Ende der NJO und Del Rey's Pläne

Folgendes war gerade auf SWU zu lesen:




TheForce.Net veröffentlichte heute einen Artikel in dem Del Rey seine Pläne verriet, was nach der New Jedi Order-Reihe geschieht, die mit dem Roman von James Luceno (The Unifying Force) Ende 2003 enden wird.

Sie meinten dazu, das weitere Romane geschrieben werden, die aber nicht nach der NJO-Reihe spielen werden, sondern zwischen Rückkehr der Jedi-Ritter und der NJO-Serie.
?Denn das Kapitel von Luke, Han und Leia ist noch nicht geschlossen?.
Sie verrieten auch, dass das nächste Buch wahrscheinlich den Charakter Chewbacca mehr in den Mittelpunkt stellen wird.

Dies freut natürlich viele Fans, denn eigentlich ist Chewbacca schon seit dem Buch ?Die Abtrünnigen? im Star Wars Universum tot...

Finde ich als Chewie-Fan natürlich grossartig:)

Wookiee1.GIF
Greetz, Vodo
Wookiee1.GIF
 
Ein ganzes Buch voller gegrunze?Nein,ich finde Chewie auch cool.

Heißt das,das gar keine Romane mehr nach NJO spielen werden?
Ich hab es zwar noch nicht zu Ende gelesen aber ein bisschen was muß von der Galaxis ja noch übrig sein,über das man schreiben könnte;)
 
Original geschrieben von kenix kil
Heißt das,das gar keine Romane mehr nach NJO spielen werden?
Doch. Talon hat das missverständlich übersetzt:

The end of the NEW JEDI ORDER books will not, however, mean an end to original novels using the characters of Luke, Leia and Han. Other novels, set chronologically between RETURN OF THE JEDI and NEW JEDI ORDER will be published.
Fans of STAR WARS novels will be excited to hear that one of these future non-NEW JEDI ORDER books is set to feature the character of Chewbacca, who, in the world of the novels, has long since died.
Zumindest höre ich da raus, dass es zwar eine neue Reihe bzw. neue Bücher nach der NJO geben wird, dass aber eben auch Post-Endor-Bücher erscheinen werden. Würde sich auch damit decken, dass Luke & Co. nach der NJO ja angeblich von ihrer Mutter erfahren würden...
 
Wollen die jetzt die lücke von 6?jahren der post Endor,pre NJO jetzt doch mit büchern erschließen? Ich hätte es besser gefunden wenn sie das vor der NJO gemacht hätten,das wäre chronologisch besser gewesen!
 
Original geschrieben von Druid
Welch erfreuliche Nachricht.
Es lebe das Post-Endor-EU ;)
Aber nur, wenn Del Rey es besser macht als Bantam...

Möglicherweise wird es jetzt eine kleine Pause geben zwischen NJO und wasimmernachNJOkommt... ich vermute stark, dass die damit zusammen hängt, dass GL Padmé noch nicht frei gegeben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wraith Five
Möglicherweise wird es jetzt eine kleine Pause geben zwischen NJO und wasimmernachNJOkommt... ich vermute stark, dass die damit zusammen hängt, dass GL Padmé noch nicht frei gegeben hat...
Das ist ja auch vernünftig, daß sie noch nicht freigegeben ist, denn je nach dem, was mit ihr in EP3 passiert könnten sonst einige Autoren das EU wieder verhunzen. Noch ein Punkt zugunsten von GL und seine Verstrickung ins EU.;)

P.S. Auf die Reihe wasimmernachNJOkommt freu ich mich jetzt schon ;)
 
Noch ein Punkt zugunsten von GL und seine Verstrickung ins EU.
Das musst du mir jetzt mal erklären, denn leider spricht es eher dagegen: GL ist nicht bereit sich mit EU-Autoren abzusprechen was mit Padme passiert. Leider. Zumindest noch nicht. Ich halte es eher für einen Siicherheitsmechanismus, damit nichts verhunzt werden kann.....
 
Original geschrieben von masternesmrah
GL ist nicht bereit sich mit EU-Autoren abzusprechen was mit Padme passiert. Leider.

Kann er wahrscheinlich noch nicht. Bis jetzt hat man nicht einmal das Drehbuch zu Episode III fertig, im Gegenteil, mit der Arbeit daran wird gerade erst begonnen. Und da wird er schlecht mit irgendjemandem absprechen können, wie es mit Padmé weitergeht...
 
Aber eigentlich steht die grobe Story doch seit 1977 oder nicht?

Naja, gaaaaaanz grob. Aber die Einzelheiten schriebt er jetzt erst. So sollte in einem der ersten Ep.I-Drehbuchentwürfe Obi-Wan alleine zur Blockade nach Naboo reisen. Qui-Gon wurde erst später erfunden. So ähnlich ist das auch mit der Geschichte von Ep.III. Die Einzelheiten stehen noch nicht fest.

Das musst du mir jetzt mal erklären, denn leider spricht es eher dagegen: GL ist nicht bereit sich mit EU-Autoren abzusprechen was mit Padme passiert.

GL wußte es noch nicht. Gerade deshalb spricht er sich mit den Autoren und dem Verlag ab: "Ok, also das und das dürft ihr noch nicht verwenden." Wenn so darauf geachtet wird, daß es keine Widersprüche gibt, dann ist das ein Argument dafür, daß GL involviert ist. Wenn ihm das EU egal wäre, könnte er auch sagen : "Schreibt doch was ihr wollt". Genau das tut er aber nicht. ;)
 
Original geschrieben von masternesmrah
Das musst du mir jetzt mal erklären, denn leider spricht es eher dagegen: GL ist nicht bereit sich mit EU-Autoren abzusprechen was mit Padme passiert. Leider. Zumindest noch nicht. Ich halte es eher für einen Siicherheitsmechanismus, damit nichts verhunzt werden kann.....
Die anderen haben Dir ja auch schon widersprochen. Also: GL ist mit dem EU verstrickt. Was die Padmé Sache angeht: wenn er den Autoren jetzt erzählen würde, das und das passiert und dann erscheint schon ein Roman, wo das erwähnt wird, dann nimmt er uns doch die Überraschung in EP3!!!!!!
 
Original geschrieben von masternesmrah
Das musst du mir jetzt mal erklären, denn leider spricht es eher dagegen: GL ist nicht bereit sich mit EU-Autoren abzusprechen was mit Padme passiert. Leider. Zumindest noch nicht. Ich halte es eher für einen Siicherheitsmechanismus, damit nichts verhunzt werden kann.....
GL erzählt natürlich jetzt noch keinem Autor, was mit Padme geschehen wird, denn jede Person die es weiss, ist ein potenzieller Verräter.

Greetz, Vodo
 
Sicher, allein von daher macht es keinen Sinn. Ich hoffe ja auch, GL ist in das Eu verstrickt und ja, es deutet vieles daraufhin. Wenn er es ist, wird SW in den nächsten Jahren auf jeden Fall interessanter denn je: Klonkriege, jacens Ansichten der macht die vielleicht denen Obi-Wans auf dem TS ähneln usw. usw.....
 
Zurück
Oben