinate), gunners: 1
Crew Skill: Varies widely
Passengers: 6; 9 (YT-1300p); None (YT-1300f)
Cargo Capacity: 100 metric tons; 50 (YT-1300p); 150 (YT-1300f)
Consumables: 2 months
Cost: 100,000 (new), 25,000 (used)
Hyperdrive Multiplier: x2
Hyperdrive Backup: x12
Nav Computer: Yes
Maneuverability: 1D
Space: 4
Atmosphere: 480; 800 kmh
Hull: 4D
Sensors:
Passive: 10/0D
Scan: 25/1D
Search: 40/2D
Focus: 2/3D
Weapons:
Double Laser Cannons
Fire Arc: Turret
Crew: 1
Skill: Starship gunnery
Fire Control: 2D
Space Range: 1-3/12/25
Atmosphere Range: 100-300/1.2/2.5 km
Damage: 3D+1

Liegt das echt an der Bewaffnung?
 
Gibt es als Nicht-Machtnutzer eine Möglichkeit machtaffin zu werden? Artefakte? Rituale?
In den Jedi-Knights-Spielen gab es ein Tal mit gefallenen Jedi und einen Schrein, mit dessen Hilfe sich Darksider mehr Macht verschaffen wollten. Ich glaube, es war auch irgendwie im Gespräch, eine Armee aus Machtnutzern zu erschaffen. Im Nachfolger Jedi Academy kommt die Darksiderin Tavion iin den Besitz des Szepters von Marka Ragnos, mit dem sie Machtenergie von verschiedenen Orten oder Personen absaugt und diese auf ihre Truppen überträgt, sodass diese Machtkräfte nutzen können.
 
Ich würde diese Frage spontan mit ja beantworten.
Die Klingen der Lichtschwerter bestehen zwar aus Plasma (oder ist dies nur in den Legends so?), reagieren beim Kontakt mit anderen Festkörpern aber immer so, als wären sie massiv. Folglich müssten Projektile, sofern sie nicht sofort verdampfen (was ich aber nicht glaube, da Qui-Gon in Episode 1 ja auch nicht sofort die Tür zerschmelzen kann), von der Klinge abprallen.
 
Zurück
Oben