Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Elektro/Kristall Lichtschwert

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Miles Tails, 26. Februar 2003.

  1. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Ich habe mir die SW Bonus DvD zu EPII
    gekauft, und bemerkt, dass Ani und Obi ein Kristall LS haben und Mace ein Elektro

    was ist der Unterschied dadran?

    hat das Elektro etwa kein Kristall im Griff? oder wie ist das?

    THX im voraus :)
     
  2. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Im Electrum Lightsaber sind auch Kristalle aber andere als wie bei Obi oder Ani... (aus dem grund auch die lila Klinge). Und hauptsächlich auch wegen dem griff wegen den gold Verzihrungen usw. es musste eben für Samuel ein Prollo Schwert sein ;)
     
  3. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    achsooo :)

    er muss wohl besonders auffallen :D
     
  4. "Electrum" ist die Bezeichnung für das goldähnliche Material mit dem der Griff legiert ist.


    Greetz, Vodo
     
  5. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    achso :D
    jetzt wird es mir klar, er musste ja besonders, ein tolles LS und ne andere LS Farbe haben :D

    ich finde es schade, dass die ganzen Jedi nicht die LS Farben haben, die sie auch im EU haben, alle haben blau und grün

    und ein bisschen komisch finde ich es ja auch, denn
    welche Farbe das schwert hat liegt doch dadran, was für ein Kristall das ist, so ein Zufall kann es doch nicht sein , dass alle blau und grün haben -_-"
    oder haben die immer soviele LS sich gebaut, bis sie grün oder blau hatten *lol* ?
     
  6. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Die Kristalle stammen warscheinlich von 2 großen die zu vielen kleinen verarbeitet wurden. Alles zu finden in den Lagern des Jedi Tempels :) Qui Gon hat auch die Lager genutzt wie auch alel anderen Jedi ...


    ...Auserdem ist es viel übersichtlicher wenns nur blau und grün gibt ;) stell dir mal vor alles währe bund da können wir uns gleich die teletubbies angucken :rolleyes:
     
  7. Toby

    Toby junger Botschafter

    Sind die Kristalle nicht von einem Schnee- und Eisplaneten (Ich glaube er heiss Ilum?)? Die Padawane werden dorthin gebracht wenn sie den LS Griff fertig haben und dann "pflücken" sie sich die sympatischten Kristalle ab und bauen das LS zusammen. Kommt glaub ich in Jedi Quest 1 vor...

    edit/ Ja Ilum: http://www.starwars.com/databank/location/ilum/eu.html
     
  8. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Aber ich denke mal das die im Jedi Tempal auch welche auf Lager haben :)
     
  9. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    stimmt, das erklärt alles, aber trotzdem ist es schade, weil ich hätte gerne Plo koon z.B. mit nem gelben Schwert gesehen :(
     
  10. Toby

    Toby junger Botschafter

    Kann schon sein, aber die sind dann nur für Notfälle gedacht oder etwas in der Art...
     
  11. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    @ Darth Miles Er hat doch ein gelbes LS doch im Film wurden er und Ki-Adi Mundi auf einem Schlachtschiff der Handelsföderation gefangengenommen und ihnen wurden da die Lichtschwerter abgenommen. Sie hatten keine Zeit sich bis zum Arena Kampf neue zu Bauen deswegen nahmen sie andere Lichtschwerter mit den Farben bau bzw. grün.
     
  12. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    wann wurden die Gefangengenommen?
    die waren doch im Rat zu sehen
    und man sieht doch auch wie sie nacher wo alle die schwerter ziehen, tuen die das auch

    aber später kommen Plo Ki und Ayla wieder zurück, wo waren die denn in der kurzen Zeit der Schlacht?
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    So kann man das auch sagen, ist aber nicht völlig korrekt. "Electrum" ist kein Wort, das für SW erschaffen wurde. Elektrum existiert wirklich, und zwar wird so eine Legierung aus Gold und Silber genannt, die zu 55 bis 88 Prozent aus Gold besteht. Und die Schmuckelemente an Mace Windus Lichtschwert bestehen aus eben diesem Material.
     
  14. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    EIN JEDI SOLLTE KEINE REICHTÜMER BESITZEN!

    Stimmt:(
     
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Eine Bonus DVD zur EP II DVD??? Die Kauf DVD von EP II enthält bereits eine Bonus DVD. Lediglich die Leihversion enthält keine Bonus DVD und wurde für den Verleih durch kleine Veränderungen angepasst. Von welcher Bonus DVD sprichst du???

    cu, SPaceball
     
  16. DarthNeo

    DarthNeo Überzeugt von Episode 3

    Ja , aber denk dran , daß das Lichtschwert ein religiöses Objekt ist und es auch z.B. in der katholischen Kirche durchaus üblich ist Bischofs-Ruten oder ähnliches zu schmücken und zu verzieren!
     
  17. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Sry, es passt hier nicht ganz rein, aber ich wollte nicht extra nen neuen Thread öffnen. Meine Frage: Kann man bei einem Laserschwert den Kristall einfach so auswechseln bzw geht das nur, wenn der Griff eben dies (eine Auswechslung) vorsieht oder ist es unmöglich?
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das sollte eigentlich bei fast jedem Lichtschwert, dessen Träger mal vorhatte, die Waffe auch zu reparieren, falls was anfällt, möglich sein, doch...
     
  19. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Den Kristall kann man natürlich wieder rausnehmen, einen anderen einfach einsetzen dürfte allerdings nicht vorgesehen sein, da das restliche Gebilde ja besonders auf sie abgestimmt sein muss.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da es mal hier und mal da einen Kristall zerlegt, denke ich schon, daß man das Schwert auch auf einen neuen Kristall justieren kann... das ist zwar mit viel Feinarbeit verbunden, ist aber nicht unmöglich.
     

Diese Seite empfehlen