Eishockey

An sich interessiere ich mich nicht sonderlich für Eishockey, aber ich schau es schon ganz gerne mal.

Ich war auch einmal bei den Freezers in Hamurg.
Und das hatte schon richtig was. Tolle Atmosphäre, das Spiel war zumindest torreich(4:3 für Freezers) und eine Schlägerei gab's auch:D
 
Eishokey interessiert mich genauso wie Fußball nur bei Großveranstaltungen. Sprich bei EM, WM, oder Olympia.
Die nationalen Wettkämpfe sind bestimmt auch ganz interessant.Die Materie ist mir aber zu zeitaufwendig um da wirklich mitreden zu können.
Eigenartig finde ich aber folgendes:
Früher war Augsburg nie eine große Leuchte im Eishokey.
Plötzlich waren dann die Augsburg Panter da. Auf einmal spielten die dann bei den Großen mit.
Und so quasi über Nacht waren alle auf einmal zu Panter Fans geworden.
O Wunder über Wunder :rolleyes:

mfg
colonelveers
 
Warum Eishockey ein so grandioser Sport ist, konnte ich Gestern mal wieder bewundern:
In welcher anderen Sportart kann man es denn sonst noch schaffen, innerhalb von gerade einmal 76 (!!!!) Sekunden einen 1:3 Rückstand in eine 4:3 Führung zu verwandeln? Mal abgesehen vom Basketball fällt mit da spontan keine andere ein ;)

@Darth_Stibi: nicht schlecht das Video, sowas können "meine" Jungs (noch ;) ) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth_Stibi schrieb:
Ach ja, an alle Österreicher. Wer von euch geht heuer WM2005 zuschauen wie weit glaubt kommt Pöcks Team

Maybe gehe ich hin ... mal schauen wie teuer die karten sind ... ich hoffe wir kommen relativ weit .. aber wir sind ja in einer eher besseren gruppe, als ist es schon als super leistung anzusehen wenn wir den klassenerhalt schaffen ...

aber ich hoffe natürlich das beste ...
 
Tut mir leid aer ich kann mit Icehockey nich viel anfagen, ... irgendwelche "mit Stöcken bewaffneten SChlitschuhleufer" beim rangen um ein Stück kohle anzufeuern find ich net grad prickelnd
 
Na dann lieber Besucher musst du halt beim GOLF oder Fischen bleiben.

mfg
Darth_Stibi


PS: Ich glaub nicht dass Österreich heuer weit kommt, da ja schon mal Pöck und Vanek ausfallen.
 
So, die beiden höchsten deutschen Spielklassen sind ja seit Sonntag bzw. Dienstag beendet.
Die Eisbären Berlin haben sich gestern durch ein 4:1 im dritten Spiel der Finalserie gegen die Adler Mannheim den dritten Sieg geholt und damit zum ersten mal den gesamtdeutschen Meistertitel gewonnen. Dazu natürlich einen herzlichen Glückwunsch, vor allem da ein Sweep gerade im Finale ja doch was besonderes ist. Aber auch ein großes Lob an die Adler, schließlich hatten die die gesamten Playoffs hindurch keinen Heimvorteil, da ist der Finaleinzug natürlich schon ein super Erfolg.
Absteigen mussten die Kassel Huskies, die sich in den Playdowns dem EHC Wolfsburg geschlagen geben mussten.

Und wer ersetzt die Huskies in der nächsten DEL Saison? Zum ersten mal seit 24 Jahren wieder ein Team aus Duisburg!!! :eek: :D
Wie die Berliner setzten sich auch die Füchse aus Duisburg in drei Spielen gegen ihren Finalgegner durch. Allerdings machten die Straubing Tigers es dem EV Duisburg nicht so einfach wie die Mannheimer den Berlinern. Die ersten beiden Spiele entschieden sich jeweils erst in den letzten Minuten der Verlängerung und das dritte Spiel erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit.
Man kann auf jeden Fall sagen das der EV Duisburg diesen Aufstieg sehr dringend benötigt hat, denn noch eine weitere Saison in der 2. Liga (oder auch "Bayern Liga") wäre wohl finanziell nicht länger tragbar gewesen. Schließlich gab es nur die Moskitos Essen in direkter Nachbarschaft und die restlichen Gegner waren sehr weit entfernt. Ich hoffe stark, das die Derbys der nächsten Saison (Düsseldorf, Köln, Krefeld) dazu beitragen, das endlich mehr Zuschauer den Weg in die Scania Arena finden werden. Denn ich denke das fehlen solcher Derbys hat mit dazu beigetragen, das der EVD nach der regulären Saison auf dem letzten Platz der Zuschauertabelle stand (obwohl wir immer ganz oben mitgespielt haben).

Zum schluss sei noch eins gesagt:
Michael Waginger - Eishockeygott! :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nur so anmerken, die icehockey wm, wird in deisem augenblick im ORF1 eröffnet, ich schau mir mal jetzt an, wie wir österreicher von den russen plattgemacht werden ;)

naja, vielleicht haben wir ja glück, ich drücke unseren typen jedefalls die daumen ...
 
Konnte mir leider noch kein Spiel der WM anschauen, war gestern leider nicht da.
Aber heute abend ist natürlich Deutschland gegen Kazachstan angesagt, mal schauen wie wir uns gegen den Aufsteiger schlagen. Laut unserem Bundestrainer ist es ja das wichtigste Spiel.
 
hmm, wir haben leider gegen die russen verlohren, dabei waren wir mal gened so schlecht ....
 
Naja. Ich habe zu diesem Thread lange nichts mehr gepostet da ich sehr entäuscht bin. Die einzige Aufmunterung ist diese, dass wir wenigstens die Deutschen mitgenommen haben ;-))) NIX FÜR UNGUT.

mfg
darth_stibi :braue
 
Ich mag Eishockey total gern.
Vorallem Länderspiele gegen Kanada, die geben immer richtig Action! :D

Eigentlich mag ich aber mehr die NHL, bin großer Fan der Mighty Ducks of Anaheim.
Leider gibt es viel zu wenig Eiskockey im deutschen TV und somit ist es schwer auf dem Laufenden zu bleiben... Immer den Videotext durchforsten wird langweilig.

Aber zum Füchsespiel wollt ich auch immer mal. Wohne nur ein paar Minuten weit weg, war aber noch nie dort.
 
Darth_Stibi schrieb:
Die einzige Aufmunterung ist diese, dass wir wenigstens die Deutschen mitgenommen haben ;-))) NIX FÜR UNGUT.
Jaja ;) War aber echt ne verkorkste WM, hoffentlich schaffen die Jungs den direkten Wiederaufstieg.

Alienmaus schrieb:
Aber zum Füchsespiel wollt ich auch immer mal. Wohne nur ein paar Minuten weit weg, war aber noch nie dort.
Is eigentlich immer ganz lustig da, allerdings hoffe ich stark, dass zur nächsten Saison mal ein paar mehr Leute kommen . In der letzten Zweitliga-Saison hatten wir den schlechtesten Zuschauerschnitt ... trotz dem zweiten Platz in der Vorrunde! Naja, die Playoffs haben gezeigt was möglich ist, und wenn dann auch mal ein paar mehr Derbys dabei sind wirds schon :)
 
*ausgrab*
Also vor paar Wochen war ich zum ersten mal live beim Eishockey: Deutschland vs.Norwegen.
Seitdem bin ich schwer begeistert, auch wenn ich den Puck nur selten gesehen habe :konfus:
Bei der WM scheinen sie gerade aber auch über sich hinaus zuwachsen. Weiter so Jungs, macht Spaß zuzusehen...
 
*ausgrab*
Also vor paar Wochen war ich zum ersten mal live beim Eishockey: Deutschland vs.Norwegen.
Seitdem bin ich schwer begeistert, auch wenn ich den Puck nur selten gesehen habe :konfus:
Bei der WM scheinen sie gerade aber auch über sich hinaus zuwachsen. Weiter so Jungs, macht Spaß zuzusehen...


Joa, kann man nicht anders sagen, ich war beim Eröffungsspiel dabei in GE,
riesen Stimmung.
Ich hab den Puck zwar kaum gesehen, aber war lustig mit allem Drum und Dran.:D

Und nun sind Sie im Halbfinale, da wird zwar Endstation sein gegen Russland,
aber meinen Glückwunsch für den Weg dahin.
 
Trotz der Freude über das gute Abschneiden unserer Mannschaft sollte man nicht vergsessen, daß dieser Erfolg wohl kaum zustande gekommen wäre, wenn die anderen Nationen ihre volle besetzung gehabt hätten.
Viele Top-Spieler sind gar nicht dabei, weil die NHL läuft.
 
Hätte hätte liegt im Bette. ;)

Wenn die lieber woanderes spielen sind sie selbst schuld.

Sicherlich ist es bekannt das die WM im Eiskockey nicht so angesehen ist,
also sollen die sich nich beschweren.

Ich meine sogar mit bekommen zu haben das in die USA agr nicht übertragen wird.
 
Zurück
Oben