[Endabstimmung] PSW Unwort des Jahres 2005

PSW Unwort des Jahres 2005

  • Wookie(e)

    Stimmen: 9 6,6%
  • Honk

    Stimmen: 4 2,9%
  • Ösith

    Stimmen: 9 6,6%
  • Episode III

    Stimmen: 4 2,9%
  • Fanfic(k)

    Stimmen: 32 23,4%
  • Druide

    Stimmen: 12 8,8%
  • Der Auserwählte

    Stimmen: 6 4,4%
  • Jedis

    Stimmen: 18 13,1%
  • Anikin/Anikan (und sämtliche andere falsche Schreibweisen)

    Stimmen: 23 16,8%
  • Fakt

    Stimmen: 20 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Divine Guardian schrieb:
Ist diese Wahl hier jetzt eigentlich zu ende (sorry, habe jetzt nicht alles durchgelesen) ???
3(!) Seiten und selbst dafür bist du zu faul? Mein Beileid...
Aber nochmal ganz alleine für dich. Is übrigens aus dem Eröffnungspost :rolleyes: Den sollte man schon lesen bevor man irgendwo reinspammt, um erstmal zu wissen um was es in dem entsprechenden Thread überhaupt geht. Ansonsten blamiert man sich im selben Stile wie du es getan hast...
Marvel Moon schrieb:
Ich würde sagen die Wahl lassen wir mal bis Ende Januar laufen und schauen dann auf das Endergebnis.

Nun klar?
 
Auch wenn die Liste schon komplett ist, finde ich das Wort "Threat" anstelle von "Thread" in manchen Zusammenhängen aufgrund seiner Missverständlichkeit bisweilen ulkig.:D
 
Darth Mund schrieb:
Auch wenn die Liste schon komplett ist, finde ich das Wort "Threat" anstelle von "Thread" in manchen Zusammenhängen aufgrund seiner Missverständlichkeit bisweilen ulkig.:D

jo, das wäre eine nomminierung wert gewesen ... ich selbst habe das auch schon oft verwechselt *schäm*
 
Episode III, der Auserwählte, Fakt und (die richtige Schreibweise) Wookiee sind ja eigentlich keine Unwörter. Die hätte man eigentlich für das "Wort des Jahres" nominieren sollen. Ich schlage vor, dass wir das dieses Jahr machen, für 2005 ist es ja nun etwas zu spät.
 
Da mein Plagueis-Vorschlag nicht angenommen wurde, stimme ich mal für "Wookiee" bzw. ja eigentlich für (bzw. gegen ^^) "Wookie". (...) :verwirrt:

Naja, wie auch immer...

Schreibt "Wookiee" endlich richtig, ihr verdammten Ignoranten! :o
 
Ich stimme für Fanfick. Das ist in meinen Augen ein absolutes Unwort, weil es Fanaktivitäten verhunzt in die die Schreiber viel Energie und Emotion investieren. Zugegeben, viele Fanfics drehen sich tatsächlich um geschlechtliche Aktivitäten, trotzdem ist das ungerechtfertigt und IMHO eine herablassende Wertung.

Wookie, Jedis, Anikan und solche Wortverstümmelungen deuten nur auf die Unwissenheit, Sturheit oder Wurschtigkeit der Benutzer und sind damit mehr Armutszeugnis als Unwort.
 
Dyesce schrieb:
Wookie, Jedis, Anikan und solche Wortverstümmelungen deuten nur auf die Unwissenheit, Sturheit oder Wurschtigkeit der Benutzer und sind damit mehr Armutszeugnis als Unwort.

Das ganze ist ja letztendlich auch eine der Sünden im tibetanischen Buddhismus :o :D
 
Ich bin eigentlich auch für das Wort "Fakt", weil es viel zu oft falsch eingesetzt wird. Neulich hat zum Beispiel hier ein User gepostet, es wäre Fakt, dass "Jedi" als bester Teil der OT gilt.... *PRUST*.... Ne-ne.... User gibt es...*kopfschüttel*...
 
Sankara schrieb:
Ich bin eigentlich auch für das Wort "Fakt", weil es viel zu oft falsch eingesetzt wird. Neulich hat zum Beispiel hier ein User gepostet, es wäre Fakt, dass "Jedi" als bester Teil der OT gilt.... *PRUST*.... Ne-ne.... User gibt es...*kopfschüttel*...

Dann ist GILT aber genauso ein Unwort, und jetzt rate mal, wer das immer einsetzt ;)

Aber an sich spielst du hier ne lustige Rolle im Forum ^^
 
Minza schrieb:
Aber an sich spielst du hier ne lustige Rolle im Forum ^^
sehe ich auch so!
d050.gif

Ich enthalte mich der Stimme, weil für mich kein wirkliches Unwort dabei ist.
 
Dass JediS ein Unwort ist verstehe ich noch immer nicht. Immerhin ist in der OT oft genug von den JedIS die Rede. Erst in der PT wurde die Mehrzahl von Jedi ebenfalls immer mit JedI betitelt. Das gleiche gilt für das Laserschwert, welches in der OT noch oftmals als LICHTschwert bezeichnet wurde (wurde wegen dem auch hier schon oftmals ausgebessert). Irgendwie hab ich manchmal den Eindruck als wäre nur noch die Synchro der PT canon. Sprich JedI, LASER-Schwert, ÄnÄkin (in der OT noch manchmal AnAkin ausgesprichen), TSCHÄNERÄL (in der OT war er noch GENERAL) Kenobi usw.

Sankara schrieb:
Ich bin eigentlich auch für das Wort "Fakt", weil es viel zu oft falsch eingesetzt wird. Neulich hat zum Beispiel hier ein User gepostet, es wäre Fakt, dass "Jedi" als bester Teil der OT gilt.... *PRUST*.... Ne-ne.... User gibt es...*kopfschüttel*...

Ich denke mal du beziehst dich hier auf mich bzw. Darth Sauron im "PJ vs. GL Tread". Ich will die Diskussion jetzt nicht nochmals anstacheln, aber es sagte KEINER VON UNS, dass EP6 als bister Teil gilt (das hast du nur hineininterpretiert) und zweitens ist es tatsächlich so, dass in den meisten OT-Umfragen HEUTE TESB auf Platz 1, ROTJ auf Platz 2 und ANH auf Platz 3 liegt. DAMALS hieß es tatsächilch von den meisten Kritikern und Fans ROTJ wäre der schwächste Teil der OT. Allerdings hieß es auch einmal, dass die Erde eine Kugel sei. Vermutlich haben sich die meisten Fans mittlerweile an die Ewoks und die Tatsache, dass Leia Lukes Schwester ist gewöhnt.

Zurück zum Topic. Fanfick war zwar gut, meine Stimme ging jedoch eindeutig an FAKT. Es lebe Sankara. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
is schon lustig, wessen post gelöscht werden und wer hier seinen scheiss öffentlich schreiben darf....
 
Darth_Seebi schrieb:
Dass JediS ein Unwort ist verstehe ich noch immer nicht. Immerhin ist in der OT oft genug von den JedIS die Rede. Erst in der PT wurde die Mehrzahl von Jedi ebenfalls immer mit JedI betitelt. Das gleiche gilt für das Laserschwert, welches in der OT noch oftmals als LICHTschwert bezeichnet wurde (wurde wegen dem auch hier schon oftmals ausgebessert). Irgendwie hab ich manchmal den Eindruck als wäre nur noch die Synchro der PT canon. Sprich JedI, LASER-Schwert, ÄnÄkin (in der OT noch manchmal AnAkin ausgesprichen), TSCHÄNERÄL (in der OT war er noch GENERAL) Kenobi usw.
Da sowohl in der PT wie in der OT in der dt. Synchro teilweise von einem LASERschwert gesprochen wird und JediS nur durch die dt. Synchro erfunden wurde ist es gerade mal richtig egal über was du dich da eben beschwert hast^^ Im englischen ist immer nur von "Jedi" die Rede. Das Anakin einmal "Lasersword" sagt kann an seinem Nichtwissen liegen.

Und nun weg vom Offtopic wenn ich bitten darf...
 
Zurück
Oben