Elvis Presley

Die Musik von Elvis mag ich sehr gerne.
Ich habe einige CDs von ihm und auch einige Videos und Konzertmitschnitte.

An den Liedern von Elvis werde ich mich wohl nie satt hören, man kann sie eigentlich ständig hören :D
 
Jedihammer schrieb:
@Kyle
Mal eine Frage an Dich,als Elvis-Fachmann.
Ich habe mal Geschichten gehört,Elvis sein ein Rassist gewesen,und habe gesagt,die Schwarzen seien nur davür gut genug,ihm die Stiefel zu lecken.
Ist da etwas drann ?
Allerdings muß ich erwähnen,daß ich diese Geschichten von einem Farbigen habe.

Hab ich noch nie gehört. Das ganze ist aba schon ziemlich unsinnig, da Elvis in seiner Jugend sehr oft mit Schwarzen musizierte...Memphis war ein ein Zentrum des schwarzen Rythm & Blues...die Beale Streat als Hauptstraße des Blues ;). Also hatte Elvis schon sehr zeitig Kontakt mit schwarzen, dessen Kultur und Musik...welche er ja auch später übernommen hat. Daher kann ich mir net vorstellen, dass Elvis je sowas gesagt haben soll...in den zahlreichen Büchern, die ich gelesen hab, hab ich auch nie eine Stelle gelesen, wo eine solche Aussage gemacht wurden sein soll.
Elvis sah ja in jedem Menschen das gute...selbst die, die ihn mal verraten oder enttäuscht hatten holte er nach Wochen oder Monaten wieder zu sich zurück und machte ihm gleich ein Geschenk (zumeist Autos). Nur bei seinem alten Schulfreund Red West tat er dies nicht...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Also ich höre mir sehr gerne Elvis Musik an. Ich besitze einige CDs und noch mehr MP3s. Er hat einfach einen Stil gehabt den keiner nachmachen kann und er hat mit seiner Mischung aus Rock&Roll und "Schnulzen" viele Menschen angesprochen.

Von verehren kann ich jetzt nicht reden aber er war auf jeden Fall genial und ich höre mir seine Musik oft und gerne an.
 
Happy B-Day, King Of Rock 'n' Roll!

Ich höre auch sehr gerne Elvis, besonders die frühen Sachen.

You ain?t nothin? but a hound dog. Cryin? all the time...
 
It's got one for the money, two for the show, three to get ready now go cat go...

Jo, Elvis gehört auf jeden Fall zu den Interpreten, die ich besonders gern höre, und seine Frisur war sowieso einmalig :D

...Why don't you step on my blue suede shoes ...
 
Ich höre Elvis auch ganz gern, bin aber sicher net der Hardcore-Fan. Zu meinen Faves gehören aber sicherlich Heartbreak Hotel, Always On My Mind, Devil In Disguise und Suspicious Minds.

Das Elvis ein Rassist gewesen sein soll glaub ich auch nicht, da er ja selbst meines Wissen nach zum "Native American" war. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
 
Ich mag den King (wurde zwischenzeitlich vom Thron gestossen von Mariah Carey, in punkto meistverkaufteste Alben oder so) bin quasi damit aufgewachsen, da mein Vater ein großer Elvis Fan ist und die Musik zu Kindertagen sehr oft bei uns gedudelt wurde. Ich selbst besitze auch ein Elvis CD und finde die Musik auch sonst sehr gut.
Auch mag ich diverse Filme mit dem King, klar, als Kind musste ichs zwangsweise mitgucken
teeth.gif
, aber "Ein Sommer in Florida" ist dr absolute Oberknüller
rofl.gif
 
Aus gegebenen Anlass ausgegraben:

Heute vor 30 Jahren ist Elvis Aron Presley im Alter von 42 Jahren im Badeszimmers seines Hauses Graceland in Memphis an Herzversagen gestorben...

Elvis hatte 30 Nummer 1 Hits, über 1000 Titel aufgenommen und 33 Filme abgedreht, davon 2 Dokumentationn und 31 Spielfilme

529.jpg


Danke, Elvis, für das, was du der Welt gebracht hast, für deine Musik und alles andere. Wir werden dich nie vergessen!

LONG LIVE THE KING OF ROCK'n'ROLL! YOU ARE ALWAYS ON OUR MINDS!


kerze.jpg

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomReagan
Schreib was vernünftiges oder gar nichts, aber spam hier nicht rum....


Selber konnte ich mit Elvis nie wirklich was anfangen, auch wenn er ein paar klasse Lieder hatte (z.B. Suspicious Minds, Always on my mind, In the Ghetto). Viele seiner Songs erscheinen mir aber nur durchschnittlich.... Den absoluten Hyp und die Hysterie um ihn habe ich nie verstanden (gleiches übrigens auch bei so mancher modernen Combo), was aber sicherlich auch an der Zeit liegt. Damals war er was besonderes, neues und sicherlich auch aufregendes.
Insgesamt scheint er aber doch herausragend (gewesen) zu sein. Anders kann ich mir diese Anbetung nicht verstehen.... :konfus:
 
Ich gebe zu, ich war nie ein großer Fan von Elvis, aber ich muß natürlich gestehen, daß der King schon eine Legende der Musikgeschichte ist. Ich kann mich sogar noch seeeeeeeeeeehr dunkel an die damalige Todesmeldung im Fernsehen erinnern. Einige Songs gefallen mir auch, größtenteils die, die schon genannt wurden: Suspicious Minds, Always on my mind (mein persönlicher Favorit), In the Ghetto, Heartbreak Hotel oder Devil In Disguise. Aber ansonsten ist der Funke bei mir nie so ganz übergesprungen. In erster Linie, weil mich die Stimme nicht so ganz angesprochen hat und weil der King Songschreiber hatte (sorry, aber dafür gibt es bei mir immer Abzüge....). Außerdem kannte ich mal einen Elvis-Fan, der mir damit massiv auf den Senkel gegangen ist, vielleicht liegt es auch daran. :D Davon mal abgesehen hätte der King auf einige seiner filmischen "Werke" besser verzichten sollen und die Las Vegas Phase genießt sogar unter Fans nicht immer den besten Ruf, soweit ich weiß.
 
War schön, trotz des traurigen Anlasses, das sich die Medien intensiv mit Elvis beschäftigt haben.
Am Mittwoch habe ich mir die Filmnacht mit Elvis auf Kabel 1 angeschaut. Schauspielerisch keine Meisterwerke, aber gut :kaw:
Auch unser Radiosender hat bereits letztes Wochende sich ganz Elvis verschrieben.
Ich bin mal auf die Neuauflage von In the Ghetto gespannt. Lisa Marie hat ihre Vocals dem Orginal untergemischt ^^
 
Ich kann mit Elvis gar nichts anfangen - weder mit der Musik noch mit ihm selbst. Das heißt nicht das ich ihn nicht respektiere aber meine Welt ist das gar nicht.
 
Er ist ok...alles mag ich nun wirklich nicht. Aber so einiges...Suche auch seit Jahren ein Lied von ihm, was man aber anscheinend nirgendwo bekommt....

Ich "verehre" allgemein keine Musiker oder sonst jemanden. Mit sowas kann ich nichts anfangen...Ich brauche niemanden zu verehren...ausser vllt. mich selbst :D
*zwinker*

Aber wie gesagt, er ist gut...ich bin mit ihm teilweise aufgewachsen...Hab mit meinem Opa auch dazu getanzt...Rock n Roll logischer Weise:)

Gruss
 
Tjo, ich halte den Mann für total überschätzt. Im Grunde war er ein schmalziger Schnulzengigolo, der jeden erdenklichen Mist mitmachte, nur um noch mehr Geld zusammen zu raffen, und dann vollkommen verfettet und mit Alk und Tabletten zugepumpt in einem seiner total lächerlichen Kostüme seinen letzten Rest an Geist auszuhauchen.
Elvis ist für mich eher der Michael Jackson der Sechziger, einer der mit Mainstream-Pop ein vorpubertäres Mädchenpublikum zum Krieschen brachte, letztendlich aber vor allem wegen seines vollkommen kaputten Lebensstils und dem damit verbundenen Tod erst zu einer "Legende" wurde (und "Elvis lebt" ist ja wohl der dümmste Ausleger des Fan-Wahns).

Sorry wenn ich so vernichtend kritisiere, aber mir bedeutet der Kerl überhaupt nichts. Da gab es Millionen bessere Musiker als ihn, warum ausgerechnet um den Kerl so ein Brimborium veranstaltet wird ist mir ein Rätsel.

Wobei, es gab einen Moment, als ich Elvis liebte: in Bubba Ho-Tep! :D
 
Elvis Presley hat eine ganze Latte an Gospel LPs aufgenommen und deren Fans ist ziemlich klein. Also viel verdient hat er mit diesen Scheiben garantiert nicht. Nicht alles was er gemacht hat ist automatisch auf Platz 1 der Charts geschossen. Vieles von dem was er gemacht hat kennt man bei uns kaum bis gar nicht weil Gospel ausserhalb der USA kaum gehört wird.

Elvis : Ultimate Gospel - Elvis Presley CD
Elvis : Ultimate Gospel - Elvis Presley CD
Take My Hand - Elvis Presley CD
How Great Thou Art - Elvis Presley CD
Easter Special - Elvis Presley FTD CD

Wenn man mit Elvis nicht viel anfangen kann ist das Geschmackssache. Ich hab aus der Zeit, in der er seine grösste Popularität hatte, ganz andere Favoriten. Für die Musikgeschichte ist er trotzdem ein wichtiger Wegbereiter gewesen und sein Stil war definitiv neu, sowas hat vor ihm, wenn überhaupt, dann nur eine handvoll Musiker gemacht.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben