Emmy für Clone Wars!

Lowbacca

weiser Botschafter
Die Serie Clone Wars hat einen Emmy gewonnen. Eine ganz besondere Ehre, zumal die Emmy-Verleihung für's TV etwa der Bedeutung der Oscars für Spiefilme gleichkommt. News siehe hier!
 
Naja, bei DER Konkurenz war auch nichts anderes zu erwarten, oder nicht? :rolleyes:

...Damit ist es offiziell, daß Clone Wars sich gegen den einzigen Konkurrenten in dieser Kategorie, der Sendung The Powerpuff Girls: Twas The Fight Before Christmas, durchsetzen konnte.
Quelle:SWU News
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die mangelnde Konkurrenz würde ich nicht viel darauf geben. Aber is schön, dass SW wieder mal Preise gewinnt. Bei den Oscars ziehts ja (meiner Ansicht nach berechtigterweise) nicht mehr. Vielleicht ist TV wirklich die Zukunft von SW.
 
Schlimmer als die Kapitel mit Mace Windu können die Powerpuff Girls auch nicht sein... vielleicht wurden diese beiden Episoden aber auch vor der Jury verheimlicht. Egal, ich fand CW recht interessant, von daher meine Glückwünsche an die kreativen Köpfe.
 
Ich finde die Serie rundum (!) gelungen und habe mich auch über eine Visualisierung von Mace's Künsten gefreut, die genauso in den Büchern beschrieben wurden ;)
Alles in Allem verdient die Serie einfach eine Auszeichnung :)
 
Schön das die Star Wars Serie einen Titel gewonnen hat! Aber: WO schaut man diese Serie? Gehört hab ich natürlich von der Serie, mir auch ma ne Folge "organisiert" wenn man so sagen will, aber ich finde kein Sender der sie zeigt... BRaucht man dazu satellit oder sowas??
 
@Kyle d Tana

Pro7 zeigt die Serie etwa März 2005. Eigentlich wollten sie die Serie schon im Oktober zeigen. Das wurde aber verschoben. Ansonsten wurde die Serie fast überall gesendet, nur eben nicht in D geschweige denn Ö.

cu, Spaceball
 
laut SWU hat Clone Wars Vol. II nun schon seinen zweiten Emmy gewonnen! Und zwar in der Kategorie "Herausragendes Zeichentrickprogramm" (in dieser Kategorie hat auch Vol. I seinen Emmy bekommen).

Somit hat es die Clone Wars Serie auf insgesammt 3 Emmys gebracht (Vol. II hat noch einen für "individuelle Leistung im Bereich der Animation" bekommen). keine schlechte Leistung für ein "versuchskaninchen" :)
 
Und wieder finde ich diesen Preis völlig gerechtfertigt vergeben. Diese Serie (so umstritten sie auch sein mag) gefällt mir auch noch nach all den Monaten und ich finde es einfach schön, daß die Ewoks und Droids Cartoon Serien nicht alleine geblieben sind in ihrem SW Zeichentrick Dasein ^^
 
Laubi schrieb:
laut SWU hat Clone Wars Vol. II nun schon seinen zweiten Emmy gewonnen! Und zwar in der Kategorie "Herausragendes Zeichentrickprogramm" (in dieser Kategorie hat auch Vol. I seinen Emmy bekommen).

Somit hat es die Clone Wars Serie auf insgesammt 3 Emmys gebracht (Vol. II hat noch einen für "individuelle Leistung im Bereich der Animation" bekommen). keine schlechte Leistung für ein "versuchskaninchen" :)
Jetzt ist auch LF's Selbstbeweihräucherung dazu online: klickmichse. :cool:
 
Zurück
Oben