ENDE Episode III

Re: ENDE Episode III

Es kommt draufan, was wir in den nächsten beiden Episoden sehen werden.. Ich meinerseits möchte ALLES sehen, wie Obi Wan Anakin besiegt, wie er zu Vader wird, wie die Kinder versteckt werden, wie sich Yoda versteckt, einfach alles.. Und ich hoffe das stark, denn wenn wir dies nicht sehen, wäre ich von den Prequels arg enttäuscht, wenn man das wichtigste zur OT nicht sehen würde.. Sicher, alles werden wir nicht sehen, aber wenn schon, dann bitte das Lavaduell.. Undbedingt..
 
Re: ENDE Episode III

Ich denke die meisten Fragen werden schon beantwortet. Es lässt sich nicht vermeiden, dass einige Überraschungseffete in der OT an Spannung verlieren und dies ist auch George Lucas klar. Er kann und darf aber, meiner Meinung nach nicht, das Publikum im dunklen lassen und zu viele Fragen einfach offen lassen. Das Anakin zu Vader wird ist wohl allen klar. Da kann er ihn auch gleich in Episode 3 in voller Montur auflaufen lassen. Klar werden sich die Charaktere bis ANH entwickelt haben aber wie gesagt, eine zu grosse Lücke kann und darf es nicht sein.
 
Re: ENDE Episode III

Wir werden sicher sehen, wie Palpi die Republik stürzt, das ist klar... Dann, dass Vader erscheint, von Hayden gespielt mit der Stimme von JEJ. Aber wie wir mitkriegen, dass Anakin dem Bösen verfiel.. Nun ja, man könnte sicher arrangieren, dass das Lavaduell stattfindet, aber man trotzdem nicht allzu offensichtlich erkennt, dass Anakin Vader ist, zum Beispiel, dass er reinfliegt, Obi Wan verschwindet, und dann eine Hand aus dem Lavabecken kommt. So in die Richtung. Dann werden wir sicher sehen, wie Luke zu Owen gebracht wird. Wie und Ob man Yoda zeigt, wie er sich auf Dagobah niederlässt, wer weiss. Da wäre eine Überraschung sicher angebracht.
 
Re: ENDE Episode III

Also wenn das Duell Obi Wan gegen Anakin wegfällt, wäre das für mich eine böse Überraschung. Es ist unentberlich, dass dieser Kampf stattfindet. Da muss halt die OT an Dramatik leiden.

Möglicherweise könnte man Anakin für Tod halten. Wie ich oben geschrieben habe, könnte man Vader erst viel später nach dem Duell einführen. Eine mysteriöser Krieger unbekannten Ursprungs. Das der neue Sith Schüler Anakin ist, muss keiner Wissen.
Meiner Meinung nach wird Anakin sowieso beim Duell sterben. Überleben wird nur der Hass.
 
Re: ENDE Episode III

Solang Ep3 ein lavaduell bzw. ein duell gegen obi vs. anakin hat bin ich zufrieden.


Es wäre besser, wenn ep3 ein paar fragen offen lässt.
 
Re: ENDE Episode III

Wenn ich mich richtig erinnere, wird zum erstenmal im Roman von ROTJ davon gesprochen. Ist das jetzt EU oder was?
Aber GL müsste es in EpIII bringen, weil er sonst "ein paar" Fans entäuschen würde. Mich eingeschlossen.
 
Re: ENDE Episode III

Der Roman zu ROTJ ist EU. Auf jeden Fall möchte ich sehen, wie Anakin Obi Wan angreift und in das Lavabecken gestossen wird. Ich glaube nicht, dass uns George mit so etwas im Dunkeln lassen würde.
 
Re: ENDE Episode III

Eine Frage beschäftigt mich schon seit langem: Wußte Anakin/Vader das er Kinder hatte? Immerhin sagte Obi Wan zu Luke das er das Laserschwert seines Vaters bekommen sollte, sobald er alt genug wäre. Wie konnte Anakin denn Obi Wan das Laserschwert für seinen Sohn geben, wenn er nichts von ihm wußte? Auch hieß es oft das der Imperator hinter Luke her wäre nicht Vader.

Zum Duell Vader gegen Obi Wan:
Muss den Vader überhaupt in eine Lavagrube fallen? Und muss es zu einem Duell von Obi Wan und Vader kommen?
Vader könnnte es ja auch gar nicht zu einem Duell kommen lassen, weil er Obi Wan zu sehr schätzt. Nach einem Disput der beiden könnte Vader doch einfach sein Laserschwert Obi Wan vor die Füße geworfen haben und gesagt haben das es für seinen Sohn wäre. Außerdem könnte Vader Obi Wan gewarnt haben das bei einem erneuten Treffen der beiden er ihn töten würde.
 
Re: ENDE Episode III

1. am wahrscheinlichsten ist es, wenn Anakin irgendwann während Episode II oder III sagt, dass er sein erstes Lichtschwert seinen Nachkommen schenken würde, als Motivation zum Jedi Training, oder etwas in die Richtung.
2. Vader wusste nichts darüber, sonst hätte er begonnen zu suchen. Nachdem Luke den ersten DS vernichtete, drang wahrscheinlich sein Name zum imperialen Geheimdienst. Und da Skywalker ein seltener Name ist und Vader die Macht im X-Flügler vor ihm spürte, kann er sich den Rest zusammenreimen. Er wusste ja auch nichts über Leia, sogar als sie lange Zeit zusammen mit ihm war merkte er nichts
3. Vader trägt eine Rüstung, die ihn am Leben erhält, da er in eine Lavagrube fiel, nach einem Kampf mit Obi Wan. Soweit ich weiss, ist das offiziell bestätigt, aber auch im EU kommt es vor.

Und wer sagt, dass Anakin sein LS Obi Wan nicht vor die Füsse wirft? ;)
 
Re: ENDE Episode III

Das mit dem LS und der Übergabe wurde schon in einem anderen Thread besprochen. Da müssen wir uns mal überraschen lassen. Meine Theorie ist, dass Obi Wan die Wahrheit Luke gegenüber, wieder ein bisschen
"ausgeschmückt" hat. Vader wusste nichts von der Schwangerschaft. In Episode 3 werden die Beiden wohl nicht so viele Szenen zusammen haben, da Anakin in den Klon Krieg muss.

Zur Lavagrube. Ob sie überhaupt vorkommen wird ist natürlich noch nicht sicher. Der Kampf Obi Wan gegen Anakin ist, meiner Meinung nach, aber gesetzt. Mit oder ohne Grube. Nur der Roman zu RotJ spricht von diesem Duell.
 
Re: ENDE Episode III

Schon Vaders Satz in ANH weist darauf hin: Ich habe dich erwartet, Obi Wan. Endlich begegnen wir uns wieder. Der Kreis schliesst sich. Der Kreis öffnete sich beim ersten Duell der beiden und schloss sich in ANH.
 
Re: ENDE Episode III

Es wird ein Duell Anakin vs Obi Wan geben!!!
Im Duell Vader vs. Obi Wan in EP4 sagt ja Vader:
"Als wir uns das letzte Mal begegnet haben ....."
 
Re: ENDE Episode III

Kommt auf die Perspektive an. Meint Vader damit die Jahre als Padawan unter Kenobi oder spricht er wirklich das Duell an.

Ausserdem Frage ich mich, ob Obi Wan Vader (nicht Anakin) in Episode 3 begegnen wird.
 
Re: ENDE Episode III

Anakin wird erst durch das Duell mit Obi Wan zu Vader, wenigstens physisch.. Kann es mir kaum vorstellen, dass sich Anakin bereits vor dem Duell mit Obi Wan Darth Vader nennt
 
Re: ENDE Episode III

Warum denn nicht? Anakin nennt sich Darth Vader sobald er zur dunklen Seite gewechselt ist. Zum Krüppel wurde er erst durch verschiedene Verletzungen die er sich bei kämpfen auf seiner Jedi Ritter Jagd zuzog. Bei Obi Wan hatte er dann aber aus irgendwelchen Gründen Hemmungen ihn zu töten, z.B. um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Deshalb auch die Theorie mit dem LS Obi Wan vor die Füße werfen, als versuch ihn zur dunklen Seite zu bewegen. So könnte Obi Wan Vader nur mit seinem Zorn besiegen.
 
Re: ENDE Episode III

Eigentlich nicht, da er sich sicher nicht selbst Vader genennt hat. Dies ist eine Sith - Bezeichnung, die ihm zweifelsfrei Sidious gegeben hat.

Oder, wird Anakin schon Vader sein (also zu den Sith gehören), wenn er auf Obi Wan trifft? Die Beiden werden ja eine lange Zeit getrennt sein. Die Change ist gross, dass es zwischen Obi Wan und Anakin 2 Duelle geben wird. Das Erste, als Anakin daraufhin zur dunklen Seite wechselt und das zweite als Anakin schon Vader ist.
 
Re: ENDE Episode III

Ich erwarte, dass vor dem Lavaduell ein grösseres Duell stattfindet, bzw. Anakin in gewisser Weise ausartet und schlussendlich Obi Wan angreift. Dies wäre der Wendepunkt, der Punkt, an dem er sich endgültig zur dunklen Seite bekennt. Denn, würde ein Jedi, von den Gefühlen hin- und hergerissen, seinen Meister, den er liebt wie einen Vater, einfach so angreifen? Da muss etwas grosses davor sein. Und es wird vor dem Duell sicher einige bekannte Sätze as Episode VI zu hören sein ("Komm mit mir", etc.) Vielleicht wird Anakin ab diesen Sätzen so wütend, dass er Obi Wan angreift. Wer weiss
 
Re: ENDE Episode III

Dies ist einer der entscheidenden Fragen in Ep3 : Wieso hasst Anakin/Vader auf einmal Obi Wan?
In einem anderen Thread hatte ich schon einmal die Vermutung geäußert das nur Padmes Tod einen solchen Hass bei Anakin erzeugen könnte. Ein solches Ereignis würde Anakin bestimmt aus der Bahn werfen. Vor allem dann, wenn Palpatine es gelingen würde die Jedi Ritter dafür verantwortlich zu machen. Immerhin sagte Obi Wan einmal das Anakin ein herzensguter Mensch war und ein guter Freund. Und diese Eigenschaften würde Anakin bestimmt nicht einfach für irgendwelche eitlen Dinge wie Stolz, Ehrgeiz oder Machtgier ablegen.
&nbsp &nbsp &nbsp &nbsp
 
Re: ENDE Episode III

Padme wird nicht sterben, sonst wüsste Leia nicht mehr als Luke über ihre Mutter. Die grösste Wahrscheinlichkeit ist, dass sie unheilbar krank oder verletzt ist und erst nach Episode III dahinscheidet. Ein möglicher Grund ist, dass Anakin der dunklen Seite verfällt und Obi Wan versucht ihn, davon abzubringen und bringt Anakins Mutter ins Spiel, und dann rastet Anakin aus, da damals sein erster Kontakt mit der dunklen Seite stattfand. Wie wäre ein folgender Satz: "Anakin, komm mit mir, ich werde dich von der dunklen Seite retten." Dann geht es weiter und irgendwann platzt Obi Wan ein Satz in die Richtung von "Was würde deine Mutter über dich denken, wenn sie dich so sehen würde." p.ä. raus.
 
Zurück
Oben