Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Elite Sturmtruppen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Biker Scout, 27. Januar 2009.

  1. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    In Shadows of the Empire (dem Roman), als Luke
    und Lando sich verkleiden um Leia zu befreien, da
    fragen sie sich was für eine Verkleidung sie jetzt
    brauchen.

    Sie greifen letztendlich auf 2 "Elite Sturntruppler"
    Rüstungen zurück, anstatt den normalen Sturm-
    truppler Rüstungen. Wie unterscheiden die sich?

    Ich hab mal so ne 3 3/4 SW Figur von Luke in
    so nem rötlichen Panzer gesehen. Da war auch
    ein Helm dabei. Soll das bitte ein "Elite Stormtrooper"
    sein? Hab sonst nirgends was drüber gefunden.

    Wär schön wenn ihr mich aufklärt =)
     
  2. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Ich kann mich zwar nicht mehr an SotE mit genau der Stelle erinnern, aber ich denke, dass hier die sog. Coruscant Guards gemeint waren. Irgendwo in einem WEG Artikel wurden die damals auch als Elitesturmtruppen bezeichnet. Handelte sich um eine Sondereinheit/polizei für Coruscant.

    Ansonsten gibt es verschiedene Sturmtruppen, darunter auch die Black Commandos mit einer schwarzen Spezialrüstung, dann welche für besondere Umweltgebiete, wie RAD Trooper, die Null-G Truppen, für Sumpfgebiete und nicht zuletzt auch die Leibgarde von Palpatine ist eine Sondereinheit der Sturmtruppen und die absolute Elite.

    [​IMG]

    Auch wenn das Bild nicht farbig ist, deren Rüstung war Purpurrot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  3. Tessek

    Tessek Gast

    [​IMG]

    Coruscant Guard - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

    The Coruscant Guard were developed for the Shadows of the Empire multimedia project. Kenner developed an action figure of Luke Skywalker in Coruscant Guard armor as a tie-in to the novel. The novel itself refers to them as "Elite Stormtroopers". The Hasbro toys of the Senate Guard incorrectly name them as Coruscant Guards.

    Warum heissen sie Elite Stormtrooper? Keine Ahnung.
    Es ist eigentlich die Planetenpolizei von Coruscant (die Schocktruppen in Episode 3 sind quasi die Vorlaeufer) und in der PT speziell fuer die Senatsgebäude/-gebiete auf Coruscant zustaendig.
    Jedoch wird auch gesagt, dass die Shocktrooper als erstes "Stormtrooper" gerufen wurden. Ein Name der spaeter fuer alle Truppen angewendet wurde. Vielleicht deswegen das Elite.

    edit:
    Was ich selber nicht ganz verstehe...wieso gibt es eine Coruscant-Wache in TCW? Die entstanden doch erst aus den Shocktroopern, welche man aber noch in Episode 3 sieht?
    Wenn es eine Coruscant Wache gäbe, müsste Palpatine ja eigentlich mit denen reinkommen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2009

Diese Seite empfehlen