Eisplanet Hoth

Zitat von Arvel.Gedeean
Ganz einfach warum fliegende objekte nicht durchkommen:

Da flugzeuge bekanntlich im Flug keinen Bodenkontakt haben haben sie keine "Erdung". Und Energeischilde bestehen aus energie, die elektrisch geladen ist, fliegt nun ein Raumschiff durch ein solches Energiefeld, dann bekommts einen stromschlag und alle systeme sind defekt....da die ATATs durch ihre Beine eine "Erdung" haben kommen sie durch - die elektrizität wird in den Boden abgelenkt1


Ääähm...man bekommt Stromschläge gerade WEIL man geerdet ist. Vögel, die auf Stromleitungen sitzen sterben z.B., wenn sie gleichzeitig den Mast berühren, weil sie dann durch den Mast geerdet sind.
 
Ah da fällt mir auch ne Frage ein: Warum prallen, solange die AtAts "leben", die ganzen Blasterschüsse ab ohne nen Kratzer zu hinterlassen, während, nachdem der AtAt zuboden "gekabelt" wurde, der mit drei Schüssen explodiert?

Haben die nen Schildgenerator, der beim "zubodenkrachen" ausgeht???
 
Trandoshianer schrieb:
Ah da fällt mir auch ne Frage ein: Warum prallen, solange die AtAts "leben", die ganzen Blasterschüsse ab ohne nen Kratzer zu hinterlassen, während, nachdem der AtAt zuboden "gekabelt" wurde, der mit drei Schüssen explodiert?

Haben die nen Schildgenerator, der beim "zubodenkrachen" ausgeht???

Der Hals ist die Schwachstelle des AT-ATs. Wenn der jetzt zusammenbricht ist es leichter diese verwundbare Stelle zu treffen.
 
Darth Sauron schrieb:
Das hab ich mir auch schon überlegt gehabt. Aber kommen repulsorgetriebene Bodenfahrzeuge nicht auch durch den Energieschild? Oder wirklich nur solche mit Beinen und Rädern? In Battlefront1 gibt es ja eine Mission, wo man die Schlacht um die Grasebenen auf Naboo nachspielt. Dort kann man mit einem AAT aber auch einfach durch die Schilde fliegen.

Nach dem SE Lore kann ein AAT durch soeinen Schild schweben, doch. Aber es ist ein taktischer Fehler, das zu tun, weil die Artillerie der Gungan den langsam fahrenden und im Schild steckenden Panzer sofort auseinander nehmen kann ;)
 
Ladyjedi schrieb:
Ääähm...man bekommt Stromschläge gerade WEIL man geerdet ist. Vögel, die auf Stromleitungen sitzen sterben z.B., wenn sie gleichzeitig den Mast berühren, weil sie dann durch den Mast geerdet sind.

So siehts aus. Fand ich auch total witzig die Erklärung, hahaha! Wie auch immer, du hast natürlich recht. Und der andere "konnte nicht helfen". :verwirrt: :D
 
Dann hätte ich auch mal eine Frage....

Wie werden AT-ATs offiziel auf die Oberflächen der Planeten befördert? Ich kenne jetzt zwei Versionen:

1. Landungsschiffe: Die Barkassen (so heißen sie glaube ich) bringen die Walker auf die Obefläche.

2. Sie werden abgeworfen: Klingt sehr nach Battletech. Ich hab' diese Version in einem kleinen Mini-Heyne Buch über 'Das Imperium' gelesen, ist aber ne Weile her. drin steht jedenfalls, dass die AT-ATs von SZs einfach in der Atmosphäre abgeworfen werden.

Ich finde ja Version 1 viel logischer. Das mit dem Abwerfen ist ja schon bei Battletech nicht ganz so realitisch. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ein AT-AT durch die Atmosphäre saust und einfach so aufprallt und dann zur Echo-Basis marschiert muss ich sagen, dass das ganz schöner Quatsch ist. Was ich mir noch vorstellen könnte wären Abwurfkokons ähnlich wie bei den Probots, die den Fall der Läufer mit Triebwerken abbremsen. Und was ist jetzt die offizielle Variente :verwirrt: :p
 
Boba_Phat schrieb:
Dann hätte ich auch mal eine Frage....

Wie werden AT-ATs offiziel auf die Oberflächen der Planeten befördert? Ich kenne jetzt zwei Versionen:

1. Landungsschiffe: Die Barkassen (so heißen sie glaube ich) bringen die Walker auf die Obefläche.

2. Sie werden abgeworfen: Klingt sehr nach Battletech. Ich hab' diese Version in einem kleinen Mini-Heyne Buch über 'Das Imperium' gelesen, ist aber ne Weile her. drin steht jedenfalls, dass die AT-ATs von SZs einfach in der Atmosphäre abgeworfen werden.

Ich finde ja Version 1 viel logischer. Das mit dem Abwerfen ist ja schon bei Battletech nicht ganz so realitisch. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ein AT-AT durch die Atmosphäre saust und einfach so aufprallt und dann zur Echo-Basis marschiert muss ich sagen, dass das ganz schöner Quatsch ist. Was ich mir noch vorstellen könnte wären Abwurfkokons ähnlich wie bei den Probots, die den Fall der Läufer mit Triebwerken abbremsen. Und was ist jetzt die offizielle Variente :verwirrt: :p

Sie werden eindeutig nicht abgeworfen. Es gibt spezielle Landungsschiffe mit denen man AT-ATs, AT-STs, etc. auf nen Planeten bekommt. Vielleicht kann ich mal nach den Feiertagen mal ein Bild davon einscannen und dann hier hochstellen.
 
Ich hatte mal ein Computer spiel. Star Wars Force Commanders. da wurden die At-Ats als Kasten abgelegt und dann streckten sich die Beine aus und dann der Hals und am ende der Kopf dannw aren die einsatz Bereit
 
Ich hab das Spiel die werden nicht so genau als Kasten von den Barkassen abgelegt, die Beine sind wie normal erstmal nach innen geknickt so sieht das aus das die AT-ATs dann so ähnlich wie ein Kasten aussehen, danach strecken die AT-ATs wie schon gesagt ihren Beine voll aus und dann fertig zum Ballern.
 
Hier noch mal das Bild, mit allem was man sich wünscht, von einem Kampfläufer-Landungsschiff



mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryaen der Jedi schrieb:
Alter diese Schiffe müssen Riesen Groß sein wie Groß ist eigentlich so en At-AT

Zumindest sind Sie 22,5 m hoch! Steht in dem Text! ;)
Und viel länger werden sie auch nicht sein. Ich schätze zwischen 20m und 30m.
Warum Riesengroß?
Sie stehen ja auch auf einem Großen Schiff!! Nämlich der Executor
 
Also,in Epi1 hat man doch gesehen,dass die Droiden kurz zusammen brachen,weil das Energie abzieht.
Nur wenn ein Tie Bomber kommt,
würden die Bomben komplett keine Energie(Sind ja Laser)mehr haben!

Wäre Logisch!
:verwirrt:
 
atwalkerhoopel schrieb:
Also,in Epi1 hat man doch gesehen,dass die Droiden kurz zusammen brachen,weil das Energie abzieht.
Nur wenn ein Tie Bomber kommt,
würden die Bomben komplett keine Energie(Sind ja Laser)mehr haben!

Wäre Logisch!
:verwirrt:

Hat man in Episode 1 nirgendwo gesehen. Was du meinst ist, dass die Droiden kurz gegen den Widerstand des Energieschildes ankämpfen mussten, also als ob sie durch eine Gummimembran durch wollten. Jetzt stell dir mal vor da fliegt ein TIE mit ein paar hundert Sachen dagegegen. ;)
 
Nur wenn ein Tie Bomber kommt,
würden die Bomben komplett keine Energie(Sind ja Laser)mehr haben!

Wie, wer? Wat hasdu gesacht?

Bomben würden ja keine Energie mehr haben, sind ja Laser?

Was denn nu?
Sind Bomben jetzt Bomben, oder sind Bomben Laser? :verwirrt:


Ich glaub, da denkst Du mal lieber noch etwas drüber nach, O.K.?
 
Protonen Bomben bestehen mitnichten aus Energie oder gar Licht *g*
Und das ist nunmal (neben Thermal Sprengköpfen, zielgesteuerten Raketen und Raumminen) die meist verwendeste Sprengladung.

Hier wird also sehr wohl mit "traditionellen" Sprengsätzen gearbeitet ;)
 
Protonen sind doch positiv geladene Teilchen.
Sie müßten also eigentlich, je nachdem wie der Energieschild geladen ist, entweder abgstoßen oder neutralisiert werden, oder?
 
Zurück
Oben