EM: Wen unterstützt ihr jetzt

Welches Mannschaft unterstützt ihr?

  • England

    Stimmen: 9 17,0%
  • Griechenland

    Stimmen: 14 26,4%
  • Portugal

    Stimmen: 4 7,5%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,9%
  • Schweden

    Stimmen: 7 13,2%
  • Holland

    Stimmen: 4 7,5%
  • Tschechien

    Stimmen: 6 11,3%
  • Dänemark

    Stimmen: 3 5,7%
  • EM interessiert mich nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hauptsache tolle Spiele

    Stimmen: 5 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    53
So da die Inselaffen ein Glück draußen sind, müsen nur noch die Käseköpfe heimfahren und dann kann EM Sieger werden wer will. Ich hoffe ja auf Griechenland, dann wird wenigstens ein Deutscher Europameister.
 
Da England leider seit letzter Woche draußen ist, halte ich auf Portugal.

Die haben ich auch sehr nach den Griechenland-Spiel gesteigert, und ich traue ihnen den Titel zu.

Ich wünsche mir ein starkes Finale Portugal - Tschechien, mit einen schnellen und tollen Offenssiv Fussball. Aber ob es das werden wird.

Nur schaut es fast bald danach aus, das England eventuell das selbe Schicksal erleidet wie bei der WM 2002. Gegen den späteren Sieger out...

Aber Österreich muss ich sagen kann gar nicht so schwach sein, weil sie sind nicht zur EM gefahren weil sie Holland UND Tschechien in der Quali hatten, und die sind immerhin im Halbfinale und haben Deutschland rausgeworfen...

Und auch Österreich führte in Holland in der Quali damals zur Pause, doch nachher in der 2.Hälfte haben sie das Spiel noch verloren.

Und bei Portugal gibt es wenigstens auch einen ManU Spieler zum anfeuern :D
 
ich gönne es dem otto. der hat wirklich klasse arbeit in griechenland geleistet, wenn man bedenkt das er als er damals zu den griechen gegangen ist belächelt wurde...
und jetz ist er im EM-Halbfinale...
 
@Darth CAS: Nur jetzt muss er gegen die Tschechen rann und die sind bei dieser EM ein anderer Kaliber als Frankreich.

Weil Frankreich total außer Form war, und gegen Griechenland sogar auch noch Zinedine Zidane. Ich glaube es erlich gesagt nicht das sie gegen Tschechien gewinnen.
 
es spielen 11 gegen 11. die tschechen sind auch keine über-mannschaft, die haben auch schwächen gegen dänemark offenbart.
ioch traue den griechen alles zu, vor allem weil sie den wohl besten taktiker als trainer haben...
 
Stimmt die Tschechen sind keine Übermannschaft ! Ich hab nix gegen die freundlichen Skodas aber so langsam nervt es , das sie überall als die Wundermannschaft schlechthin dargestellt werden . Sie sind schon gut , keine Frage , aber zu sagen das sie unschlagbar sind , is doch meiner Meinung nach ein wenig übertrieben . Mal abwarten...

P.S. : Portugal-Holland 3:1 :p
 
@Admiral Pellaeon: Tschechien hat als einzige Mannschaft die Gruppenphase mit 3 Siegen in 3 Spielen geschaft. Und in der sogenannten "Horror-Gruppe" mit Holland und Deutschland den Gruppensieg so eingefahren.

Ein 0:2 gegen Holland in ein 3:2 verwandelt und ein 0:1 gegen Deutschland und Lettland auch in ein 2:1 verwandelt. Und die Dänen hatten echt keine zwingende Torchance gegen die Tschechen. Und Griechenland hat gegen Russland auch verloren, und Frankreich war in dieser Form nicht gerade der beste Maßstab.

@Darth CAS: Wer sagt den das nicht Karel Brückner der bessere Taktiker ist?
Wer einen Milan Baros der bei England Reservist ist wieder so bringt kann auch was, ingeamt denke ich sind die Tschechischen Spielern den Griechen überlegen, aber ich merke wir sind in den falschn Thread ausgewichen :D
 
@DaalaX : Das heißt laut Berti "Todesgruppe" :p und net Horrorgruppe :D

Gesagt das die Tschechen gut sind hab ich doch . Doch eine Übermannschaft sind sie nicht (das ist nur die SV Elversberg :D ) , sie werden auch mal Fehler machen . Es war auch ´ne Menge Glück bei der ganzen Sache dabei . Also würd ich sagen abwarten und sehen (...wie Griechenland gewinnt ,denn sie werden ja Europameister ;) ) was passiert . Ich glaub ja eher , wenn sie doch gewinnen sollten , geht es ihnen wie '96
 
Na gut dann halt Todesgruppe *g*

Aber wenn die Griechen Tschechien schlagen schaffen sie eine Wahnsinns-Sensation, und das traue ich ihnen nun wirklich nicht mehr zu.

Ich tippe irgendwie das Portugal das mit den EM-Titel in ihren Land noch schafft, di sind jetzt zur Zeit viel besser im Form als beim Eröffnungsspiel.

Tschechien ist zwar keine Übermannschaft, aber ich denke sie ahben ingesamt die besseren Spieler.
 
Also in der ersten Hälfte gegen Dänemark war sie aber auch nicht berauschend. Ich denke mir wenn Griechenland in der erste Hälfte schon die Sensation also ein Tor schafft dann wird es für die Tschechen sicherlich schwierig. Und noch was ich glaube Griechenland wird den Sieg mit allen Mitteln verhindern wollen. Also 3:0 so wie gegen Dänemark geht es ganz sicher nicht aus. Schon deswegen weil das Abwehrsystem der Griechen teilweise echt genial ist. Und ich finde nicht wirklich das so viel Glück bei dem Spiel gegen die Franzosen dabei waren. Frankreich hat ein Tor bekommen un danach haben die Franzosen eben zu wenig gemacht. Portugal musste das Tor erst einige dutzende Male verfehlen bis sie den Ausgleich
gegen England schafften. Bei Portugal gegen Holland tippe ich auch ehr auf die Heimmannschaft. Vielleicht nicht gerade so eine hoher Sieg aber ich denke eine Verlängerung oder Elferschießen wird es diesmal nicht geben. Aber ganz ehrlich halten tue ich zu den Griechen. Ich fliege dort jedes Jahr hin und die Leute dort sind einfach die Freundlichkeit in Person. Den würde ich den EM-Sieg auf alle Fälle gönnen.
 
@Darth Xell: Berauschend nicht, aber die Dänen hatten auch keine wirklich zwingende Torchance. In der ersten Hälfte spielte sowohl Dänemark als uach Tschechien auf Vorsicht.

Und ich war überrascht wie gut die Tschechen hinten waren. Aber als ds Tor gefallen ist für die Tschechen, begann das Spiel der Tschechen.

Da die Tschechen auch in der defensive gut sind, bin ich gespannt.
Und ich würde es jetzt den Portugiesen gönnen, weil sie England rausgeschmiesen haben. Und ein Finale gegen die Tschechen, damit man sieht das Österreich ja gar nicht so schlecht sein kann wenn man auch in einer Gruppe mit Tschechien und Holland in der Quali Dritter wurde.
 
@Admiral DaalaX: Naja das wäre dann aber nicht wirklich der Beweiß dafür das Österreich eigentlich gar nicht so schlecht ist. Denn wir waren ja bekanntlich so weit ich mich erinnern kann noch nie in einer EM dabei. Und wenn liegt es sicher schon sehr lang zurück.

Aber zurück zu Teschechien. Ich glaube die Dänen hätte weit weniger hoch verloren hätte sie das Spiel nach dem ersten Tor erstmal beruhigt. Das man sich dann nach dem dritten Tor nochmal erfangen kann halte ich in einer EM so wieso fast unmöglich.

Und die Horrorgruppe war die Gruppe mit Deutschland und Holland auch nicht.
Deutschland spielt schon seit längerer Zeit nicht mehr in Bestform. Wenn das so weiter geht wird es vielleicht sogar gegen Österreich schwer. Gegen die B-Manns. egal welches Landes zu verlieren zeigt das eigentlich deutlich. Und Niederlande konnte sich in dieser Gruppe auch nur mit etwas Glück durchsetzten. Und spielt auch im Viertelfinale nicht so das ich aus dem Staunen nicht mehr heraus komme. Man muss nur bedenken das am letzten Spieltag sogar noch Lettland die Chance hatte aufzusteigen.

Daneben muss du bedenken Griechenland spielte in einer Gruppe mit Portugal und Spanien. Nicht nur das Portugal gut ist sondern hatte außerdem den Vorteil zu Hause zu sein. Trotzdem haben die Griechen gewonnen. Sie haben gegen Russland auch nicht gut gespielt aber ehrlich hatte ich auch nicht das Gefühl das sie jetzt noch umbedingt gewinnen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag für alle die heute abend mitsingen wollen ;)

<center> Hup Holland Hup

Hup Holland Hup
Laat de Leeuw niet in z'n Hempie staan
Hup Holland Hup
Trek 't Beessie geen Pantoffels aan
Hup Holland Hup
Laat je uit het Veld niet slaan
Want een Leeuw op Voetbalschoenen
Kan de hele Wereld aan.
</center>

<center>
knvb-leeuw.png
</center>
 
Wenn es heute - wie ich stark hoffe - zu einem blamablen Ausscheiden Hollands kommt, wird hier sehr bald ein anderes, "nettes" Liedchen stehen. :p ;)
 
Zurück
Oben