EaW Empire at War: Mods, Maps und Map-Editor

Nachdem ich die Beschreibung hier gelesen habe, wollte ich mir die Mod auch runter landen. Aber irgendwie stell ich mich wohl zu blöd an !:verwirrt:? Gibt es die noch wo anders und ist die dann auf englich oder deutsch !:confused:?

Edit:

Die Mod ist auf Englisch, daher auch für die englische Version von EaW - FoC gemacht. Das heißt also, man muss, sollte man die deutsche Version besitzen, auf Englisch umschalten. Geht auch ganz fix: Einfach im Mod-Verzeichnis nach der Datei "MasterTextFile_ENGLISH" suchen, und diese in "MasterTextFile_GERMAN" umbenennen, und schon ist alles auf Englisch.;)

Ok, man sollte auch alles lesen :rolleyes:! Damit hat sich die Frage nach der Sprache erledingt :kaw:.


Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich die Beschreibung hier gelesen habe, wollte ich mir die Mod auch runter landen. Aber irgendwie stell ich mich wohl zu blöd an !:verwirrt:? Gibt es die noch wo anders und ist die dann auf englich oder deutsch !:confused:?

Gruß Muldoon

Ich helfe da gerne ein bisschen nach.:konfus:


Bezüglich der Sprache:
Die Mod ist auf Englisch, daher auch für die englische Version von EaW - FoC gemacht. Das heißt also, man muss, sollte man die deutsche Version besitzen, auf Englisch umschalten. Geht auch ganz fix: Einfach im Mod-Verzeichnis nach der Datei "MasterTextFile_ENGLISH" suchen, und diese in "MasterTextFile_GERMAN" umbenennen, und schon ist alles auf Englisch.

Ich hoffe ich konnte helfen.:kaw:;)
 
Hallo, ich bin neu im Forum und wollte mich eigentlich erst vorstellen, habe aber ein Problem dass mich jetzt schon tagelang wirklich fertigmacht:

Ich würde so gerne den Mod Republic at War zocken, habe mir somit alles runtergeladen, bei YT ein Anleitungsvideo gesucht und alles befolgt.

Ich habe die Mod installiert und dann den Ordner "Mods" ins FOC- Verzeichnis verschoben.

Die "Republic at War" - Verknüpfung (Appos Kopf) angeklickt, Spiel startet, allerdings handelt es sich immer noch um das Original- FOC, das Republic at War - Intro (die Radiosendung aus TCW) fehlt völlig, allerdings sind einige Dinge wirklich seltsam:

- im Hauptmenü findet im Hintergrund keine Schlacht statt, sondern das Separatistenmenü auf "Kamino" inklusive Taktikdroide.

- Rebellen haben beim Gefecht das KUS- symbol, Imps das Republikanische. Rebellen haben statt R2 Einheit den Taktikdroide, Spiel ansonsten bis auf fehlende Icons bei manchen Einheiten zu 100% mit dem Original übereinstimmend

Was lief da schief? Den neuesten Patch für FOC habe ich schon, auch musste ich irgendwas in de Datei ändern damit es überhaupt läuft (habe einen neuen Computer, den Aldi PC von November falls das wichtig sein sollte)

Ich weiss nicht, was ich noch machen soll und wäre über Antworten sehr dankbar.
 
Hallo, ich bin neu im Forum und wollte mich eigentlich erst vorstellen, habe aber ein Problem dass mich jetzt schon tagelang wirklich fertigmacht:

Ich würde so gerne den Mod Republic at War zocken, habe mir somit alles runtergeladen, bei YT ein Anleitungsvideo gesucht und alles befolgt.

Ich habe die Mod installiert und dann den Ordner "Mods" ins FOC- Verzeichnis verschoben.

Die "Republic at War" - Verknüpfung (Appos Kopf) angeklickt, Spiel startet, allerdings handelt es sich immer noch um das Original- FOC, das Republic at War - Intro (die Radiosendung aus TCW) fehlt völlig, allerdings sind einige Dinge wirklich seltsam:

- im Hauptmenü findet im Hintergrund keine Schlacht statt, sondern das Separatistenmenü auf "Kamino" inklusive Taktikdroide.

- Rebellen haben beim Gefecht das KUS- symbol, Imps das Republikanische. Rebellen haben statt R2 Einheit den Taktikdroide, Spiel ansonsten bis auf fehlende Icons bei manchen Einheiten zu 100% mit dem Original übereinstimmend

Was lief da schief? Den neuesten Patch für FOC habe ich schon, auch musste ich irgendwas in de Datei ändern damit es überhaupt läuft (habe einen neuen Computer, den Aldi PC von November falls das wichtig sein sollte)

Ich weiss nicht, was ich noch machen soll und wäre über Antworten sehr dankbar.

Spar' dir den Aufwand mit der Mod. Die ist es - meiner Meinung nach - nicht wert. Schon allein deswegen, weil kein richtiger Auto-Installer dabei ist, und man, wie du jetzt, nur Probleme mit dem Installieren hat, ganz zu schweigen vom Gameplay. Die Mod hat Potential, aber nicht in der Beta-Phase. Ich beobachte die Fortschritte gerne, aber werde das Programm erst nochmal testen, wenn auch ein Auto-Installer raus ist und das Werk aus der Beta-Phase raus ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich noch EaW (FoC) Spieler ?

Habe derzeit einige Mods installiert: Darunter "Super Star Wars (welch ausgefallener Name ;) ) sowie den Corporate Addon (mod) uvm.

Corporate Addon Mod for Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption - Mod DB
Corporate Addon ist bisher mein Favorit, obwohl der verbesserungswürdig ist: Ab und zu stürzt das Spiel mal ab, aber eher selten. Es gibt zwar recht viele Fraktionen:
Rebels, Empire, Pirate Consortium, Corporate Sector Authority, Republic, CIS, Old Republic, Sith Empire, Galactic Alliance and Yuuzhan Vong

Allerdings ist mir die Einheitenauswahl zu mager, ebenfalls die Galaxis könnte größer sein.
Aber ganz davon abgesehen ist die Mod eine Bereicherung für das Spiel und ein Grund es mal wieder zu installieren.


Vielleicht weiß von Euch jemand welche Mod das ist: Die Möglichkeit quasi von Episode I bis VI in der Galaxiseroberung "nachzuspielen".


Welche Mod(s) könnt ihr denn so empfehlen ? Suche meistens nur auf moddb.com.
 
Inzwischen ist ein Autoinstaller für Republic at War draussen, hat das zufällig schon jemand getestet und kann berichten, ob das Ganze jetzt besser klappt?

Was bei mir halt problematisch ist, dass ich FoC sowieso erst mit so nem Code modifizieren muss damit es überhaupt auf Windows 8 läuft.
 
Bei mir ist bis jetzt kein Bug aufgetreten, alles hat geklappt -wenn man das "Cheaten" der AI nicht Bug nennt, was die einem da nach kürzester Zeit entgegenwerfen ist echt heftig. Ich habe absolut nichts gegen ein forderndes Spiel, aber nach wenigen Minuten in der Galactic Conquest zerlösen die meine Miniraumstationen mit Megaflotten. :confused:

Was mir auch unklar ist: Wo baue ich bei der KUS das Forschungszentrum? Das der Republik ist auf Coruscant.
 
Bei mir ist bis jetzt kein Bug aufgetreten, alles hat geklappt -wenn man das "Cheaten" der AI nicht Bug nennt, was die einem da nach kürzester Zeit entgegenwerfen ist echt heftig. Ich habe absolut nichts gegen ein forderndes Spiel, aber nach wenigen Minuten in der Galactic Conquest zerlösen die meine Miniraumstationen mit Megaflotten. :confused:

Was mir auch unklar ist: Wo baue ich bei der KUS das Forschungszentrum? Das der Republik ist auf Coruscant.

KUS habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gespielt, kann ich dir leider nicht sagen. Was die KI angeht, ja ist schon krass. Ich verliere da relativ schnell die Motivation weiterzuspielen. Da hätte man das ruhig ein bischen einfacher machen können...
 
Hier bitteschön, wer wie auch ich nicht mehr warten kann bis sich die Entwickler persöhnlich des Schwierigkeitsproblems annehmen:

RaW re-done easy hardness download - Star Wars Fan Group - Indie DB

Habe ich heute getestet und zumindest in der Galactic Conquest ist das Ganze jetzt (zumindest auf leicht) wieder auf dem Niveau von FoC. Gefecht habe ich noch nicht getestet.

Es ist immer noch fordernd, aber nicht mehr so unmöglich frustig wie auf dem ursprünglichen Schwierigkeitsgrad, sprich der Gegner schikct immer noch recht ordentlich was zu einem her, aber man kann die Angriffe gut abwehren wenn man seine Raumstationen gut ausbaut.
 
Hier bitteschön, wer wie auch ich nicht mehr warten kann bis sich die Entwickler persöhnlich des Schwierigkeitsproblems annehmen:

RaW re-done easy hardness download - Star Wars Fan Group - Indie DB

Habe ich heute getestet und zumindest in der Galactic Conquest ist das Ganze jetzt (zumindest auf leicht) wieder auf dem Niveau von FoC. Gefecht habe ich noch nicht getestet.

Es ist immer noch fordernd, aber nicht mehr so unmöglich frustig wie auf dem ursprünglichen Schwierigkeitsgrad, sprich der Gegner schikct immer noch recht ordentlich was zu einem her, aber man kann die Angriffe gut abwehren wenn man seine Raumstationen gut ausbaut.

Wo muss man den Patch den reinpacken? Oder ist nen Installer dabei?
 
Gibt es eigentlich eine Mod, die das Konsortium aus der Galaxiseroberung von FoC entfernt?

Nachdem ich sie anfangs ja noch ganz interessant fand, empfinde ich diese Fraktion mittlerweile einfach nur noch als Fremdkörper...
 
Hello an alle.
Ich habe ein kleines Problem mit dem Mod Battlefront Commander.
Ich habe mir für Star Wars EaW FoC den Mod Battlefront Commander Installiert.
Nun habe ich allerdings das Problem, das das Spiel meint, nope ich lass dich nicht spielen. ;)
Sobald ich es Starte bleibt der Bildschirm Schwarz und der Blaue Lade Kreis der Maus bleibt stehen.
Auf dem Desktop zeigt der dann an:
An exception has occurred. See_logfile.txt and_except.txt for details.
Nun ich weiß jetzt nicht ob dies das richtige Forum ist für solche Art Fragen, und ob so eine Frage auch schon mal gestellt und beanwortet wurde. Bin noch relativ neu hier. :)
Ich danke euch.
LG Largos
 
Hey,

kennt sich jemand mit dem Karteneditor aus? Ich schaffe es Maps zu erstellen und zu spielen. Leider jedoch kann ich in meiner Basis keine Einheiten ausbilden. Weiß jemand ob ich vielleicht eine Einstellung übersehen habe?

LG

Scy
 
Ich meine es gab verschiedene Arten derselben Gebäude. Manche sind nur "Kulissen" und haben keine Funktion. Probier mal mit denen zu arbeiten, bei denen das Kürzel UC_ davorsteht.

@Largos Falls es dich noch interessiert: Dieser Fehler hat meistens mit überschrieben KI Files zu tun. Wenn dein Mod die KI nicht verändert: Neuinstallation von FOC und Mod
Wenn er das tut: Vielleicht hilft es, in DATA den Ordner XML zu löschen.

Ansonsten in der Readme Datei vom Mod nach Hinweisen zur KI suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht. Allerdings ist die Station leicht beschädigt und wenn ich z.B. Minen/Laserabwehrsatelliten in der Nähe platziere, werden diese von der Basis angegriffen
 
Zurück
Oben