Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Emissary of the Void mit Haken, aber legal

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von micah, 1. August 2003.

  1. micah

    micah EU-Fossil

    Sorry, Wraith, dass ich das Thema direkt nochmal aufbringe... :rolleyes:

    Ich habe die komplette Kurzgeschichte Emissary of the Void zum Online-Lesen (mit Illustrationen ? lohnen auf jeden Fall einen Blick! :)) oder als pdf zum Download aufgestöbert. Wie im Betreff angedeutet, gibt es dabei allerdings einen dicken Haken: Die ganze Sache ist auf ... *Trommelwirbel*... französisch. :rolleyes:

    [edit von SWPolonius*sorry, aber das verletzt das Copyright*]

    So, wie diese Sache aufgezogen ist und da die 6 Kapitel nach und nach seit letztem Herbst auf diese sehr große französische SW-Seite gestellt wurden, gehe ich davon aus, dass die Webmaster sich die Erlaubnis dafür geholt haben (da sonst sicherlich inzwischen die Löschung der Seiten veranlasst worden wäre). Falls diese Übersetzungen dennoch illegal auf der Seite stehen, war mir das beim Posten dieser Links nicht bewusst! Falls euch Mods bekannt ist, dass die Übersetzungen illegal sind, bitte löscht dieses Posting schnellstmöglich.

    Tja, Leute, es ist wohl an der Zeit, eure Fremdsprachenkenntnisse auszuweiten. :D [brummelt-in-nicht-vorhandenden-Bart] Französisch, ausgerechnet französisch! Wenn's wenigstens norwegisch wäre...[/brummelt-in-nicht-vorhandenden-Bart]

    Micah

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2003
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ähm... das ist eine französische Fanseite, die absolut unabhängig von Lucas Online arbeitet. Und die Übersetzung wurde ausschließlich von Mitarbeitern dieser Seite hergestellt. Also, für mich riecht das ohne jeden Zweifel danach, daß die das ohne das Wissen und die Zustimmung von LucasBooks und Paizo Publishing online gestellt haben. Denn wenn, dann wären sie dazu verpflichtet gewesen, dazu einen kleinen Vermerk zu hinterlassen. ;)
    Ich nehme die Links also erstmal wieder raus. :cool:

    Nachtrag: hier ist der Beweis, daß die das ohne die Erlaubnis von Lucasfilm Ltd. gemacht haben. Der Disclaimer-Text aus der pdf-Datei:
    Wer sich diesen Text genau durchliest, weiß um welche Seite es geht. :p Also, gehet hin, und schaut sie auch an... aber (*zwinkernd den pädagogischen Zeigefinger hochhält*) verstoßt nicht gegen das Copyright... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2003
  3. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Ouais, t'as raison. Il faut pas lire ce genre de choses si c'est pas légal. Par contre je me serais fait un plaisir si ce truc était légal.;)
     
  4. micah

    micah EU-Fossil

    Danke, Poli, dass Du das geklärt hast. So weit hatte ich nicht in dem pdf-File herumgelesen. Wundert mich aber dann doch, dass die Übersetzungen seit einem dreiviertel Jahr fröhlich auf der Seite stehen. Entweder die Lucas-Offiziellen haben es tatsächlich noch nicht entdeckt (oder verstehen kein Französisch :D) oder es wird stillschweigend bis zähneknirschend geduldet oder aber die Webmaster haben gute Nerven...

    Micah
     
  5. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Die ersten drei Teile habe ich schon auf Englisch ausgedruckt, nun drucke ich 4-6 eben auf Französisch. Ich hoffe ich verstehe genug, Französisch ist nämlich nicht gerade meine beste Sprache. Doch es ist eine neue Herausforderung. Die Seite habe ich sehr schnell gefunden, die kannte ich schon von früher. Ein Tipp: auf dieser Website befindet sich ein Link, der zu einer weiteren Nebenseite auf diesem Server führt. Von dort aus könnt ihr schnell dort hin gelangen.
     

Diese Seite empfehlen