Einstieg bei englischsprachigen Büchern

Also ich lese zur zeit die junior jedi knight bücher und verstehe bis auf wenige wörter alles, außerdem sind für den anfang wie meine vorredner bereits sagten Jedi Apprentice, Jedi quest und Young jedi Knights nicht schlecht. Aber bei ich beiße mir sonst schon seit drei monaten am 9. x-wing die zähne aus, aber aufgeben tue ich nicht:)
 
"Starfighters of Adumar", also den letzten X-Wing-Band, habe ich auch im Original gelesen, weil ich einfach nicht mehr auf ein deutsches Erscheinen (was zwischen Mai 2003 bis Mai 2004 passieren soll, wenn ich mich richtig erinnere) warten wollte. Ich fands anfangs auch super-schwer, bis ich es aufgegeben habe, auch wirklich jedes Wort verstehen zu wollen.

Die Junior Jedi Knights-Serie dagegen ist ein Klacks. Einfacheres Englisch wird man wohl in keinem anderen Original-Roman finden wie in dieser Reihe.
 
Original geschrieben von gone-inzane
@Jeane: bei diesem Thema fällt mir wieder ein: wann fängst Du mit der NJO im Original an????? ;)
Da fällt mir ein: Wann antwortest du endlich im DW-Thread ;)?
(Ich meine, wer die Zeit findet, sich einen gekürzten Ewan-im-ewigen-Eis-Film anzusehen :rolleyes:...)
 
wollte jetzt auch mit englischen Büchern anfangen..und mein Englisch ist auch so mittelmäßig. Am liebsten würd ich mit Crossfire anfangen ...wie schwer ist das denn ?

und irgendwie find ich die Englischen Bücher vo Jedi Padawan nicht bei Amazon . heißen die in englisch anders ? :confused:
was ist denn besser ? jedi padawan oder Jedi quest ?
 
Original geschrieben von Hoof
Am liebsten würd ich mit Crossfire anfangen ...wie schwer ist das denn ?
Nicht sonderlich. Halt ein Kinderbuch. Jeane hat's geschafft, und die traut sich noch nicht mal die NJO zu ;).

und irgendwie find ich die Englischen Bücher vo Jedi Padawan nicht bei Amazon . heißen die in englisch anders ? :confused:
'Jedi Apprentice'.

was ist denn besser ? jedi padawan oder Jedi quest ?
Die JQ-Bände waren bisher imho fast durchgängig besser als die der Vorgänger-Reihe, aber teilweise wird eben auf JA zurück gegriffen, sodass man die Serie schon kennen sollte.
 
Original geschrieben von Hoof
wollte jetzt auch mit englischen Büchern anfangen..und mein Englisch ist auch so mittelmäßig. Am liebsten würd ich mit Crossfire anfangen ...wie schwer ist das denn ?

und irgendwie find ich die Englischen Bücher vo Jedi Padawan nicht bei Amazon . heißen die in englisch anders ? :confused:
was ist denn besser ? jedi padawan oder Jedi quest ?
Habe Crossfire selbst noch nicht gelesen, es dürfte aber sehr einfach gehalten sein.
Die Jedi Padawan-Bücher heissen im Original Jedi Apprentice.
Die Qualität der Jedi Padawan und der Jedi Quest-Bücher ist meiner Meinung nach ident.

Greetz, Vodo


*EDIT* Wraith, du wirst mir schön langsam schon unheimlich, immer nen Tick schneller:D;)
 
Original geschrieben von Hoof
wollte jetzt auch mit englischen Büchern anfangen..und mein Englisch ist auch so mittelmäßig. Am liebsten würd ich mit Crossfire anfangen ...wie schwer ist das denn ?

und irgendwie find ich die Englischen Bücher vo Jedi Padawan nicht bei Amazon . heißen die in englisch anders ? :confused:
was ist denn besser ? jedi padawan oder Jedi quest ?

crossfire ist glaube ich ein jugendbuch. also ist es in nicht grade schwerem englisch geschrieben. also schwerer als junior jedi knights ist es sicherlich. ;) an deiner stelle würde ich es einfach mal versuchen.

jedi padawan heißt auf einglisch Star Wars: Jedi Apprentice. The Rising Force (Star Wars: Jedi Apprentice, Book 1) das ist der link zum ersten buch. welche reihe besser ist kann man nicht sagen. ich würde mit jedi padawan beginnen, die ist nämlich schon komplett!
 
"Crossfire" ist ein wenig schwerer als die Junior Jedi Knights-Reihe, aber dennoch solltest Du damit keine größeren Probleme bekommen.

Was den Vergleich von "Jedi-Padawan" und der Nachfolgeserie angeht - ich kenne zu wenig von JQ, um zu sagen, welche Reihe besser ist. Nach momentanem Kenntnisstand finde ich sie beide gleich gut, JP gefällt mir aber eine kleine Idee besser...
 
danke für die Antworten . :)
abe rkann mir doch noch scnell jemand in einem Satz erklären worum es in Crossfire geht ? also erfährt man da schon mehr über die Klon kriege oder gehts da nur um boba ?
und ich seh grad das es noch ein Buch fight to survive gibt. Muss man das für Crossfire gelesen haben ?
 
Original geschrieben von Hoof
abe rkann mir doch noch scnell jemand in einem Satz erklären worum es in Crossfire geht ?
Nach Jango Fetts Tod landete Boba - über Umwege (beschrieben in 'The Fight to Survive') - bei Dooku. Hier setzt die Story an.

also erfährt man da schon mehr über die Klon kriege oder gehts da nur um boba ?
Das Buch ist schon bobazentriert, aber am Rand geschieht der Klonkrieg (sehr interessante Idee auch, dass
Boba später von einem Schiff aufgesammelt wird, das Kriegswaisen zu einer Zufluchtsstätte bringt
).

und ich seh grad das es noch ein Buch fight to survive gibt. Muss man das für Crossfire gelesen haben ?
Ja.
 
Original geschrieben von Hoof
man is ds kompliziert bis man erst mal das richtige buch findet :D
Ok, weil ich heute meinen netten Tag habe:
- Die Boba Fett-Reihe erscheint womöglich bis 2005 und spielt dementsprechend während der Klonkriege (die erste Hälfte von #1 führt uns zum Höhepunkt von AOTC).
- Momentan gibt es zwei Bände, beide von Terry Bisson: 'The Fight to Survive' und 'Crossfire'.
- Um #2 zu verstehen, sollte man #1 gelesen haben.
- Beide sind eher Kinderbücher und entsprechend simpel gehalten (was die Sprache, natürlich aber auch die Story angeht; einen politischen Roman darf man nicht erwarten).
- Über beide kann man sich auf meiner Page weiter informieren ;).

Hoffe, dir geholfen zu haben ;).
 
ach das wird ne richtige reihe..das hört sich gut an. dann werd ich wohl mit dem ersten band davon anfangen..danke du hast mir sehr geholfen :)
 
Also ich habe mir jetzt auch die ersten 5 Jedi-Padawan-Bücher gekauft. Müssten morgen oder übermorgen eigentlich kommen.

Wenn ich die fünf Bücher gut überstanden habe fange ich wahrscheinlich mit Jedi Quest an. Da ich die JP schon gelesen habe (auf deutsch) deshalb will ich da nicht nochmal alle lesen.

Wenn ich dann mal die Jedi Apprentice angefangen habe (;)) kann ich mich ja melden. Und meine ersten Erfahrungen kund tun.
 
Zurück
Oben