EaW Empire at War: Mods, Maps und Map-Editor

Well, ich muss zugeben, ich habe noch nie eine funktionierende Raummap hinbekommen.:-D
Ich erstelle eigentlich nur Boden, dort sollte es mit UC_ funktionieren. Es wäre vieleicht auch einen Versuch wert, versch. Marker zu nutzen. Bei Boden muss man beide Basen jeweils mit dem passenden Marker versehen.
 
Electronic Aids hat wieder zugeschlagen.

http://www.gamestar.de/artikel/star...t-gamestar&utm_content=Empire+at+War+2+-+Nein



"Ich kann keine Details verraten, aber EA hat die Lizenzen für alle Star-Wars-Videospiele und sie scheinen sich gerade darauf zu konzentrieren, lieber wenige Titel zu entwickeln, die dafür aber eine extrem hohe Qualität bieten. Dafür verwenden sie zurzeit all ihre Ressourcen. Alles was kein Ego-Shooter ist, hat also im Moment keine Priorität.

Wir haben mehrfach nachgefragt, ob EA nicht Interesse an einem Empire at War 2 hätte, das die selbe Qualität liefert, wie ihre anderen Star-Wars-FPS-Titel. Daraus ist aber (zumindest bislang) nichts geworden."




"Wir würden es lieben, wieder an Empire at War zu arbeiten - wir jonglieren mit Ideen umher, seit die neuen Filme rausgekommen sind. Trotzdem liegt die Entscheidung allein in der Hand von Disney (den Inhabern der Marke) und Electronic Arts."
 
Natürlich macht man sowas nicht. Da muss ich EA leider voll unterstützen. Wenn dein Echtzeitstrategie-Titel kein WarCraft, StarCraft, Age of Empires oder Command & Conquer im Titel trägt, lässt es sich nicht vernünftig verkaufen.
(Gibt auch noch andere Titel, aber das sind die großen, die mir gerade einfielen).

Dennoch hätte ich gerne ein neues Star-Wars-RTS, gerade weil ich jetzt durch Age of Empires II HD wieder meine Liebe zum Genre entdeckt habe.
 
Ich verstehe ja nicht wieso EA sich die Rechte für alle Spielgenre hat geben lassen wenn man nicht mal plant auch in anderen Genre was abzuliefern. Hätte man auch eifnach nur die Lizenz für Schooter kaufen können. Dann hätte man uns zumindest nicht die Chance auch auf andere Titel genommen...
 
Damit es keine "Konkurrenz" gibt, ich will ein SW Spiel > was kann ich mir nur kaufen? > Battlefront.



Natürlich macht man sowas nicht. Da muss ich EA leider voll unterstützen. Wenn dein Echtzeitstrategie-Titel kein WarCraft, StarCraft, Age of Empires oder Command & Conquer im Titel trägt, lässt es sich nicht vernünftig verkaufen.
(Gibt auch noch andere Titel, aber das sind die großen, die mir gerade einfielen).

Dennoch hätte ich gerne ein neues Star-Wars-RTS, gerade weil ich jetzt durch Age of Empires II HD wieder meine Liebe zum Genre entdeckt habe.

Nie und nimmer machst du mit EAW Verlust, aber weisste was? Scheiss drauf, würde eh nur mit DLC's und Lootboxen kommen.
 
Ja schon, aber das ist ja Schwachsinn, ein Battlefront und ein Empire at War konkurieren ja garnicht.
Sehr selbstsüchtige denkweise. Schade das L.A. da mitgemacht hat.
 
Ich verstehe ja nicht wieso EA sich die Rechte für alle Spielgenre hat geben lassen wenn man nicht mal plant auch in anderen Genre was abzuliefern.

Aus wirtschaftlicher Sicht recht schlau. Auch wenn man nur wenige Spiele produziert, so ist die komplette Lizenz Gold wert. So hat man nämlich keine Konkurrenz und der Kunde ist voll und ganz auf EA angewiesen. Für uns Star Wars Fans ist das natürlich eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich macht man sowas nicht. Da muss ich EA leider voll unterstützen. Wenn dein Echtzeitstrategie-Titel kein WarCraft, StarCraft, Age of Empires oder Command & Conquer im Titel trägt, lässt es sich nicht vernünftig verkaufen.
So ist es. Strategie verkauft sich momentan doch leider nur noch entweder in der absoluten Nische (die nach meinem Empfinden fast vollständig von Paradox und Slitherine dominiert wird) oder mit großem Namen. Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass SW einen großen Namen mitbringt, aber an Stelle von EA wäre mir das Risiko auch zu groß. Auch wenn ich persönlich ein EaW2 absolut begrüßen würde (sofern man nicht meint, man müsse dem Zeitgeist entsprechend MOBA-Elemente einführen, wie bei Dawn Of War III:rolleyes:).

Ich meine, was waren denn die letzten Strategiespiele, die sich richtig gut verkauft haben? Das dürften wohl Civilization VI und X-COM 2 gewesen sein. Und das waren nicht mal Echtzeitstrategiespiele. Bei denen dürfte man tatsächlich bis zu Starcraft 2 zurückgehen müssen, bis man zum letzten Hit kommt.
 
Hohe Qualität und Battlefront 2, ich glaube ich lach dann mal.

Handwerklich kann man dem Spiel nichts vorwerfen, dass sieht schon alles gut aus und klingt auch nicht übel. Das können die schon. Störend ist da eher, dass man sich die Köpfe für's Design vermutlich vom nordkoreanischen Staatsfernsehen ausleiht und die Gameserver wohl irgendwo in Kasachstan stehen und betreut werden.
 
Ja, stimmt so schon.

Es sieht wirklich sehr gut gemacht aus und kurz vor Weihnachten als es auf knapp 35 Euro runtergesetzt wurde war ich kurz davor schwach zu werden. Früher oder später werde ich es mir wahrscheinlich sogar holen, allerdings erst wenn es sein Dassein auf der berühmten Softwarepyramide fristet.
 
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