Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eltern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Syal, 12. Februar 2003.

  1. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Tja, da wir schon den Kinder Thread hatten, kommen wir jetzt auch mal zur anderen Seite ;)

    Also, ich glaube, jedem von uns sind seine Eltern schon mal richtig auf die Nerven gefallen, das gehört einfach zum Erwachsen werden und zur Entwicklung einer Persönlichkeit.

    Mich stört zum Beispiel an meiner Mutter, das sie in letzter Zeit n bissl zu zynistischt ist, und sich außerdem in meine Angelegenheiten einmischt..... und mich mit bestimmten Sachen auch aufzieht :rolleyes:

    Von meinem Vater will ich lieber gar nicht reden, an ihm stört mich einfach alles, angefangen von seinem Benehmen, bis zu seinen schmutzigen, rassistischen und frauenfeindlichen Witzen, obwohl er es besser wissen sollte. Außerdem stört mich an ihm, das er keine Zeit mit meinem kleinem Bruder verbringt. Außerdem ist er ein fauler Sack.... naja, ich schreib lieber nich weiter, immerhin kann es sein das mein Bruder hier liest *g*

    Natürlich gibt es auch gute Eigenschaften an Eltern.... mein Vater zum Beispiel hat überhhaupt keine Regeln für mich, und meine Mutter steht mir derzeit echt tapfer beiseite, obwohl sie (oh welche Wunder) genug Probleme mit meinem Vater und ihrem Lebensgefährten hat.

    Wie stehts den so mit euren Eltern, welche Macken haben die den so?


    Syal
     
  2. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Also in den meisten Punkten kann ich nur zustimmen! *g*


    Das schlimmste ist, wenn die Eltern zu neugierig sind.


    Bei mir ist es in letzter Zeit vorgekommen, dass meine Mutter, wenn ich chatte, einfach hinter mir steht und mir zu guckt. ich klick dann immer die fenster weg und warte so lange, bis sie freiwillig geht.

    Und gestern war es sogar so, dass meine ganze Familie bei mir im Zimmer saß. Also meine Eltern und meine Schwester. Jetzt weiß ich auch, warum meine Eltern mir insgesamt 4 Stühle für mein Zimmer angeschafft haben...
     
  3. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ja, das kenn ich.....

    Wenn bei uns einer mal seine Zimmer Tür offen lässt, ich hab 3 Brüder, jeder hat ein eigenes Zimmer: Dann kommt es sofort mal vor, das einer der anderen im Zimmer steht, oder meine Mum.
    Mein Vater geht nich ins Obergeschoss... Weil er da nich rauchen darf *g*
    Aber das beste ist, wenn jemand reinplatzt, wenn man sich umzieht oder so... Das können Eltern und Geschwister :rolleyes: Ich bin so froh, das ich mein Zimmer zusperren kann.

    Aber sei froh, wenn sich deine Eltern überhaupt mal die Zeit finden, sich mit dir irgendwie zu beschäftigen...


    EDIT: *Vor Freude rumspringt* mein 600. Post ^^*allemaldurchknuddelt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2003
  4. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Wie ich schon im Mecker-Thread geschrieben habe, hat meine Mutter manchmal ihre Phase, in der sie meint, dass sie der einzige Mensch ist, der etwas zu sagen hat...

    Außerdem spricht sie immer nur, in der ersten Person singular von Dingen, die die Familie geplant hat, tun will o.ä. (kann sich auch auf 2/3 von uns beziehen).

    Und mit dem Thema "Tiere haben Intelligenz" oder "es ist eine interessante Frage, ob es Aliens gibt", braucht man gar nicht erst anzufangen, da sie dann eh wieder rummault, dass ich aufhören soll mit dem "Scheiß"... Sie ist der Meinung, dass Menschen mehr wert sind als alles andere und dass es nur auf der Erde leben gibt. Und Kollonien auf anderen Planeten wird es auch nie geben... ist ja heute nicht möglich...:rolleyes:

    Manchmal ist sie echt zu sehr von sich überzeugt und meiner Meinung nach (manchmal) recht eingbildet...

    An meinem Vater stört mich eigentlich nur, dass er sich gegen meine Mutter nicht durchsetzen kann und alles macht, was sie sagt... Und wenn ich nachts ins Bad gehe, weil ich mal muss und meine Mutter hört das, fängt sie an rumzublärren und weckt meinen Vater, der dann aus dem Schlafzimmer rauskommt und mit mir rummault...
    aber wehe, seine Frau kommt aus dem Zimmer und trampelt, als wär in der Straße der 3. Weltkrieg ausgebrochen, dann darf man nix sagen... sonst krieg ich wieder gemault...
     
  5. qstarbux

    qstarbux Senatsbesucher

    Ich hasse es einfach wenn ich muss einkaufen gehen mit meine eltern.
     
  6. Anzat

    Anzat oFfLInE

    also das mit dem beim chatten zusehen nervt mich auch...ich mach dann auch einfach die fenster weg und klick den fernseher her...da gibts dann nix zu gaffen ;)

    aber eigentlich bin ich mit meinen eltern sehr zufrieden...
    ich kann eigentlich alles machen was ich will und hab kaum einschränkungen... wenn ich mal wo hin will dann fahren mich meine eltern wo hin ich will...wenn ich freunde da haben will dann darf ich das und so weiter... bin schon sehr froh dass ich sie hab...

    es gibt aber natürlich auch phasen wo ich dann alles erzählen muss und so... wenn ich oben am pc war muss ich immer sagen was ich gemacht hab oder so...dann erzähl ich immer was was eigentlich gar net stimmt und so gehen die phasen auch rum ;)

    Anzat
     
  7. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich bin mit meinen Eltern ganz zufrieden. OK, ein paar Macken haben sie schon, aber wer hat die nicht? Mir gefallen sie wie sie sind...
     
  8. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Also, cih komm eigendlcih auch recht gut mit meinen Eltern auf. Meine Mutter könnte ich zwar manchmal auf den Mond schießen, das liegt aber wohl daran, dass ich ihr ziemlcih ähnlich bin, und wann immer wir diskutieren, wir direkt auf die Palme gehen.

    Mein Daddy ist voll korrekt. Mit ihm komm ich aus meiner Familie am besten klar, und ihm erzähl ich auch weitaus mehr als sonst jemandem aus der Family...

    Also ich kann nicht klagen
     
  9. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Ich kann nur sagen, dass das Verhältnis mit meinen Eltern nicht immer eben das Beste war, da ich bei meinen Großeltern aufgewachsen bin.
    Dennoch habe ich im letzten Jahr meinen Vater verloren und wünschte mir, dass ich ihm vieles andere hätte sagen können.
    Doch es ist dafür zu spät, leider.
     
  10. Anakin Solo 0

    Anakin Solo 0 Dienstbote

    ...meine mutter macht sich immer sorgen um mich...
    ...sie will mich immer zu einem psycho-therapeuten schicken...
    ...irgendwie hat sie sich in den kopf gesetzt, mir wuerde es schlecht gehen... ausserdem haelt sie mich fuer magersuechtig...

    ...mein vater ist in dieser beziehung schon etwas besser...
    ...er"bist du suizidgefaehrdet?"...
    ...ich"...nein. die uebertreiben nur alle..."
    ...er"das beruhigt mich sehr..."
    ...leider sind nicht alle so leicht zu ueberzeugen...

    ...an ihm stoert mich nur dass er trinkt... naja, sehe ihn zum glueck nicht sehr oft...
     
  11. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Oh man. Fangen wi rma bei meiner Mutter an:
    1. Sie ist einfach nur lernbegierig, keine richtige Freizeit, Freude etc.
    2. Beschwerd sich ueber das was sie shice findet und sagt es auch, das kann einen oefters blamieren, auch wenns richtig is.
    3. Sie schimpft sehr und umsorgt mich so, nach dem Motto, Verdammt lass doch endlich mal dein Handy an, damit ich weiss wo du bist!!!!! (Na gut, ich war beim Freund aber das is ne lange geschichte).

    Mehr faellt mir auf Anhieb net ein.
    Zu meinerm Vater:
    1. Er hat recht...lol klingt echt idiotisch, aber wenn ich will, das ich endlich mal Recht habe, dann hat er Recht!
    2. Er Kann auch nerfen, weil er wegen manchen Dingen einfach getroffen ist...das kann schon nerfen.

    Zu beiden:
    Da mein Vater Professor is und meine Mutter einer wird, geben sie die Entschuldigungen fuer die Schule imme r in nem Briefumschlag und so proffessorisch ab! lol

    Jetzt zum positiven:
    bei meiner Mutter:
    1. Ich bleib einigermaßen gut in da school.

    zu meinem Vater:
    Er ist einfach der Computer Spezialist schlechthin! Im Moment ham wir 1 Terra-Byter bei uns zu Haus erumstehen!!! 1000GB! Lol, durch die Arbeit kann er sich immer wieder neue Hihtech krims krams holem...umsonst! Na gut, er benutzt es aber auch richtig, also ist kein Missbrauch der Dinge... Durch ihn bleib ich immer am neuesten Stand der Dinge in Sachen Software, Hardware und sonst halt. Ausserdem hat er immer jede Menge Filme parrat, und mit dem Beamer(ausser Arbeit) und der 1,80m Leimwand kann man perfekt DVDs schaun! Wie im Kino! Und sonst, z.B. ein Drucker, der so hammahat druckt, des ist da Wahnsinn schlecht hinn, der da bei denen Rummsteht, das is echt was.
    So, diese Angeberei musst einfach sein...
    2. Er kann mich oefters so gu tverstehen und "verteidigt" mich. Er ist so praktisch der Seelenklemter.
    so das wars muss ma kurz schluss mache!
     
  12. Aayla Secura

    Aayla Secura gedopeter Flummi

    An sich bin ich mit meinen Eltern ganz zufrieden, aber es gibt halt immer Dinge, die einen nerven!

    Das dauernde Genörgele meiner Mutter zum Beispiel, wenn ich abends wegwill, anstatt auf meinen kleinen Bruder aufzupassen, obwohl ich das schon 3 mal die Woche freiwillig mache, nervt mich tierisch! Ist doch schliesslich nicht mein Kind!
    An meinem Vater nervt mich eher, dass er denkt, ich wäre in vielen Sachen noch 100 % auf seine Hilfe angewiesen, allerdings hat er sich das in letzter Zeit ganz gut abgewöhnt!

    Ansonsten kann ich über meine Eltern aber nicht klagen, ich habe ne Menge Freiheiten und wenn sie mal wirklich sauer werden, haben sie meistens auch einen Grund dazu!
     
  13. Gaya

    Gaya Powered by Tofu

    ...oder wenn Väter in die Mid-life-crisis kommen....
     
  14. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Seit dem ich zu Hause ausgezogen bin, läuft es super mit meinen Eltern *gg*
     
  15. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    ich kann dur nur zustimmen, toby
    Ich mag meine Eltern sehr, und wenn ich mal von meinen Freunden die Eltern sehe wie sie mit ihren Kindern umgehen, kann ich echt nur blöde gucken.

    Manchmal bin ich schon sauer ist ja klar, aber trotzdem mag ich sie sehr :)
     
  16. Darth Rox

    Darth Rox Dark Side Schlumpf

    kann ich nicht mitreden, einen Vater gabs nie und meine Mum war in Ordnung ..... mit ihr gabs eigentlich nie Probleme, obwohl mein Bruder für welche sorgte

    Roxi
     
  17. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    eigentlich bin ich zufrieden. Ab und zu erlauben sie mir nicht alles (man siehe Lolli-treff ;) ), und wenns mir schlecht geht liegt es immer an mir, nicht an irgendwelchen bazillen, aber im grunde hab ich sie sehr gern, mit all ihren Macken und freundlichkeiten, denn schließlich sinds auch meine eltern, und wo wär ich ohne sie?
     

Diese Seite empfehlen