Ende der Dreharbeiten vs Synchronisation

Darth Quaid

Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers
Hallo liebe Leute,

wie habe ich mir das eigentlich vorzustellen? Wieviel Zeit wird den Synchronisationsstudios bleiben, um Episode III zu bearbeiten? Schon jetzt, etwa 3 Monate vor dem Kinostart, wie die Zeit doch schon knapp, denke ich mir.
 
Darth Quaid schrieb:
Hallo liebe Leute,

wie habe ich mir das eigentlich vorzustellen? Wieviel Zeit wird den Synchronisationsstudios bleiben, um Episode III zu bearbeiten? Schon jetzt, etwa 3 Monate vor dem Kinostart, wie die Zeit doch schon knapp, denke ich mir.
So lange dauert es auch nicht, einen Film zu synchronsieren. ;) Und damit meine ich die effektive Arbeitszeit. Ich könnte mir gut vorstellen, dass schon Parts von ROTS synchronisiert wurden (nicht nur für den Trailer).
 
Ist eigentlich schon bekannt, ob man in Ep3 die selbe Stimme für Anakin benutzen wird, wie in AOTC? Ich bin ja nicht der einzige, der mit diesem Synchronsprecher ... nun ja .. seine Probleme hatte. ;)
 
Tylaar Zaith schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, ob man in Ep3 die selbe Stimme für Anakin benutzen wird, wie in AOTC? Ich bin ja nicht der einzige, der mit diesem Synchronsprecher ... nun ja .. seine Probleme hatte. ;)

Hallo,

das wäre meine zweite Frage gewesen ;) - ich könnte mir eine "erwachsenere" und "markantere" Stimme vorstellen - aber bitte nicht eine 3. Übersetzerstimme innerhalb der PT für Yoda! :rolleyes:
 
Darth Quaid schrieb:
Hallo,

das wäre meine zweite Frage gewesen ;) - ich könnte mir eine "erwachsenere" und "markantere" Stimme vorstellen - aber bitte nicht eine 3. Übersetzerstimme innerhalb der PT für Yoda! :rolleyes:

Anakin wird die selbe Stimme erhalten. Stand hier auch schon desöfteren, wenn ich mich recht erinner :)

Lowbacca schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass schon Parts von ROTS synchronisiert wurden (nicht nur für den Trailer).

Meines Wissens, werden Trailer seperat synchronisiert, also es werden keine Parts synchronisiert sondern der Trailer ansich selbst, deswegen varieren die Stimmen in den Trailern und im Film auch manchmal, oder der gesprochene Text.
 
Adamska schrieb:
Meines Wissens, werden Trailer seperat synchronisiert, also es werden keine Parts synchronisiert sondern der Trailer ansich selbst, deswegen varieren die Stimmen in den Trailern und im Film auch manchmal, oder der gesprochene Text.
Ich meinte den Trailer auch als seperate Synchro (hab mich umständlich ausgedrückt ;)). Bei so einer Synchronisation komen viele Sprechanteile und Sprecher zusammen, das kann schon mal dauern. Aber irgendwie glaube ich doch nicht, dass LF schon internationale Rollen von ROTS versendet hat. ;)
 
Ich habe mal gelesen, komplette Filme werden zum Teil in zwei bis drei Tagen synchronisiert. Und wenn ich mir die Qualität der TPM-Syncho anschaue, haben die es garantiert in einem Tag geschafft. :D Anakin wird vermutlich die gleiche Stimme bekommen. Ich sehe keinen Grund, warum sie einen anderen Sprecher verwenden sollten.
 
Also ich finde auch dass ein ständiger Stimmentausch die Athmosphäre zerstören würde. D.h. Yad, Obi-Wan und Co. sollen die gleiche stimme behalten. Bei Aankin bin ich mir nicht ganz sicher..
Einerseits hab ich nichts gegen die Synchronstimme aus AotC, aber da er ja jetzt auch erwachsener ist könnte ich mir vorstellen, dass seine Stimmer geändert wurde!
 
Tylaar Zaith schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, ob man in Ep3 die selbe Stimme für Anakin benutzen wird, wie in AOTC? Ich bin ja nicht der einzige, der mit diesem Synchronsprecher ... nun ja .. seine Probleme hatte. ;)

Solange ich die Möglichkeit kriege, Episode III auf Englisch zu sehen, soll mir die deutsche Synchro hinten vorbei gehen.
 
Jo. Ärgerlich ist es halt dann nur, wenn etwa die synchronisierte, deutsche Version besser als die englische Originalfassung ist, wie zum Beispiel bei Episode 4. ;)
 
Darth Saber schrieb:
Bei der OT mag das der Fall sein, bei der PT niemals!
Naja, auch die deutsche OT-Synchronisation hat so ihre Macken (z.B. den "Korsalflug" :p).

Übrigens, es gibt Neuigkeiten zur deutschen Synchro (swu):
Die deutsche Synchronisation von EPIII ist abgeschlossen. Das hat Berliner Synchron bestätigt. Die Arbeiten wurde vergangene Woche beendet. Wegen der strengen Geheimhaltungspolitik von Lucasfilm hatten Betriebsfremde während der Zeit der Synchronisation keinen Zutritt zum Studio.
 
Zurück
Oben