Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Emulatoren, nutzt ihrs, kennt ihrs?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dark Hunter, 21. September 2002.

  1. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Hi!
    Ich wollt ma wissen, ob Ihr sowas nutzt (natürlich rein zu wissenschaftlichen Zwecken und seid im Besitz aller Originale ;) ) Ich friemel zur Zeit gern ma wieder an Klassikerspielen rum und zock auch immer ma wieder sowas wie Super Mario, oder auch die Zelda Spiele. natürlich am PC mit Emu, sonst isses mir zu doof. dabie stieß ich im Netz auf eine riesige Quelle an Games und stelle fest, die Amis und Japaner ham bessere als wir. Was meint Ihr spielt Ihr auch welche, was für Emus nutzt Ihr? Was haltet ihr davon?
     
  2. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Ich nutze ZSNES und Nemu64 (wobei ich dafür kaum gute Adressen für Roms finde). Meine Lieblingsgames für SNES sind Mario World, NBA Jam TE und Donkey Kong. Macht Laune!
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich benutze CCS64, Stella, Sidplay2, UAE, WinUAE sowie den ZSNES. Roms fürs Super Nintendo findet man auf www.cherryroms.com.

    cu, Spaceball
     
  4. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Regelmäßig benutze ich WinUAE und CCS64 sowie Vice64. Sonst hab ich 2 Sega Mega Drive/Genesis Emulatoren, 2 für das SNES und ein paar andere wie z.B. Game Gear und Atari 2600 :D

    Ich bräuchte nur noch einen guten PSX-Emu wo ich Kurushi vernünftig drauf spielen kann... :rolleyes:
     
  5. Graue Eminenz

    Graue Eminenz Shadow (Söldnerin)

    Hab schon länger keine mehr benutzt - einfach null Zeit!

    Bisher verwendet:
    VGB (Gameboay), ZSNES, bleem!

    Auf Benutzung warten auf meinem HDD noch Emulatoren für:
    NES, SEGA MD, SEGA 32X, Amiga, C64, NeoGeo, N64, PS1 und Atari VCS 2600
     
  6. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Also ich hab zwar schon viele getestet aber hauptsächlich benutze ich SNES9XW und Mame. Vor allem die alten Final Fantasy Teile sind dermaßen genial die darf man sich net entgehen lassen.
     
  7. Klar,wir haben alle die Originale*g*
    Ich benutze für N64 ausschließlich Projekt64,der ist super!
    Der beste GB-Emulator ist für mich Rew.
    Als SNES nehme ich Snes9xw,der ist alt,aber sehr gut.
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich habe mal einen Emulator für Amiga-Spiele aus dem Netz geladen. Leider habe ich das Teil nie zum laufen gebraucht (Männer und Technik :rolleyes: ).
    Wäre auf jeden Fall mal wieder klasse, die alten Amiga- oder C64-Klassiker zu zocken.....

    Kennt einer vom Amiga "Lost Patrol"?
    Das einzige Spiel, welches NIEMALS zu schaffen ist?
    Selbst die Macher haben es nicht geschafft..... :D ;)
     
  9. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    @Horation: Noch ein verlorengegangenes Schaf was zur Herde zurück will ;)

    -> http://gaeb.emubase.de (Haufen fanatischer Nostalgiker und Commodore-Extremisten :D)
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wenn ihr mir dort sagen könnt, wie ich einen Emulator zum laufen bringe, komme ich mal vorbei......aber bitte erklärt es GENAU.... ;)
     
  11. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Mach am besten soviele Angaben wie´s geht und schilder das Problem möglichst präzise ;)

    PS: Unter welchem Namen hast du dich angemeldet ?
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @inferno

    ich weiss nicht was du hast die Atari Extremisten sind auch nicht viel besser. Das die inzwischen keinen Krieg mehr führen liegt nicht daran das sie reundlicher geworden sind sondern das sie eingesehen haben das Atari und Commodore halt nur noch Namen sind. :D
     
  13. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Also ich benutze folgende Emulatoren

    1. PSXemu
    Kinderleicht zu bedienen und bisher lief jedes Game mit dem Emu.

    2. ZSnes
    Super Emulator. Ich hab so ziemlich alle SNES Games, sogar Seiken Densetsu III (und das auf deutsch :D )

    3. NEMU
    Für N64 Games, funzt einwandfrei. Hab nur eine handvoll Spiele wie Ridge Racer 64, Pilotwings oder Zelda.

    4. Irgendso nen Game Boy Emulator mit massig Spielen.

    5. Ein Atari VCS2600 Emu mit massig Spielen.

    Nen Amiga/Commodore Emu fehlt mir noch.
    Ich hab eigentlich nur damit angefangen weil mein Fernseher eine Macke hatte und ich sonst net hätte spielen können. Irgendwann fing dann halt an Alles zu sammeln was ich kriegen konnte. Und seitdem dank Adapter mit meinem PSX-Pad am PC spielen verstauben die Konsolen bei mir auch (leider) ....

    @Inferno
    Probier mal den PSXemu. Damit lieg wie gesagt bisher Alles bei mir
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich habe mich noch nicht angemeldet. Wenn, dann wohl auch unter dem gleichen Nick wie hier....
    Habe ich Augenblick sowieso wenig Zeit, daher ist das Problem nicht akut...

    Wo meine Probleme waren?
    Außer bei Downloaden des Emulators.....alles! :rolleyes:
     
  15. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    @Horation: Man sieht sich dann hoffentlich
    @Rödel: Thx, hassu Link ?
    @Spaceball: Ich weiß nicht was du willst :confused:
     

Diese Seite empfehlen