Emotionale Lieder

'Wind of Change' und 'Moonlight Shadow' sind solche Lieder (die ich übrigens sehr mag ;)), während 'Yellow Submarine' mich immer fröhlich stimmt :).
 
Yellow Submarine???

Auch nicht schlecht...;) mit dem hätte ich hier nie gerechnet

Dann magst Du bestimmt auch "Obladi-Oblada"??
 
Da habe ich sehr viele,
aber bei Secret World von Peter Gabriel muss ich hinterher immer wieder in die Ralität zurück kommen.
Auch Nothing esle matters von Metallica oder The Edge of the World von Billy Bob Thornton sprechen mich emotional an.
Und vor allem instumentale Filmusik wie zB. von Armageddon, Con Air oder Das Haus am Meer hinterlassen bei mir spuren, manchmal könnte ich echt heulen wenn ich so ne Musik höre.
 
hmm,

major tom von peter schilling
what a wonderfull world von louis armstrong
numb von linkin park
ich liebe dir von JBO
lebenslang gruenweiss von (???) naja das neue werder bremen lied
griechischer wein+ich war noch niemals in new york von udo juergens
180g europa+sommer ist von wohlstandskinder
kiss me i'm shitfaced+a few good man von dropkick murphys
danket dem herrn+nur die besten sterben jung von boehse onkelz
i don't want to missing von aerosmith
hollysong von jan hegenberg (fragt mich bitte nicht nachdem grund, ich weis es nich)
song for ireland von dubliners
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was machen denn Lieder für nen Sinn, wenn sie keine EMotionen auslösen ...
Naja meine liste :

Static X - so
Static X - Cold
Soil - two skins
Overseer - Sparks
Tool - Soper
Soad - Chop Suey!
 
Den "Last Unicorn" OST von America hab ich völlig vergessen. Da macht mich auch fast alles melancholisch.

Yellow Submarine is für mich ein etwas zweischneidiges Schwert: einerseits ein Gute-Laune-Lied, aber es erinnert mich immer an den gleichnamigen Beatles-Film, der alles in allem zu merkwürdig ist, daß ich ihn lustig in dem Sinne finden könnte. Der Nowhereman und die Blaumiesen...
Einer meiner Lieblingsfilme, obwohl er mich an bewußtseinserweiternde Stoffe erinnert.
 
Ich werde immmer ein bisschen traurig ,wenn ich " Steward of Gondor" vom Return of The King Score. Das Solo am Ende von Billy Boyd ist einfach so traurig.
 
Dyesce schrieb:
Yellow Submarine is für mich ein etwas zweischneidiges Schwert: einerseits ein Gute-Laune-Lied, aber es erinnert mich immer an den gleichnamigen Beatles-Film, der alles in allem zu merkwürdig ist, daß ich ihn lustig in dem Sinne finden könnte. Der Nowhereman und die Blaumiesen...
Einer meiner Lieblingsfilme, obwohl er mich an bewußtseinserweiternde Stoffe erinnert.

Vielleicht, weil der Film ob solcher wohl zustande gekommen ist ;)

In der Zeit haben die Beatles mehr Drogen konsumiert als alle Love-Parade-Junkies zusammen :D
 
Abschied nehmen von Xavier Nadioo .. das Lied ist einfach schrecklich, ich könnt jede Zeile daraus auf mich umlegen und kann das Lied drum einfach nicht hören.

Als 'emotional' würd ich aber auch noch einige Lieder von Metallica bezeichnen .. zB eben nothing else matters.
 
Naja ob Metallica gern in diese Schiene gesteckt wird, sei mal dahin gestellt.

Metallica-Fans der ersten Stunde, fanden dieses Geseier furchtbar und noch viel schlimmer, daß plötzlich jeder Depp auf der Straße Metallica-"Fan" war...

Die standen doch auf einer Stufe mit Bon Jovi *schüttel*

Umso froher war ich, als ich das letzte Album gehört habe, endlich wieder Back to the Roots


Emotional und durchaus bewegend sind für mich

Simon&Garfunkel

und

Cat Stevens


vielleicht noch Chris de Burgh ;)
 
Kennt ihr Mad World ?
Wenn man das zu lange hört, wird man depressov, finde ich.
In meiner momentan Stimmung kann ich irgendwie keine fröhlichen Lieder hören, da kommt mir alles wie Hohn vor.
 
Bei liedern wie My Heart will go on , Everytime , You´ll never be alone muss ich heulen ....
Aber liedern wie Durch die Nacht , Wenn , Nemo und sowas !
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja, mind.in.a.box machen mich auch immer depri/nachdenklich (siehe auch sig). ich find die zwei genial! (und nett ;) )
wird aber eh kaum einer kennen *dat mizu hört immer so komische sachen* :D
 
Zurück
Oben