Elektronische Bücher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Elektronische Bücher

Original geschrieben von Jeane
Für Leute mit I-Net-Anschluß ist das OSWFC-Mag also teilweise kalter Kaffee (sorry, gone - nicht böse gemeint, aber so ist es...).
Keine Sorge, das ist bei mir ja auch so. Der Redaktionsschluß ist leider auch immer sowas von früh (z.B. der 16.1.) für das Mag, das Anfang April erscheint), weil alles übersetzt wird, zu LFL gekabelt wird und durchs approval muß, daß ich mit den Buchnews irgendwie auch nie aktuell bin :rolleyes:
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Leider ist ein Fehler bei der Verwendung von Acrobat eBook Reader aufgetreten.

Die haben eine Kopierschutzfunktion und deshalb kannst du die zwei unrechtmäßig erworbene eBooks gleich wieder kicken.
Von Recovery gibt es eine Version mit 6,78 MB, die, so wie es aussieht, aus screenshots zusammengestellt wurde und daher nicht sonderlich gut lesbar ist. Aber von Saboteur gibt es eine ordentliche Version mit 179 kb. Beide können von jedem mit Acrobat problemlos geöffnet werden und sind mit Hilfe von Programmen erhältlich, die hier nicht beworben werden dürfen ;)
 
Original geschrieben von Druid


Die haben eine Kopierschutzfunktion und deshalb kannst du die zwei unrechtmäßig erworbene eBooks gleich wieder kicken.
Von Recovery gibt es eine Version mit 6,78 MB, die, so wie es aussieht, aus screenshots zusammengestellt wurde und daher nicht sonderlich gut lesbar ist. Aber von Saboteur gibt es eine ordentliche Version mit 179 kb. Beide können von jedem mit Acrobat problemlos geöffnet werden und sind mit Hilfe von Programmen erhältlich, die hier nicht beworben werden dürfen ;)

Mich regt dieses Theater um die eBooks ehrlich gesagt ziemlich auf. Wenn man schon froh sein kann, wenn man die Datei öffnen kann, dann muss man sich auch noch stundenlang vor dem PC lesen und das ist für mich schon ziemlich anstrengend. Das da jetzt auch noch mehr von der Sorte kommen ist echt toll... Und das es irgendwann mal auch in gedruckter Form veröffentlicht wird ist auch nicht grad ein Trost.. :rolleyes:
 
Wo es hier gerade unter anderem um den Insider geht... Was habe ich denn so für Optionen, wenn ich gerne "Emissary of the void" über die ersten drei Kapitel hinaus lesen möchte. ;) :rolleyes:

Micah
 
Original geschrieben von micah
Wo es hier gerade unter anderem um den Insider geht... Was habe ich denn so für Optionen, wenn ich gerne "Emissary of the void" über die ersten drei Kapitel hinaus lesen möchte. ;)
<small>Darauf warten, dass ich die erste Sitzung der wahren 'Insider' einberufe und im PSW-Untergrund eine 'Great River'-Bewegung starte, was natürlich nicht ganz regelkonform ist und daher geheim bleiben muss, also pssssst ;). </small>
 
Original geschrieben von Wraith Five
Wenn wir 'Tatooine Ghost' ausschließen
Was ich tunlichst hätte unterlassen sollen, denn wie zum Trotz konterte Sue Rostoni damit :rolleyes::
Yes, there will be an e-story attached to Tatooine Ghost. It's very cool.
Hoffentlich bezieht sich das 'cool' nicht auch auf TG selbst, ich will nämlich keinen kühlen, actionreichen, sondern einen warmen, ruhigen Roman...
 
Re: Re: Elektronische Bücher

Original geschrieben von Wraith Five
Hoffentlich bezieht sich das 'cool' nicht auch auf TG selbst, ich will nämlich keinen kühlen, actionreichen, sondern einen warmen, ruhigen Roman...

Tja, genau so gehts mir auch. Von dem Buch erwarte ich mir einiges. Wobei "actionreich" ja nicht unbedingt gleich "kühl" bedeuten muss - im Gegenteil. :D
 
Re: Re: Re: Elektronische Bücher

Original geschrieben von Jeane
Tja, genau so gehts mir auch. Von dem Buch erwarte ich mir einiges. Wobei "actionreich" ja nicht unbedingt gleich "kühl" bedeuten muss - im Gegenteil.
Hm, hm. Heute kam mein PB von 'The Approaching Storm', und das erste, was ich gelesen habe, war der Auszug aus TG (wohl eines der ersten Kapitel). Also ich weiß nicht recht... Dialoge und Verhalten von Leia und Han schwankten schon sehr zwischen ANH und NJO, mal die eine, mal die andere Richtung, was nicht immer gut endete. Auch ist die ausgewählte Szene reichlich seltsam, so kommen die beiden gerade aus dem Hyperraum
(über Tatooine) und stoßen gleich auf Pellaeons Schimäre, die sie gleich einfangen will... sonderlich toll geschildert war Hans Entkommens-Aktion nicht
(und irgendwie entzieht sich mir auch der Sinn eines Action-Kapitels so früh in einem Buch mit über 600 Seiten und so einem Thema). Hoffen wir, dass dieses Exzerpt für die actionliebenden Amis war und sw.com in Kürze eins für den romantischen Europäer online stellen wird, denn so furchtbar mein Interesse angeregt hat dieses erste nicht.
 
Um nochmal auf den Insider zurückzukommen: "unter dem Ladentisch" wird der nicht verkauft. Inzwischen komme ich in meinem Comic-Shop wieder regelmäßig da ran, und kann mir sicher sein, daß in meinem Fach ein Exemplar liegt. Er liegt auch offen im Laden rum. Das war vor einem Jahr noch anders, da gab es einfach kein rankommen, komischerweise konnte man aber den SW gamer kriegen. Daß der Insider in Ländern, in denen es ein eigenens offizielles Magazin gibt, jedoch nicht regulär am Kiosk erhältlich ist, ist verständlich. Wie gesagt, nichts gegen gone-inzane (*knuddel* ;) ), ihre EU-Seiten sind mit das einzige was ich im Moment noch im deutschen Mag lese (auch wenn die wie gone-inzane selbst schon sagte, schon wieder veraltet sind), ansonsten wird es zur Vervollständigung der Sammlung in's Regal gestellt. Aber alles andere an Inhalten hatte ich schon im Insider. Man vergleiche nur einmal die Zahlen: vom dt. Magazin erscheinen vier Stück jährlich mit jeweils 66 Seiten, mit 90% Übersetzungen aus dem Insider. Wie sieht der Insider aus: acht (!!) Ausgaben im Jahr, mit je 98 Seiten.
Der OSWFC könnte dichtmachen, wenn der Insider den dt. Markt überschwemmen würde.

Leider habe ich keinen Scanner... aber das ist wahrscheinlich auch ganz gut, weil ich ansonsten schon bald wegen der ganzen Kurzgeschichten eine Copyrightklage am Hals hätte. ;)

Aber zum eigentlichen Thema: ich finde es gut, daß Geschichten im Umfang eines e-book oder einer Magazin-Geschichte veröffentlicht werden. Ok, als e-book sind sie viellecht etwas unbequem, aber die kommen sowieso ein Jahr später in irgendwelchen Paperbacks als Bonusstory. Ich kann warten. Kurzgeschichten wie im Gamer oder Insider gab es auch schon früher im Adventure Journal von West End Games. Die wurden später teilweise in den Kurzgeschichten-Bänden (Tales from the Republic, Tales from the Empire) wiederaufgelegt.
Also ich sehe da nur Vorteile. Es wird ja keiner gezwungen, die e-books runterzuladen, Hauptsache die Geschichten werden geschrieben, eine Moglichkeit da legal oder illegal ranzukommen gibt's immer irgendwie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und tAS ist natürlich schon längst vorbestellt und sollte in einer Woche oder so hier eintrudeln

Dürfte ich dann um ein Review von dir im folgenden Thread bitten? (Gilt natürlich für alle TAS Leser ;) )http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5495

Ach ja. Spätestens nächste Woche gibt es eine Review von mir über Magician.


Ach, irgendwann ist bestimmt was in der Richtung gefallen .
Außerdem meine ich mich an eine Aussage deinerseits erinnern zu können, die besagte, dass das EU ganz toll hätte werden können, wenn man's so gehandhabt hätte wie nach '99; das Prequel-EU sei damit für dich interessant, die NJO jedoch nicht, weil die durch den Pfusch der vorigen Generation gar nichts mehr werden könne.

Hmm... ja, könnte sein, dass ich so was mal geäußert habe :)



Was ich schade finde... diese Übersetzungen bekommt man über das Internet auf irgendeiner Seite (zumindestens die wichtigsten Infos), lange bevor hier das Magazin erscheint. Für Leute mit I-Net-Anschluß ist das OSWFC-Mag also teilweise kalter Kaffee (sorry, gone - nicht böse gemeint, aber so ist es...).

Stimmt, wie z.B. das neuste Prequel Update von Rick McCallum, welches deutsche Leser erst in 4 Monaten zu Gesicht bekommen :)
Aber das es beim OSWFC auch anders geht, hat mal eine (!) Ausgabe von ihnen gezeigt. Darin waren Interviews und News enthalten, die NICHT im letzten Insider drinnen waren, sondern erst in einer Ausgabe, die ein oder zwei Monate später erschien.


Von Recovery gibt es eine Version mit 6,78 MB, die, so wie es aussieht, aus screenshots zusammengestellt wurde und daher nicht sonderlich gut lesbar ist. Aber von Saboteur gibt es eine ordentliche Version mit 179 kb.

Yep. Die hab ich auch letzte Woche gefunden. Nun. Wenigstens besteht Hoffnung fürs nächste eBook.
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Dürfte ich dann um ein Review von dir im folgenden Thread bitten? (Gilt natürlich für alle TAS Leser ;)) http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5495
Selbstverständlich. Der Thread ist auch schon seit ein paar Wochen auf meinem Desktop geparkt, damit ich ihn nicht suchen muss ;).
Ich bin übrigens auf Seite 110 (ca.), und bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut. Kein Highlight wie CoD, aber das muss ja auch nicht sein. Wenn Foster den Level hält, wäre das Buch auch seine 30 ? wert gewesen (was man von Rogue Planet, trotz des NJO-Bezugs, nicht behaupten kann).

Ach ja. Spätestens nächste Woche gibt es eine Review von mir über Magician.
Da bin ich ja mal gespannt :).
 
Noch eine News (Quelle: TFN): Troy Dennings e-book heißt wohl 'A Forest Apart' und erscheint im Februar (vier bis zwei Wochen vor dem Hardcover, dessen Termin ja verschoben wurde auf Mitte März). Wenn ich es auf... irgendeinem Weg bekommen sollte, werd ich's wohl lesen, aber da es inzwischen schon fast fest steht, dass mir TG nur als TB ins Haus kommt, ist mein Interesse nicht so unheimlich groß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben