Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Endabstimmung] PSW Unwort des Jahres 2005

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Marvel, 27. Dezember 2005.

?

PSW Unwort des Jahres 2005

  1. Wookie(e)

    9 Stimme(n)
    6,6%
  2. Honk

    4 Stimme(n)
    2,9%
  3. Ösith

    9 Stimme(n)
    6,6%
  4. Episode III

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Fanfic(k)

    32 Stimme(n)
    23,4%
  6. Druide

    12 Stimme(n)
    8,8%
  7. Der Auserwählte

    6 Stimme(n)
    4,4%
  8. Jedis

    18 Stimme(n)
    13,1%
  9. Anikin/Anikan (und sämtliche andere falsche Schreibweisen)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  10. Fakt

    20 Stimme(n)
    14,6%
  1. Marvel

    Marvel Re-Hired

    So. Ich hab nun mal geschaut welche Worte den größten Zuspruch bekommen haben und daraus eine Umfrage erstellt.

    Ich würde sagen die Wahl lassen wir mal bis Ende Januar laufen und schauen dann auf das Endergebnis.
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Da ich in dem anderem Thread das Wort Fanfick vorgeschlagen habe, geht meine Stimme auch an diesen Vorschlag.

    Entgegen anderer Meinungen, will ich damit keinen Usern einen Seitenhieb o.ä. verpassen ;) :rolleyes:
     
  3. Coleman Trebor

    Coleman Trebor Perfect By Nature

    Ich finde, da sind teilweise Dinge dabei, die vermutlich nie als Unwort verwendet worden sind. Oder habt ihr schonmal "Jedi" oder "Auserwählter" als Unwort gehört. *vorsichtignachfrag*
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Jedis ist in der Liste, da es zu oft verwendet wird. Und das schlimme daran ist, dass wenn jemand "Jedis" schreibt, dass gleich mindestens 5 Leute einen verbessern und sagen dass es Jedi, ohne s heißt, auch in der Mehrzahl....

    so sind die ganzen Sachen hier zu verstehen..... Beim Auserwählten würde ich mal auf die nervigen Diskusionen tippen, ob Anakin der Auserwählte ist etc...

    Ich hab meine Stimmt auch schon abgegeben... aber wohn, das ist geheim :eek:
     
  5. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Wie du hier nachlesen kannst, gibt es wohl doch einigen Zuspruch.

    Es geht auch nicht darum, das man das Wort als Unwort verwendet.

     
  6. Coleman Trebor

    Coleman Trebor Perfect By Nature

    Sorry, ich bin neu. Kann es sein, dass ich all die Diskussionen nicht ganz mitbekommen habe?
     
  7. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Habe mich mal für Fanfic(k) entschieden. Obwohl GILT hät mir auch noch gefallen.

    Gruss, Bea
     
  8. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich bin für Fakt. Da gab's ja einige lustige "Diskussionen" mit diesem Wort :braue.
     
  9. Lützow

    Lützow preußischer General, Verehrer Friedrich des Großen

    Ich bin für Anikin und andere falsche Schreibweisen. Das sieht man im Internet überall und mich nervt das total. Wenn man sich mit Star Wars beschäftigt, sollte man wenigstens wissen, wie man Anakin schreibt.
     
  10. De'Barr

    De'Barr Imperialer Pilot und Kaiman-Verehrer

    Ich finde der Auserwählte am schlechtesten, weil KotOR den Begriff übernommen hat.
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Da gabs PSW Unwort nicht zum auswählen. Also musste ich dann doch das kleinere Übel wählen.

    cu, Spaceball
     
  12. The Dark Side

    The Dark Side Senatsbesucher

    Hab mal für FAKT gestimmt, da mein Lieblingsunwort "GILT" nicht dabei war.

    Obwohl, eigentlich sind Threads mit diesen Worten witzig zu lesen !:D
     
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich habe auch für "Fakt" gestimmt, da mir dieses Wort als EU-Entkanonifizierer ein wenig suspekt ist. ;)
     
  14. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Eindeutig Fanfick
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Bei den genannten Begriffen hat mich immer am meisten gestört, wenn mal wieder x Leute Jedis geschrieben haben. :rolleyes: Ich bin zwar so eine, der es Spaß macht andere ständig deswegen zu verbessern, aber es nervt mich halt immer, wenn ich dieser Schreibweise begegne. Deshalb ging meine Stimme an die Jedis.
     
  16. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich werd auch in Zukunft als Mehrzahl Jedis statt Jedi schreiben, warum auch nicht, mich stört es nicht und sich über ein s aufzuregen ist echt unsinnig, schon allein weil in der Mehrzahl verdammt oft ein s rangesetzt wird. Tzeses, da hab ich eher für Druide gestimmt, denn es ist lustiger und wirklich etwas schlimmer wenn aus Droiden Druiden werden.
     
  17. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    meine stimme geht an anikin, anikan usw....immer wenn ich solch eine verunstaltung vom namen des hauptakteurs der star wars filme sehe, streuben sich mir alle haare zu berge.
     
  18. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Meine Stimme geht an ÖSIth. Kein Plan warum... es ist einfach so schwachsinnig, dass ich es einfach nehmen musste :rolleyes:
    Ausserdem muss doch jemand die Österreichische Minderheit unterstützen ^^:D
     
  19. @LVskywalker: inweifern unterstützt du die österreichische minderheit? ^^


    ich habe jedefalls wuggy als unwort des jahres unterstütz .. in all seiner variation ...
     
  20. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Habe mal für Fanfi** abgestimmt.
    Obwohl die Jedi/s Diskussion auch doof ist.
     

Diese Seite empfehlen