Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

Frage zum Lichtschwertkampf:

Einer hat ein Lichtschwert, der andere eine normale Vibroklinge (ohne besondere Legierung). Sie kämpfen und kreuzen die Klingen. Lichtschwert schneidet durch Vibroklinge wie Butter. Trifft möglicherweise Vibroschwertkämpfer und killt ihn. Aber was ist mit dem oberen Teil der Vibroklinge, welcher abgetrennt wurde? Trifft dieser durch die Fliehkraft trotzdem den Lichtschwertkämpfer und richtet evtl. Schaden an?
 
Naja, Spice würde ich eher auf Ebene von Kokain etc einstufen - für gewisse Kreise ist auch Kokain normal, heißt aber noch lange nicht, dass das ein klassisches normales (und vor allem legales) Suchtmittel wie Zigaretten ist :D
 
Ich habe schon mehrmals die Meinung gehört, Palpatine hätte das gigantische Militär und die Superwaffen nicht nur zum Beherrschen der Galaxie und Bekämpfung der Allianz aufgebaut, sondern auch als Vorbereitung für die Invasion der Vong. Ich bin leider überhaupt kein EU Kenner, abgesehen vom Studium auf Wookiepedia, deswegen Stelle ich mir die Frage, was da dran ist. Wusste Palpatine von dem Kommen der Vong? Und wenn, seit wann?
 
Das ist aber schon eine kompleke Frage. Ich beantworte sie mal aber so gut ich mich erinnere.
Palpatine dürfte von den Vong bereits kurz nach dem Beginn seiner Kanzlerschaft erfahren haben, als er von Thrawn das Intergalakatische Flugprojekt zerstören lässt, welches auf dem Weg in die unbekannten Regionen und dann in andere Galaxien gewesen sein soll. Darunter wären sie wohl früher oder später den Yuzhang Vong oder "Far Outsiders" wie sie Thrawn nannte, begegnet und das wäre ein ideales Forschungsobjekt für die Vong gewesen.
Ich glaube aber eher das Palpatine die Gelegenheit nutzen wollte um ein Duzend Jedi zu töten welche ebenfalls mitflogen.

Als Thrawn dann später dem Imperium beitrat, dürfte er ihm genaueres über diese Bedrohung berichtet haben.
Das Palpatine aber den Todesstern und die anderen Superwaffen aus altruistischen Gründen zum Kampf gegen die Vong gebaut hat, dürfte aber ein Irrglaube sein. Diese Objekte waren vor allem dazu gedacht seine Macht in der Galaxis zu sichern. Auch wenn man mit den ganzen Waffen wunderbar die Weltenschiffe der Vong hätte zerstören können.
 
Zurück
Oben