EM Tippspiel 2008

Wie ist denn nun der Modus für dieses Tippspiel? Werden (müssen) direkt erst einmal alle Vorrunden-Begegnungen von den Teilnehmer getippt, dann die Zwischenrunden bis zum Finale?
 
So, ich begrüße alle Teilnehmer diser Tipprunde zu EM 2008.
Ich freue mich, daß ich die Ehre haben darf, die nächsten 4 Wochen hier das Tippspiel leiten und auswerten zu dürfen.

Bevor wir anfangen kurz ein paar Sätze zu den Regeln, wie ich es mir gedacht habe.
Ich dachte mir, daß wir in der Vorrunde immer zwei Spieltage tippen und ich danach die Auswertung vornehme.In den K.O-Runden wird dann von Spiel zu Spiel getippt.
Es ist natürlich auch jeden freigestellt, alle Vorrundenspeile auf einmal zu tippen.

Wir ihr alle wisst stehe ich in dem(nicht ganz unbegründeten) Ruf, ein fürchterlicher Pedant und Grobian zu sein ;):D;).
Daher zu den Tipps :
Ich habe mir gedacht, daß er Anpiff eines Spiel der Abpiff des Tippens hier ist.
Es wird zur Abgabe des Tipps also der tatsächliche Anpfiff des jeweiligen Spieles zu Grunde gelegt. Sollte sich also der Beginn eines Spieles aus irgendeinem Grund verzögern, so darf jeder noch seinen Tipp abgeben, bis das Spiel tatsächlich beginnt.

Die Spiele in den K.O. Runden wollte ich so werten, wei sie auch nach einem Elfmeterschiessen ausfallen.

Das heißt, wenn ein Spiel 11 : 10 nach Elfmeterschiessen ausgeht, so werte ich das Ergebnis als 11 : 10.


Auch möchte ich noch sagen, daß auch ich berufstätig bin, und meine Dienstzeiten
sehr stark schwanken.
Das bedeutet, daß ich vieleicht manchmal nicht eine Wertung vornehmen kann, bevor der nächste Block beginnt. In diesem Fall bitte ich euch einfach weiter zu tippen, und ich werte dann zwischendurch aus.
Diese Situation muß nicht eintreten, aber sie könnte es.


Sollte noch jemand Einwände gegen die Regeln wie ich sie mir vorstelle vor zu bringen haben, oder auch mit meiner Tätigkeit als Leiter dieses Tipprunde, so bitte ich ihn, dies bis Freitag den 06.06. 2008 21.00 Uhr zu tun, damit wir noch darüber sprechen können.

Ansonsten bitte ich jetzt hiermit um die Tipps für folgende Erstrundenspiele :

SCHWEIZ - TSCHECHISCHE REPUBLIK
PORTUGAL - TÜRKEI
ÖSTEREICH - KROATIEN
DEUTSCHLAND - POLEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tipps :

SCHWEIZ - TSCHECHISCHE REPUBLIK 1 : 3
PORTUGAL - TÜRKEI 2 : 2
ÖSTEREICH - KROATIEN 0 : 3
DEUTSCHLAND - POLEN 3 : 1
 
Schweiz - Tschechische Republik 1 : 1
Portugal - Türkei 2 : 0
Östereich - Kroatien 0 : 3
Deutschland - Polen 2 : 1
 
Schweiz - Tschechische Republik 2:2
Portugal - Türkei 2:0
Östereich - Kroatien 1:1
Deutschland - Polen 2:1
 
Gruppe A:

Schweiz - Tschechische Republik 1 : 2
Portugal - Türkei 0 : 1

Gruppe B:

östereich - Kroatien 2 : 1
Deutschland - Polen 2 : 0

Gruppe C:

Rumänien – Frankreich 0-3
Niederlande – Italien 2-1

Gruppe D:

Spanien – Russland 2-0
Griechenland – Schweden 0-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweiz - Tschechische Republik 2:1
Portugal - Türkei 2:1
Östereich - Kroatien 0:4
Deutschland - Polen 1:0

Mein Tipp ist übrigens, Portugal wird Europameister, wenn sie rausfliegen, kriegt ein anderer den Strich;)
 
Zurück
Oben