Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ende E5 - Welche Spiralgalaxie ist das?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Joerschi, 24. Januar 2014.

  1. Joerschi

    Joerschi Fernträumer Premium

    weils grad im TV lief: Luke und Leia schauen am Ende von E5 aus dem Fenster des Rebellenschiffes und auf eine riesige Spiralgalaxie (der Falke fliegt mir Chewie und Lando im Anschluss auch malerisch darüber auf der Suche nach Han...).

    Welche Spiralgalaxie ist das In-Universe?
    Die GFFA?
    Würde imo wenig Sinn machen, weil a) augenscheinlich ziemlich weit weg (selbst in kosmischen Maßstäben) und b) müsste daher über eine bekannte Hyperraumroute erreichbar sein (von denen mir jetzt keine aus dem EU soweit außerhalb der GFFA bekannt ist.
     
  2. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Meines Wissens ist das die GFFA aka Skyriver...Gigantismus ist so eine Sache in Star Wars :P

    Hier ist eine Rekonstruktion von mir...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  3. Joerschi

    Joerschi Fernträumer Premium

    Dank Dir.
    Aber mir geht´s eher um Logik bzw. offizielle Version seitens Lucuas/Disney.
    Gibt es da eine verifizierbare Quelle?
     
  4. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Nur das ne Galaxie in der Mitte keine Leutende Kugel hat;)

    Sieht für mich eher nach ein Junges Sonnensystem aus, der Stern in der Mitte und der Nebel darum wird sich mit der Zeit zu Planeten zusammenfügen.
     
  5. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Recht kurz/Recht wenig für einen "Beweis". Auch für einen Wookieepedia-Eintrag.


    Das Bild der Galaxie besteht aus 2 Originalframes aus Episode 5 die ich nur zusammengesetzt habe, da es keinen One-Shot der Galaxie gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  6. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Für mich wird es einfach ein junges Sonnensystem bleiben, ist einfach logischer :braue
     
  7. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Sicherlich logisch, ja. Vielleicht kreiert jemand in den nächsten Jahren eine "logischere" Galaxie, da es genügend andere bildliche Kreationen in Comics und Bücher gibt, aber leider nie ganz so klar wie aus Episode 5. Jedenfalls nicht vom Bildwinkel wie aus dem Film.
     
  8. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ich meine ja auch Logischer von der Entfernung wo sich die Flotte zu der "Galaxie" befindet und weils wohl eher keine Hyperraum Route dahin geben dürfte, in der Hinsicht finde ich es plausibler das sie in ein Junges Sonnensystem gesprungen sind und an dessen Rand Treiben.;)
    Wie gesagt, das sehe ich auch nur für mich:D
     
  9. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Wenn man den Film als Quelle hinzu zieht, dann meint einer der Imperialen Offiziere, (Captain Needa oder einer seiner Leute) nachdem Sie den Falken verloren haben, dass wenn Sie den Sprung zur Überlichtgeschwindigkeit gemacht haben, nun schon längst außerhalb der Galaxis entfernt seien. :braue:
    Es wird also im Film impliziert das es möglich ist aus der Galaxis heraus zu manövrieren und das der Vektor der Rebellen, bzw des Falken auf einen Kurs hindeutet der außerhalb der Galaxis liegt. Die genauen Koordinaten des Sammelpunktes kennen aber nur die Rebellen. Es ist also möglich.

    Wenn man EU Quellen berücksichtigt, dann liegt der Sammelpunkt in der Tat außerhalb des Skyrivers, und man sieht wirklich die Galaxis in dieser Aufnahme.
     
  10. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich dachte immer es handelt sich dabei nur um eine der Zwerggalaxien die den Skyriver umkreisen.
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Auf Wookieepedia steht, laut EP2 DVD Exclusive Content ist es der Rishi Maze:

    Rishi Maze - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

    Kann mich auch noch an Beiträge im PSW erinnern, in denen User die Galaxie ebenfalls als Rishi Maze erkannt haben.
     
  12. Y Wing Gold1

    Y Wing Gold1 loyale Senatswache

    Ich hatte auch mal gehört, dass es der Rishi Maze sein sollte.
    Das wäre zumindest logischer als die GFFA selbst, auch wenn es ein Retcon wäre.
     

Diese Seite empfehlen