Eishockey

Eishockey hatte ich ab den Olympischen Spielen 1988 bis ca. Mitte der 90er intensiver verfolgt, dann wurden mir die mäßigen Spiele der deutschen Mannschaft irgendwie zu langweilig.
Olympische Turniere und Weltmeisterschaften habe ich gerne mitverfolgt, aber die DEL interessiert mich nicht besonders. Die Liga ist doch recht unterklassig. Irgend jemand behauptete vor einigen Jahren mal, die DEL wäre die weltweit zweitstärkste Liga nach der NHL. Da muß jemand die Realität mit der Playstation verwechselt haben. :rolleyes: Die NHL wirkt im Vergleich zur DHL wie eine andere Dimension dieses Sports.
Außerdem gefallen mir die Vereinsnamen nicht. Seit der Umstellung auf Namen wie "Nürnberg Ice Tigers" wirkt das deutsche Eishockey wie eine armselige Kopie der NHL, fast wie eine Parodie. Einfach lächerlich, diese englischen Vereinsnamen.

Auf dem Papier ist es zwar schön, daß unsere Mannschaft mal wieder ein bißchen mehr erreicht hat, aufgrund der Besetzung der Gegner ist das alles schon ein wenig geschönt worden.
 
Die Liga ist doch recht unterklassig.
Vorallem seit der Einführung der neuen Regeln vor ein paar Jahren. Seit man nicht mehr absteigen kann wirds langweilig.
Seit die Eisbären Regensburg aufgelöst wurden und der EVR gegründet wurde hab ich Eishockey nicht mehr richtig verfolgt. Aber der 4. Platz bei der WM ist im vergleich zum Abschneiden in den letzten Wettbewerben gut.
 
Also ich würde mich zwar nicht als Fan von Eishockey bezeichnen, aber ab und zu schaue ich mir schon gerne ein Spiel an. Ich schaue vor allem wenn es um Ereignisse wie WM oder EM geht.
 
Da ich in den letzten Jahren ein zunehmendes Interesse an dieser Sportart entwickelt habe, wollte ich mal einen Thread eröffnen in der Hoffnung, Gleichgesinnte zu finden. Dabei bin ich auf diesen alten Thread gestoßen. Dieser ist seiner Zeit ja recht zügig gestorben, aber dennoch möchte ich mal die Frage stellen, ob es denn hier im Forum auch Andere gibt, welche sich für diese Sportart interessieren?
 
Wenn du mit interessieren, anschauen meinst, dann ja. Ich kenne mich beim Eishockey nicht sehr gut aus, wenn man von einigen gängigen Sachen absieht. Aber ich mag die Sportart ansich und schaue mir auch gerne mal Eishockeyspiele im Fernsehen an, wenn sie kommen.
 
Ich habe gestern mein erstes Spiel gesehen (Nürnberg Icetigers vs. Krefeld Penguins) und war sehr angetan von der Geschwindigkeit und Intensität. Ich kann mir gut vorstellen, jetzt öfters mal ein Spiel zu sehen.
 
Ich habe gestern mein erstes Spiel gesehen (Nürnberg Icetigers vs. Krefeld Penguins) und war sehr angetan von der Geschwindigkeit und Intensität. Ich kann mir gut vorstellen, jetzt öfters mal ein Spiel zu sehen.

Das ging mir auch so, als ich das erste Mal ein Spiel sah. Mir gefällt auch sehr die Fairness und der Umgang miteinander. Zum Einen rennt nicht laufend eine Horde Spieler zum Schiedsrichter, wenn er nicht nach ihrem Gusto entscheidet, und es leidet auch kein Spieler Höllenqualen, wenn er mal geschubst wird. Die Zweikampfführung ist zwar hart und rau, aber stets fair.
 
Zurück
Oben