Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Elysa Nerethin

Dieses Thema im Forum "Organisationen und Mitglieder" wurde erstellt von Elysa, 10. Februar 2004.

  1. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

    Personalarchive des Galaktischen Imperiums
    Akten der Imperialen Flotte
    Akte [Nerethin, Elysa] I3n/11.5-54-0-36.a2
    Bearbeitungsnr.: IF-NE-208-C194-22. 71
    Verzeichnisnr.: IF88.21.61

    Akte wird geladen . . .



    Staatszugehörigkeit: Galaktisches Imperium
    Status: aktiv
    Rang: Admiral
    Abteilung:


    • Imperiale Flotte
    • Flottenkommandantin der dritten Gefechtsflotte


    Name: Elysa Nerethin
    Standort: ISD “Avenger”
    Familienstand: ledig


    Heimatwelt: Corellia
    Spezies: Mensch
    Rasse: Mensch
    Machtsensitivität: bestätigt
    Alter: 34 Standardjahre
    Geschlecht: weiblich
    Körpergröße: 177cm
    Körpergewicht: 64kg
    Statur: schlank, sportlich
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blau
    Besondere körperliche Merkmale: Linkshänderin


    Sprachkenntnisse:

    • Galactic Basic Standard (Muttersprache)
    • Ryl (Grundkenntnisse)
    • Rodese (Grundkenntnisse)
    • Huttese (Grundkenntnisse)
    • High Galactic (fließend)
    • Sith (fließend)
    Ausbildungen/Qualifikationen – alle nachträglich erworben, seit ihrem Beitritt zur Flotte:

    • Oberster schulischer Abschluss mit finalem Notenschnitt von 1,4
    • imperiale Sonderausbildung "Menschenführung"
    • imperiale Sonderausbildung "Raumflottenmethodik“
    • imperiale Sonderausbildung "Raumjägertaktiken“
    • imperiale Sonderausbildung "Strategie und Taktik"

    Auszeichnungen:

    • Imperialer Stern in Bronze (Erste Schlacht von Bastion)
    • Schild von Bastion (Erste Schlacht von Bastion)
    • Stern von Bastion (Zweite Schlacht von Bastion)
    • Schild des Imperiums
    • Bandschnalle 'Pax Imperia'
    • Bandschnalle 'In Fidem'

    Charaktergutachten (Zusammenfassung):

    E.N. besticht dadurch, dass sie es wie kaum eine Zweite vermag Loyalitäten für sich zu gewinnen. Zum großen Teil liegt dies daran, dass sie Offizieren in ihren Diensten ein Vertrauen in diese als Person, als auch ihre Fähigkeiten entgegen bringt. Dies scheint jedoch weniger bewusste Manipulation, sondern vielmehr die Erkenntnis zu sein, dass man nur dann Vertrauen erhalten kann, wenn man auch bereit ist es zu geben. Sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und scheint stets Herrin der Situation zu sein, in Kombination mit ihrem analytischen Verstand und der hohen Auffassungsgabe, als auch einem außerordentlichen taktischen und strategischen Verständnis rundet sich das Bild einer Vorzeigeoffizierin ab. E.N. ist eine Verfechterin des „sauberen Kriegs“ und hat hohe moralische Standards, dadurch bedingt geht sie vorurteilsfrei mit Nichtmenschen um.


    Lebenslauf (Stichpunktartig):
    Geheimhaltungsstufe wird überprüft…
    Autorisierung fehlgeschlagen.
    Lade frei verfügbare Daten:


    Aufnahme in den dunklen Orden seiner Majestät durch Sith Exekutor Exodus, zur Zeit Darth Arthious, ebenso eine erstmalige Erwähnung in den Datenarchiven der Flotte zur Übermittlung feindlicher Flottenstärke bei Muunilist.
    Diverse Sithaktivitäten
    Geheimhaltungsstufe zu niedrig.
    Geheimhaltungsstufe zu niedrig.
    Geheimhaltungsstufe zu niedrig.
    Beendigung der ersten Schlacht von Bastion durch Enterung der SSD Devastator.
    Geheimhaltungsstufe zu niedrig.
    Aufnahme in die imperiale Flotte im Rang einer Commodore.
    Flottenoperation bei Ord Biniir
    Flottenoperationen im inner Rim
    Beförderung zur VA und Aufnahme ins imperiale Oberkommando durch GA N. Kratas
    Bewirkte Kapitulation der Chiss Streitkräfte, Verteidigung Centers, Beendigung der zweiten Schlacht von Bastion, nach Verlust von GA N. Kratas
    Neustrukturierung des Oberkommandos, neue Tätigkeit Oberkommandierende des Sternenjägerkorps
    Versetzung zur ersten Flotte, stellvertretende Flottenkommandantin, Stationierung Coruscant
    Evakuierung von imperialen VIPs aus dem besetztem Corellia-System
    Ernennung zur Kommandantin der dritten Flotte mit Auftrag zum Wiederaufbau

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  2. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

    Verwendung dieses Dokuments: Vorläufiger Geheimdienstbericht über Vice Admiral Elysa Nerethin, Zeitpunkt zwei Wochen nach dem Amtsantritt seiner Majestät. (Anm. des Verfassers: Wir waren bemüht alle Informationen so wahrheitsgemäß wie möglich aufzubereiten, einige Punkte konnten jedoch nicht geklärt werden, um Spekulationen und dadurch fehlerhafte Informationen zu vermeiden, wird an den entsprechenden Stellen des Dokuments explizit darauf hingewiesen, dass kaum Informationen zu erhalten waren – selbstverständlich wird es weiterhin Nachforschungen dazu geben, um diesen Bericht zu vervollständigen.)

    Aussehen: Bild Anhang

    [​IMG]

    Ansehen & Einfluss: Innerhalb der imperialen Streitkräfte ist Elysa Nerethin durch ihre Stellung als Vice Admiral und Mitglied des Oberkommandos weitläufig bekannt, zwar nicht im Grade wie es Großadmiral Kratas oder Hochadmiral Niriz war, aber sie hat diese Stellung noch nicht lange inne. Ebenfalls haben ihre Siege und ihre Taten bei den Schlachten von Bastion ihre Bekanntheit, und Popularität innerhalb der Streitkräfte gesteigert. Dass sie vormals mit dem ehemaligen Großadmiral Needa zusammen diente und anscheinend einige seiner Auffassungen übernommen hat, trägt ebenfalls zu ihrer Popularität bei, wie auch der Umstand, dass es Großadmiral Kratas war, der sie in die Admiralität berufen hat.
    Ihr Gesamteinfluss auf die Flotte ist im Moment als gering zu bezeichnen, es scheint jedoch, als würden Einheiten unter ihrem direkten Kommando, ihr sehr schnell eine bedingungslose Loyalität entgegenbringen, welches sich wohl auf ihren Kommandostil als auch Erfolg zurückführen lässt. Im Falle einer Desertation (das Risiko wurde als verschwindend gering eingestuft) ist es anzunehmen, dass vermutlich alle Schiffe ihres Verbandes ihr folgen würden. Commodore Alynn Kratas ist erwiesenermaßen eine langjährige Vertraute der Vice Admiral, Archivberichte belegen, dass sie ebenfalls im Gebrauch der Macht geschult ist, gemeinsame Operationen endeten stets erfolgreich, daher wird vermutet, dass die Schwester des verstorbenen Oberkommandierenden eine starke Loyalität zu ihrer Mentorin hat. Eine ähnliche Loyalität lässt sich der ehemaligen Adjutantin des Großadmirals – Captain Jade Dalmascae -, gegenüber der Person Nerethins aufzeigen, welche sie nun, nach dessen Ableben unter ihre Fittiche genommen hat, nachdem der Sternenzerstörer Accuser of Light unter dem Kommando von Captain Dalmascae, ihr bereits als Flaggschiff diente. (Anm. des Verfassers: Es ist zu erwarten, dass Nerethins Einfluss innerhalb der Flotte durch ihre Verbündeten ebenfalls erweitert wird, sobald diese in entsprechende Ämter aufsteigen oder bereits sind)

    Zusammenfassend, lässt sich sagen, dass ihr Einfluss wohl weiterhin wachsen wird, ein Großteil der Kratastreuen Offizieren, als auch die verbliebenen Anhänger Needas, wird sie anzunehmender Weise hinter sich vereinen können, wenn sie es schafft, das Misstrauen, welche jene gegen ihre Angehörigkeit zum dunklen Orden ihrer Majestät oftmals aufweisen, zu zerstreuen. Sollte ihr dies gelingen, vermuten unsere Analysten, dass sie in den kommenden Jahren, wenn sie weiterhin jene Erfolge aufweisen kann, eine ernstzunehmende Aspirantin für das Oberkommando über die imperialen Streitkräfte ist. Politische Ambitionen, lassen sich bis dato keine erkennen. Wie sich die Nachwirkungen des Bruderkriegs auf ihre Karriere entwickeln, lässt sich momentan nicht eindeutig hervorsehen, zumal sie während des Konflikts offenkundig Stellung für die Flotte bezogen hat.
    Der Bevölkerung Bastions ist sie ebenfalls ein positiver Begriff, durch gezielte Steuerung der Medien wäre es somit möglich sie zu einer Kriegsheldin zu stilisieren, sollte ihre Majestät dies erwünschen.

    Reichtum: Ihre finanziellen Mittel belaufen sich zum Zeitpunkt dieses Berichts auf 1978311 Credits, wobei anzunehmen ist, dass dieser Betrag in den kommenden Jahren durch Prisengelder, als auch den Admiralsanteil an Prisengeldern der ihr unterstellten Streitkräfte weiterhin steigen wird, je nach Operationsgebiet und Kampagnenzielen wird dies langsamer oder schneller vorangehen. Dadurch ist sie wohl situiert, wobei sie jedoch vermutlich niemals als reich zu bezeichnen sein wird.

    Medizinisches Profil: Menschliche Frau (Größe 177 cm, schlanke Statur), Alter 28 Jahre, Linkshänderin, gesund mit herausragenden Vitalwerten auf dem Niveau einer Leistungssportlerin, keine ungewöhnlichen Einträge in der medizinischen Datenbank der Streitkräfte. Blutgruppe: B+

    Psychologisches Profil: Sicherlich der Teil dieser Recherche, welcher uns vor die größten Schwierigkeiten stellte, konnten wir das Objekt dieser Studie nicht selbst dazu befragen. Anhand ihrer bisher erbrachten Taten und getroffenen Entscheidungen, als auch ihrem Werdegang wurde versucht eine vorsichtige Einschätzung vorzunehmen. Was sich in jedem Falle aussagen lässt, dass Elysa Nerethin mehrere einschneidende Erlebnisse in ihrem Leben hatte, die exakte Natur dieser Erlebnisse entzieht sich dem Analystenteam jedoch.
    Ursprünglich wohl eine rechte Unruhestifterin, die mehr als einmal mit dem Gesetz im Konflikt stand, fand sie ihren Weg zu den Jedi, wo sie wohl auch weiterhin Probleme mit der Autorität anderer hatte (diese Informationen ließen sich aus Aufzeichnungen der bei Corellia eroberten Jedi Basis entnehmen).
    Während ihrer ersten Schritte im Sith Orden, schien sie sich der Rangfolge unterzuordnen, jedoch gab es mindestens einen Vorfall, wo sie sich dagegen auflehnte – einer dieser abscheulichen Jünger wusste zu berichten, dass sie sich einst gegen den Wächter des Orden, einem Individuum namens Charon widersetzte. Querverweise belegen, dass sie zu diesem Zeitpunkt in der Hierarchie des Ordens als vollwertige Sith aufgenommen wurde. Ebenfalls ist anzunehmen, dass dem Bruch mit dem Jedi Orden ein Ereignis zu vorgegangen ist (Anm. des Verfassers: Allerdings lässt sich aufgrund der recht begrenzten Menge an Daten über diese Zeit, keine exakte Aussage treffen.).
    Des Weiteren, scheint ihre Zeit in Captain Needas (ehemals Großadmiral) Gegenwart ebenfalls eine nachhaltige Wirkung auf sie zu haben, als auch die Grundlage für Nerethins Interesse an den Streitkräften darzustellen. Der Flotte gegenüber hat sie – soweit bekannt - nie eine Autoritätsperson angezweifelt, des Weiteren behandelt sie jeden ihrer Untergebenen, sei es Offizier, Pilot, Besatzungsmitglied oder Soldaten mit höchstem Respekt. Sie verlangt niemandem etwas ab, das sie nicht selbst zu vollbringen bereit wäre. Sie hat ihre starken Führungsqualitäten mehrfach unter Beweis gestellt und ist ganz gewiss keine Frau, die an ihren Fähigkeiten zweifelt. Sie scheint eine loyale Unterstützerin Großadmiral Kratas zu sein und viele der Ideale und Sichtweisen Needas, als auch Kratas zur Flotte übernommen zu haben.

    Machtfähigkeiten: Bedauerlicherweise war es dem Geheimdienst nicht möglich, eine Einstufung ihrer Machtkräfte vorzunehmen, unumstritten bleibt jedoch, dass Elysa Nerethin seit einigen Jahren im Range einer ausgebildeten Sith steht, wie das Sith Taith an ihrer linken Hand unweigerlich offenbart. Eine Einschätzung, wie sich ihre Kräfte weiterentwickelten ist leider ebenfalls nicht möglich, da es zu keiner beobachteten Situation kam, bei der sie ihre Meisterschaft der Macht so offen demonstrierte, dass es möglich war ein fundiertes Profil zu erstellen. Bekannt ist jedoch, dass sie oftmals nach Gefechten die Krankenstation aufsucht und dort wohl ihre Fähigkeiten einsetzt, damit liegt die Schlussfolgerung nahe, dass sie im Bereich der Heilung Qualitäten aufzuweisen hat, auch wenn diese (wie ihre Majestät unzweifelhaft wissen) eher den Jedi zugeschrieben werden.

    Coat of Arms: Die Untersuchung um das Bombardement des Regierungssitz durch den Sieges Klasse II Sternenzerstörer Coat of Arms und Vice Admiral Nerethins mögliche Verwicklung darin ist ebenfalls beendet. Es war nicht möglich einen direkten Zusammenhang zwischen ihr und diesem Ereignis herzustellen, so haben wir dennoch ihre Rolle darin beleuchtet. Captain Hill hat nachweislich auf eigene Verantwortung gehandelt und sich mehrfach der Insubordination schuldig gemacht, Nerethin hätte das Schiff sehr wohl als feindlich einstufen und Maßnahmen dagegen unternehmen können. Jedoch haben unsere taktischen Analysten ihre Entscheidung nachvollzogen, sie hatte nicht die Mittel den Sternenzerstörer zu stoppen, ohne die Luftlandungsoperation oder den imperialen Vormarsch am Boden zu gefährden – ihre Befehle waren eindeutig formuliert, die Sicherung einer Landezone und daraus folgend die Rückeroberung Centers. Eine feindliche Markierung der Coat of Arms hätte wohl ebenfalls verhindert, dass Captain Hill, nach direkter Aufforderung des Großadmirals, zur Besinnung kam und die verbündeten Streitkräfte am Boden unterstützte, als auch von einem weiteren Bombardement absah, ihre Umsicht zahlte sich somit aus. Die Coat of Arms wurde während der Gefechte vernichtet, so dass es nicht möglich war den Führungsstab zu verhören und etwaige Mitwisser oder gar Drahtzieher in Erfahrung zu bringen.


    Werdegang:

    Berichten zufolge, wuchs sie als Kriegswaise in einem Waisenhaus auf, dem sie mit 14 entlief
    Zunächst unbedeutende Karriere als Schmugglerin
    Beitritt zum Jedi Orden
    Mehrtägige imperiale Gefangenschaft auf Naboo
    Ungeklärte Jediaktivitäten – sämtliche Kontakte sind nachweislich eingestellt worden
    Überlaufen zum Imperium, Übergabe präziser Informationen über republikanische Streitkräfte
    Aufnahme in den Sith Orden durch Exekutor Exodus Wingston
    Unterstützung der Destabilisierung Kashyyyks
    Aufdeckung der Verschwörung Needas (Hoth), als Begleitperson unseres kürzlich verstorbenen Imperators
    Begleitung Needas in die Unbekannten Regionen
    Ungewisse Ereignisse in den unbekannten Regionen, Rückkehr nach einem Jahr, Needa verschollen
    Posten als Sonderbeauftragte der Flotte bei der Suche nach der Jedibasis, zwei Jahre
    Infiltration einer republikanischen Forschungsbasis, Erbeutung der Defender-Klasse Sternenzerstörer Pläne
    Schlacht von Bastion, maßgebliche Beteiligung an der Beendung der Schlacht
    Aufnahme in die imperiale Flotte im Range einer Commodore
    Befriedung Ord Biniirs in Kooperation mit Commodore Kratas und einer Delegation des Sith Ordens
    Flottenoperationen nahe feindlicher Einflussgebiete, ein Jahr
    Carida, Beförderung zur Vice Admiral und Berufung ins Oberkommando durch den frisch ernannten GA Kratas
    Zweite Schlacht von Bastion, direkt verantwortlich für die Befreiung der Hauptstadt und Zerschlagung der Chiss-Streitkräfte am Boden, als auch die Einstellungen der Kampfhandlungen im System
    Übertragung der Ressortleitung 'Sternenjäger'
    Versetzung zur ersten Flotte als Stellvertretende Flottenkommandantin, 1 Jahr
    Eigenwillig unternommene Entsatzaktion für Corellia, Ankunft nach der eigentlichen Schlacht
    Evakuierung von imperialen VIPs aus dem feindlich besetzten Corellia-System
    Überführung der VIPs und kritischen Informationen aus dem Corellia-System nach Rendili
    Zusammenstellung einer Ad-hoc Streitkraft für Operationen hinter feindlichen Linien
    Auftrag zum Wiederaufbau der dritten Flotte bei Rendili, inklusive Oberbefehl

    (Danke an alle Testleser für Kritik, Anregungen und Meinungen. :) )
    (Durch Hackerangriffe gingen leider zahlreiche Postings verloren (Corellia))
    (geschätzt an die 150 (Naboo, Unbekannte Regionen, Space, komplett verloren)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  3. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

    Machtfähigkeiten:

    Machtfähigkeiten:

    Grundfertigkeiten:
    • Geschwindigkeit: meisterhaft
    • Levitation: meisterhaft
    • Machtangriffe abwehren: meisterhaft
    • Machtmut: eindrucksvoll
    • Machtsprung: eindrucksvoll
    • Machtstoß: routiniert
    • Machtsinne: routiniert
    Aktive Machtfertigkeiten / Kampffertigkeiten:
    • Droiden ausschalten: passabel
    • Energie absorbieren: meisterhaft
    • Lähmung: passabel
    • Machtbruch: meisterhaft
    • Machtgriff: eindrucksvoll
    • Perfektionierte Körperbeherrschung: meisterhaft
    Passive Machtfertigkeiten / geistige Kräfte:
    • Empathie: passabel
    • Gedankenverschmelzung: gering
    • Geistige Abschirmung: meisterhaft
    • Heilen: meisterhaft
    • Perfektioniertes Navigieren: eindrucksvoll
    • Technische Intuition: routiniert
    • Telepathie: passabel
    • Tiefschlaftrance: routiniert
    • Verschleierung: meisterhaft
    • Voraussicht: meisterhaft
    Fortgeschrittene Techniken:
    • Bruchpunkt: l e g e n d ä r
    • Machtangriffe absorbieren: meisterhaft
    • Materie manipulieren: eindrucksvoll
    • Reflektieren: eindrucksvoll
    • Zermalmen: eindrucksvoll
    Lichtschwertformen:
    • Form IV - Ataru: meisterhaft
    • Form V - Shien / Djem So: eindrucksvoll


    Die ehemalige Jedi verbindet ein besonderes Machtband mit ihrer Schülerin, wodurch sie ihre Stimmungslage ebenso leicht erahnen kann, wie ihre Manöver im Kampf, gleiches gilt natürlich auch anders herum. Ebenso stelle sie fest, dass Alynn Kratas dadurch wie eine Beobachterin ihre Visionen wahrnimmt, eine Tatsache die Elysa eines Tages unangenehm werden könnte, da ihre Schülerin dadurch ebenso um große Teile ihrer Vergangenheit weiß. Mittlerweile hat die brünetten Corellianerin gelernt dieses Band zu dämpfen, ja sogar zu unterdrücken, um gegebenenfalls ungestört ihrer Vergangenheit in Form von Visionen zu erkunden.

    Des Weiteren bliebe noch zu erwähnen, dass Elysa eine Unfähigkeit für alle Machtfertigkeiten, welche sich auf geistige Manipulationen beziehen, besitzt. Vielleicht genau deswegen ist ihre Geistige Abschirmung kaum zu durchdringen, ihr Verstand ist ihrer allein.

    Der Lichtschwertkampf

    Elysas Art zu kämpfen ist schnell, elegant und tödlich. Während sie sich mit der Geschicklichkeit einer Tänzerin durch einen Kampf bewegt, wirkt es als würde sie eine Choreokraphie des Todes vollführen, die dennoch nicht starr ist, wie man es aus den Bewegungsabläufen schließen könnte. Die schlanke Corellianerin ist lediglich sehr geschickt darin feste Bewegungsabläufe variabel in ihren Kampfstil einfließen zu lassen, sie mitten in ihrer Ausführung zu verändern und somit den Gegner immer wieder aufs neue zu überraschen. Mittlerweile ist sie wohl zu einer Meisterin des Ataru geworden, einer der drei tödlichsten Lichtschwertformen, kombiniert mit ihrer Stärke in der Macht ist sie somit eine mehr als formidable Kämpferin. In den letzten Monaten beschäftigt sie sich auch mit Form V, um die Schwächen des Ataru im Kampf gegen mehrere Gegner und oder Blasterwaffen, auszugleichen.

    Form IV - Ataru
    Akrobatische Manöver und die direkteste Einbindung der Macht in den Kampf, sind die auffälligsten Merkmale der vierten Form, des Ataru. Meister dieser Technik sind im Gefecht oft nur als verschwommene Gestalt wahrnehmbar. Sprünge, Drehungen; nichts ist zu akrobatisch für diese anspruchsvolle Form. Eine solche Kampfform erfordert nicht nur hohe körperliche Fitness, sondern auch ein starkes Potential in der Macht, um beispielsweise körperliche Nachteile auszugleichen. Wahre Meister des Ataru lassen die Macht fließen, während sie wie ein Wirbelwind kämpfen.
    Form IV ist wohl am effektivsten, um gegen einen einzelnen Gegner im Duell anzutreten.

    Form V - Shien / Djem So
    Shien entstand aus den Formen Makashi und Soresu und stellt wohl eine der "angriffslustigsten" Formen mit dem Lichtschwert dar. Wo der Schwerpunkt bei Form III auf den Reflektieren von Blasterschüssen liegt, perfektioniert Form V dieses, indem man mit weit ausholenden Manövern die Schüsse direkt auf den Schützen zurückleitet. Und auch sonst sind die Angriffe und Bewegungen des Shien um einiges offensiver als beispielsweise die des Makashi. Auffällig hierbei sind die pressenden, drängenden Manöver, die dem Jedi oder Sith im Kampf einen sehr viel aktiveren Part einnehmen lassen als es in vielen anderen Formen der Fall ist.
    Durch die Kombination von Form II und III hat sich Shien als überaus praktische, sowohl defensive, als auch offensive Kampfart bewiesen.

    Elysa führt ein einzelnes rubinrotes Lichtschwert, Doppellichtschwerter oder zwei einzelne Klingen hält sie lediglich für Spielereien. Ein wahrer Meister des Lichtschwertes vermag es genauso gegen mehrere Klingen und oder Kombatanten zu bestehen . Schließlich macht nicht die Waffe den besseren Kämpfer aus, sondern Können, ein wichtiges Detail was viele oftmals nicht in Betracht ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2016
  4. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

    Die Avenger

    [​IMG]

    "Audentes Fortuna Imperii"
    – Motto der Avenger, High Galactic, Übersetzung: „Die Tapferen sind das Glück des Imperiums.“


    Schiff/e: Imperiums-Klasse Sternenzerstörer Avenger
    Informationen zum Schiff:
    -Produktion: Kuat Drive Yards
    -Klassifikation: Schlachtschiff
    -Größe: 1600 Meter
    -Bauzeit: 4 Monate
    -Mannschaft: 37.085
    -Bodentruppen: 9.700 Soldaten, 20 AT-ATs, 30 AT-STs, eine Garnisonsbasis
    -Vorräte: 6 Jahre
    -Frachtkapazität: 36.000 metrische Tonnen
    -Sublichtgeschwindigkeit: 60 MGLT
    -Hyperraumantrieb: x2 (Backup x8)
    -Rumpfstärke: 2.272 RU
    -Schildstärke: 5.760 SBD (verbesserte Laderate)
    -Bewaffnung:
    60 Schwere Turbolaser (20 Front, 20 Backbord, 20 Steuerbord),
    6 Schwere Zwillingsturbolaser (Türme),
    3 Mittlere Drillingsturbolaser (Türme),
    60 Ionenkanonen (20 Front, 15 Backbord, 15 Steuerbord, 10 Heck),
    2 Schwere Ionenkanonen (Türme)
    -Jäger: 6 Staffeln


    • 58ste TIE-MK II ~ Dark Prophets
      101ste TIE-MK II ~ Spectres
      127ste TIE-MK II ~ Shadow
      46ste Assault Gunboat ~ Black Knights
      528ste Assault Gunboat ~ Breaker
      57ste Rocketboat ~ Nova


    -Weitere Schiffe: 5 Angriffs-Kanonenboote, 8 Lambda-Klasse Fähren, 15 Delta-Klasse Dx-9
    Sturmtruppentransporter, 12 Landungsboote

    Anmerkung:
    Da die Avenger zur Berufung Nerethins ins Oberkommando und der zuvorgegangenen Beförderung in der Werft war, wurde das Schiff gründlich modernisiert und zum Flaggschiff aufgewertet. Dies spiegelt sich im Komfort einiger Quartiere wieder, als auch in der Schildleistung, welcher der eines ISD II in nichts nachsteht. Gerüchteweise gab es weitere kleinere Modifikationen an diesem Schlachtschiff, wenn dieser Umstand zutreffend sein sollte, ist es jedoch nichts, was sich von außerhalb erkennen lässt.

    Wichtige Persönlichkeiten der Avenger

    Brückencrew


    Line Captain Benedict Shepard

    [​IMG]

    Aufgabe: Kommandant der Avenger

    Vita: Benedict Shepard dient dem Imperium seit dem Eintritt in die Flottenakademie treu und ergeben. Bedingt durch den Umstand, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, konnte er jedoch nie über den Rang ein es Line Captains aufsteigen, auch wenn er großes taktisches Geschick aufweißt. Ebenso ist er seiner Mannschaft eine unumstößliche Stütze, da er über starke Führungsqualitäten verfügt, so dass er ohne weiteres seine Zuversicht auf seine Mitmenschen ausweiten kann, als auch ein guter Mentor ist.
    Nach der Machtübernahme Darth Allegious wurde er inhaftiert und wartete nur noch auf seine Strafe, da er sich lange Zeit zuvor schon als Unterstützer Needas und später Kratas einen Namen machte. Nur durch die Intervention seines langjährigen Freundes, Rear Admiral Kohaku wurde seine Exekution immer wieder verzögert, bis er schließlich von Vice Admiral Nerethin aus dieser misslichen Lage befreit wurde, um seinen Dienst als Schiffskommandant wieder aufzunehmen. Seit dem dient er der jungen Flaggoffizierin und erkannte schnell, dass sie die Werte seiner verstorbenen Vorbilder übernommen hatte. Daher zögert er nicht und gewährt ihr seine volle Unterstützung.



    Commander Zak West

    [​IMG]


    Aufgabe: Stellvertretender Kommandant

    Vita: Zak West erscheint als idealistischer und unerfahrener Offizier, was er im Grunde genommen auch ist. Gelegentlich kann man ihm förmlich ansehen, wie der diversen Tagträumen nachhängt - wenn es die Situation erfordert ist er hellwach - doch scheint dies die hervorragenden Leistungen, die er aufgrund seines immensen Lernwillens erbringt, nicht zu trüben. Er hat, als die Avenger noch unter dem Kommando Sorans stand, viel von ihm gelernt und es ist nicht zu erwarten, dass dies unter dem Oberbefehl Commodore Nerethins anders sein wird. Trotz all seiner Fähigkeiten, bleibt abzuwarten, ob er über die Befähigungen eines ersten Offiziers hinauswachsen kann.

    Lieutenant Nancy Trent

    [​IMG]


    Aufgabe: befehlshabende Offizierin der Sensorikcrew

    Vita: Lt. Trent ist seit der Indienststellung der Avenger an Bord und hat sich in den beiden vergangenen Dienstjahren vom Rang eines Ensigns hocharbeiten können. Sie zeichnet sich durch gute Führungs- und Koordiantionsfähigkeiten, als auch hervorragende analytische Fähigkeiten aus. Persönlich ist sie eher der ruhige, fröhliche Typ, sie weiß Leute aufzumuntern und findest sich auch oft in dieser Position wieder, wenn es den Posten eines Moraloffiziers gäbe, würde sie ihn vermutlich innehaben.

    Lieutenant Veronica Killian

    [​IMG]


    Aufgabe: befehlshabende Offizierin der Kommunikationscrew

    Vita: Seit Vanessa Jinx in den Admiralstab berufen wurde hat sich eine Frau mit ähnlichen Qualitäten diesen Führungsposten gesichert. Die Lieutenant gelernt sich durchzusetzen und von ihren „Ellenbogen“ gebrauch zu machen. Sie ist dafür bekannt, kritische ihre Meinung zu äußern, wenn dadurch eine Verbesserung der Situation entsteht, selbst wenn man es ihr negativ auslegt - ganz wie ihre Vorgängerin.

    Bodentruppen

    Brigadier General John „Stone“ Forrester

    [​IMG]


    Aufgabe: Kommandant der Bodenstreitkräfte

    Vita: Früh schon fiel dieser außergewöhnliche Soldat seinen Vorgesetzten auf, jedoch nicht etwa dadurch, dass er besondere Fähigkeiten im Umgang an der Waffe zeigte, sondern schlicht durch den Umstand, dass die Soldaten in seiner Nähe eher in ihn vertrauen, als ihre kommandierende Offiziere. Dieser Umstand brachte Forrester eine Feldbeförderung, in die Offiziersränge ein und selbst die Tatsache, dass er nie die imperiale Akademie besucht hat, hielt den früheren Kommandanten der Avenger nicht davon ab ihn unablässig zu empfehlen, bis er schließlich den Rang eines Colonels trug und man ihm die Verantwortung über die Bodenstreitkräfte des Sternenzerstörers übertrug. Den Beinamen Stone gaben ihm seine Soldaten, weil er selbst in der Hitze des Gefechts niemals in Panik verfällt, kombiniert mit Forresters „Niemand wird zurück gelassen“ -Maxime und der Tatsache, dass er sich schlicht weigert unmögliche Ziele anzugreifen, macht ihn bei den Männern und Frauen unter seinem Kommando äußerst beliebt. Um mit den eigenen Richtlinien konform zu gehen ernannte das Oberkommando der imperialen Armee Forrester schließlich zum Brigadier General, um den Oberbefehl über die Bodentruppen des Sternenzerstörers auch auf dem Papier zu rechtfertigen.

    Major Jez

    [​IMG]


    Aufgabe: Leitende medizinische Offizierin

    Vita: Jez ist eine der wenigen Nichtmenschen an Bord der Avenger, die Chiss zeichnet sich durch ihre kühle, distanzierte, dadurch Probleme nüchtern betrachtende Art aus und vielleicht macht sie genau dies so gut in ihrem Handwerk. Sie hat immer eine ruhige Hand. Jez scheint stets über dem Geschehen zu stehen, ihre Gesichtsmimik scheint beinahe immer die Gleiche zu sein, ob sie in der Kantine ihr Fleisch schneidet oder in einem Gefecht mit allerlei provisorischer Mittel einen Luftröhrenschnitt setzt. Privat ist sie ebenso distanziert und analytisch wie in ihrem Beruf, dennoch scheint sie freundschaftliche, wenn nicht gar tiefere Beziehungen zu Captain Jacen Reynard zu unterhalten.

    Captain Jacen “Ray” Reynard

    [​IMG]


    Aufgabe: Kommandant des 57.ten Stormkommandoplatoon (40 Commandos)

    Vita: „In der Armee braucht man einen Sinn für Humor.“ Ist ein Sinnbild für die Erlebnisse die Reynards bereits hatte, ganz besonders liebt er den zuverlässigen Nachrichtendienst, oder die Jungs von der Versorgung. „Traue keinen Informationen, die du nicht selbst eingeholt hast.“ Ist deshalb ebenso eine Maxime die er seinen Soldaten immer wieder einschärft, ebenso dass man lieber vom schlimmsten Fall ausgehen soll, z.B. Dschungelausrüstung in einer urbanen Umgebung, oder einer hoffnungslosen Übermacht. Ist alles schon vorgekommen.
    Im Feuergefecht behält Reynards stets die Nerven und passt seine Entscheidungen der jeweiligen Situation an, da er früh gelernt hat, dass kein Plan den ersten Feindkontakt überlebt. Die Missionsziele hat er bisher meistens erfüllt, teilweise mit sehr ungewöhnlichen Methodiken, wenn er jedoch kein durchkommen sieht, zieht er sich lieber zurück, um an einem anderen Tag siegen zu können.

    Piloten

    Colonel Adam “Riggs” Farstrider

    [​IMG]


    Aufgabe: CAG Bombergeschwader

    Vita: Riggs ist ein Überlebenskünstler, doch das hat bei ihm nichts mit Glück, sondern eher der vorsichtigen und zumeist richtigen Einschätzung der Situation zu tun. Der Colonel hat Dutzende von Schlachten gesehen und vermutlich ebenso oft auf der Seite der Sieger, wie auch Verlierer gestanden, dass er den Krieg eher nüchtern betrachtet, fern von einer überzeugten Ideologie. Nach außen hin wirkt er oft kühl und distanziert, nur wer ihn besser kennt, vermag einzuschätzen, dass dieses Verhalten oftmals auch auf Unsicherheit und der Last der Verantwortung über die Nova-Raketenbootstaffel und die weiteren Bomberverbände der Avenger beruht. Farstrider ist ein guter, besonnener Bomberpilot, der trotz aller überstandenen Schlachten – oder gerade deswegen? - sich eine gewisse Ablehnung gegen Jägerpiloten erhalten hat.

    Wing Commander Aiden „ACE“ Lee

    [​IMG]


    Aufgabe: CAG Jagdgeschwader

    Vita: Mit seinen 27 Jahren kann Ace auf eine steile Karriere innerhalb des Sternenjägerkorps zurück blicken, und von sich selbst behaupten unter den besten zwanzig Prozent zu sein. Aber seine wahre Stärke ist nicht der fliegerische Aspekt seiner Tätigkeit – wird diese doch selbst innerhalb der eigenen Staffel (Dark Prophets) von einer Pilotin bereits übertroffen – sondern, dass er es stets schafft seine Staffelkameraden zu einer Einheit zu verschmelzen. Darüber hinaus gilt er als durchaus risiko- und entscheidungsfreudiger, dennoch einen kühlen Kopf bewahrender, Kommandant. Für seine Piloten hat er stets ein offenes Ohr und pflegt freundschaftliche Beziehungen – wobei er es sich abgewöhnt hat, tiefer gehende Freundschaften zu gründen. Einzig und allein Flight Lieutenant Shinwen, die seit Anbeginn zusammen mit ihm dient, sieht er als Freundin an und übersieht so auch gelegentlich ihre teilweise spektakulären Eskapaden.

    Flight Captain Cameron “Cat” Shinwen

    [​IMG]


    Aufgabe: Jagdpilotenausbilderin der Avenger, attraktive Unruhestifterin und moralische Stütze der Dark Prophets

    Vita: „Immer am Limit“ würde die Antwort der Pilotin wohl lauten, wenn man sie nach einem Vorsatz für ihr Leben fragte. Zahlreiche Belobigungen und Auszeichnungen wegen herausragender fliegerischer Befähigung als auch zahlreiche Verwarnungen, Besuche in der Brigg und Befehlsverweigerung dokumentieren diese Aussage innerhalb ihrer Dienstakte. Die dunkelhaarige Pilotin scheint gerne im Rampenlicht zu stehen, ganz gleich ob im positiven oder negativen Sinne – sei es nur, wenn man ihrem wiegendem Gang auf dem Flugdeck nachsieht - und wäre sie nicht eine Bereicherung für die Dark Prophets wie ihr Staffelkommandant immer beteuert, wäre sie sicherlich längst strafversetzt. Aber jener weiß nun einmal was er an Cameron hat, sie ist die beste Pilotin an Bord der Avenger – was sie selten müde wird zu behaupten, als auch zu beweisen - und sie schafft es einen Teil ihres Könnens rasch an Neulinge weiterzugeben. Den Strapazen des Kampfpilotenlebens begegnet sie verspielt und mit vielen sarkastischen Bemerkungen, vielleicht ist sie gerade deshalb unter den Jagdpiloten des Sternenzerstörers so beliebt.
    Wie sie mit der neu errungenen Verantwortung als Ausbilderin der Jagdpiloten der Avenger umgehen wird, bleibt noch abzusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  5. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

    Admiralstab



    Captain Lance Marlar


    [​IMG]

    Alter: 47
    Herkunft: Coruscant
    Spezies: Mensch
    Funktion:[Chief of Staff] [Stabschef] und [Taktik]

    Beschreibung: Der Stabschef ist eine ruhige, souveräne Führungspersönlichkeit, der die Verantwortungen seines Postens mit Gelassenheit trägt, wenn er doch einmal laut wird beweist er einen kalkulierenden Verstand und eine messerscharfe Zunge. Sein Talent für Menschenführung und Organisation stellte er in der Verwaltung der Yaga Minor Werften andauernd unter Beweis und wurde schnell zu wertvoll um ihm ein eigenes Kommando zu geben. Im Zuge der Umstrukturierung der Flotte nach Imperator Allegious Machtantritt wurde er zur ersten Flotte versetzt, wo Nerethin ihn für ihren Stab requirierte. Ursprünglich als Stabsversorgungsoffizier zuständig für die Logistik geplant, füllte er interim den Posten des Stabchefs aus, da der urprünglich vorgesehene Offizier bei Denon das Leben ließ. Schließlich berief Elysa Nerethin ihn als permanenten Stabschef und besetzte den Posten des Stabsversorgungsoffizier neu.

    Colonel Janson Sez

    [​IMG]

    Alter: 37
    Herkunft: Bastion
    Spezies: Mensch
    Funktion:[Chief Starfighter Force] [Stabsflugleitoffizier]

    Beschreibung: Colonel Janson Sez gilt als besonnener, ausgeglichener Offizier und begabter Taktiker, der sich seine Sporen als Kommandant der 152.ten Jagdstaffel, 'dem WolveSquad' verdiente. Nach einer Verwundung auf Carida und schwierigen Regenerationsphase besteht die Prognose, dass er dem Imperium wohl nie wieder in einem Cockpit dienen kann. Seine beachtlichen Fähigkeiten und Erfahrung brachte er die letzten beiden Jahre im Hauptquartier des Sternenjägerkorps ein, bevor er als Stabsflugleitoffizier zur dritten Flotte versetzt wurde.


    Commander Lane Gaveger


    [​IMG]

    Alter: 33
    Herkunft: Corellia
    Spezies: Mensch
    Funktion:[Intelligence] [Flottennachrichtendienst]

    Beschreibung: Schon vor ihrem offiziellen Beitritt zur Flotte hatte E.N. mehrfach Kontakt mit der unkonventionellen Offizierin des Flottennachrichtendienstes. Ursprünglich für unabhängige Operationen vorgesehen, bat sie eigenständig um Versetzung auf die Avenger und wurde von E.N. Frühzeitig als Kandidatin für den Stab gehandelt, aufgrund ihrer Erfahrung war die Stelle für den Flottennachrichtendienst die logische Wahl.

    Commander Vanessa Jinx


    [​IMG]

    Alter: 34
    Herkunft: Eriadu
    Spezies: Mensch
    Funktion:[Ops] [Planung und Operationen]

    Beschreibung: Ursprünglich der ersten Wache der Avenger als leitende Kommunikationsoffizierin angehörend hatte sich Vanessa Jinx in der Vergangenheit mehrfach auf dem Gebiet der strategischen Planung hervorgetan und wurde regelmäßig von Line Captain Shepard konsultiert. Lange Zeit wurde sie für den Posten des ersten Offiziers gehandelt, bis E.N. Sie für ihren Stab gewann. Dort ist sie als Stabsoperationsoffizier zuständig für Planung und Operationen. Commander Jinx ist dafür berüchtigt ihre Sichtweise der Dinge ungeschönt wiederzugeben – insofern ihre Meinung erfragt wird. Sie bietet also ein kritisches Auge und einen wachsamen Verstand, Eigenschaften die Nerethin gerne in Anspruch nimmt.

    Lieutenant Commander Jeffrey Hosten

    [​IMG]

    Alter: 39
    Herkunft: Corulag
    Spezies: Mensch
    Funktion: [Logistics] [Logistik]

    Beschreibung: Als Leihgabe von Admiral Jonathan Sharper an Nerethins Stab gegeben, fand sich Jeffrey Hosten nach anfänglichen Schwierigkeiten – mit Vanessa Jinx – gut auf der Avenger ein. Als Sohn Corulags absolvierte er die prestigeträchtige Corulag-Akademie und verfügt über weitreichende Verbindungen. Er weiß die Räder der Bürokratie für sich und die dritte Flotte zu nutzen. Gerüchteweise besitzt er eine Krämerseele, überspielt sie jedoch gut mit seiner Leichthaftigkeit und frohen Natur.

    Lieutenant Commander Eric Vance

    [​IMG]

    Alter: 31
    Herkunft: Bastion
    Spezies: Mensch
    Funktion: [Communications] [Fernmeldewesen]

    Beschreibung: In jungen Jahren als Codesplicer vom ISB entdeckt schaffte es Eric Vance dennoch sich vom Geheimdienst zu lösen. Die Flottenakademie absolvierte er mit Auszeichnung in den Gebieten Datensicherheit, Fernmeldewesen als auch Ent-und Verschlüsselung. Eine steile Karriere wollte sich dennoch nicht einstellen, da der Umgang mit Autoritäten sich für den Offizier als Schwierig erwies. Auf Empfehlung von Commander Gaveger erhielt er von E.N. eine Chance sein Können zu beweisen. Ihr eigentümlicher Kommandostil führte schließlich dazu, dass Eric Vance Vertrauen und persönliche Loyalität aufbaute. Als gute Seele des Admiralstab fühlt er sich auch für die harmonische Kommunikation untereinander verantwortlich.

    Sub Lieutenant Inyri Samantha Harte

    [​IMG]

    Alter: 19
    Herkunft: Carida
    Spezies: Mensch
    Funktion: [Flag Lieutenant] [Flaggleutnant]

    Beschreibung: Die jüngste Tochter der Familie Harte folgt der Familientradition und trat wie ihre ältere Schwester in die Fußstapfen ihres Vaters. Einst als aufsteigender Stern gehandelt fiel die Familie Harte mit der Schlacht von Denon jedoch in Ungnade. Dadurch bedingt musste sich die junge Frau gegen zweierlei Vorurteile durchsetzen, hat aber gelernt beständig ihren Weg zu gehen. Sie ist äußerst traditionsbewusst, intelligent aber zu ernst für ihr junges Alter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
  6. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  7. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  8. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

    Divisionsübersicht der dritten Flotte - Test

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014

Diese Seite empfehlen