Ende von Episode III, doch wie geht es weiter?

SB 0103-458

Imerialer Scout trooper
Hallo alle Star Wars Fans,
ich bin auf der Suche nach echten Fans, die die Story nach Episode III und den Übergang zu Episode IV kennen, soll heißen, wer weiß genau wie die Rebellen Allianz entstand, wo sie entstand, wie sie entstand, welche Mitglieder sie zählt, und wo sie ihre ersten Kämpfe focht.

Wer dies weiß, bitte einfach hier reinschreiben, oder noch besser per PM an mich, warum?
Ganz einfach, es soll als Story für einen in Planung gegangen Fanfilm gehen, die Schilderung von euch, wird von mir dann zu einem Drehbuch verarbeitet, natürlich kenne ich den Handlungsstrang schon auch, bin auch ein echter Fan, aber ich will euer Wissen mit einfließen lassen, also einfach hier rein schreiben.

Der Film wird sich um den Beginn der Rebellen Allianz drehen.

Also bis dann und glückliches Schreiben euer
SB 0103-458
 
Die Senatoren MonMothma (Chandrilla), Bali Organa (Alderaan) und Garm Bel Iblis (Corellia) haben Zweifel an der Neuen Ordnung des Imperiums und gründen desshalb die Alliance der Rebellen!
 
guck dir wenn die dvd draussen is mal den film an... da ist die szene drin wie padme amidala skywalker den aufstand gründet mit ein paar anderen... die oben schon genannt soind
 
das hab ich schon mitbekommen, aber wie du sagtest, da is nur die szene drin, nicht, wie die ersten schritte der allianz aussehen. aber trotzdem danke ;)
 
Die drei bereits genannten Senatoren gründeten die Rebellen-Allianz mit dem Abschluss des Corellianischen Bündnisses. Dabei wurden die drei größten Widerstandsgruppen des Corellianischen Sektors miteinander vereint und es gab erstmals einen planetenübergreifenden Widerstand gegen Palpatine. Auslöser für diese Entwicklung war das Massaker im Ghorman-System bei dem eine friedliche Demonstration dadurch beendet wurde, dass die Imperialen ihre Sturmtruppen inmitten der Demonstranten landeten und jeden erschossen, der sich nicht sofort ergab.
Der Widerstand breitete sich dann rasch aus - vor allem auch durch Reisen von Mon Mothma - so dass sich langsam eine echte Gefahr für das Imperium bildete. Hingegen war Bail Organa für die Versorgung und den Nachschub der Rebellallianz zuständig und Garm Bel Iblis für die militärischen Aspekte. Schließlich kam es jedoch zu einem Streit zwischen Mon Mothma und Garm Bel Iblis über die Führung der Allianz, so dass letzterer die Allianz verließ und eine eigene abgeschottete Widerstandsgruppe gründete.
 
da ist die szene drin wie padme amidala skywalker den aufstand gründet mit ein paar anderen.

Ich dachte padmé wäre tod!?!
in Episode 4 kommt sie doch auch nicht vor oder täusche ich mich da?
 
Danke vuffi raa, genau so dachte ich mir das, das man eben details ausarbeitet.
wie gesagt wie es und warum es zu allianz kam, weis ich ja, aber die einzelnen schritte, will ich einfach noch mal durchgehen.
mfg sb
 
Vuffi Raa schrieb:
Die drei bereits genannten Senatoren gründeten die Rebellen-Allianz mit dem Abschluss des Corellianischen Bündnisses. Dabei wurden die drei größten Widerstandsgruppen des Corellianischen Sektors miteinander vereint und es gab erstmals einen planetenübergreifenden Widerstand gegen Palpatine. Auslöser für diese Entwicklung war das Massaker im Ghorman-System bei dem eine friedliche Demonstration dadurch beendet wurde, dass die Imperialen ihre Sturmtruppen inmitten der Demonstranten landeten und jeden erschossen, der sich nicht sofort ergab.
Der Widerstand breitete sich dann rasch aus - vor allem auch durch Reisen von Mon Mothma - so dass sich langsam eine echte Gefahr für das Imperium bildete. Hingegen war Bail Organa für die Versorgung und den Nachschub der Rebellallianz zuständig und Garm Bel Iblis für die militärischen Aspekte. Schließlich kam es jedoch zu einem Streit zwischen Mon Mothma und Garm Bel Iblis über die Führung der Allianz, so dass letzterer die Allianz verließ und eine eigene abgeschottete Widerstandsgruppe gründete.

Gehört das alles zum EU? Kann mich dunkel daran erinnern, wie im Handbuch zu dem PC Spiel X-Wing derlei Fakten aufgeführt waren. Ich glaube da gab es sogar eine kleine Hintergrundgeschichte mit Mon Mothma. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau.
 
Über die Zeit gibt es noch nicht viel. Das wird kommen:
- Last of the Jedi (zehnteilige Buch-Serie bei Scholastic, hier beginnt die Rebellion mit
)
- Republic (ca. 7 Comic-Ausgaben über den Anfang der Dark Times)
- Real-Serie (hundert Episoden mit einer Stunde Länge)
- Dark Lord (Roman mit Vader)
- unbenanntes Darth Vader Buch von Scholastic
- Coruscant Nights (3 Romane über EU-Charaktere, man sieht sicher, wie sich das Imperium entwickelt)
- sicher mehr

Das gibt es bereits:
- Mist Encounter, Dark Vendetta, The Final Exit (Kurzgeschichten, die erste über Thrawn glaub, und die anderen zwei über einen Inquisitor)
- Han Solo-Trilogie von A.C. Crispin: Hier erfährt man unter anderem über Hans Vergangenheit von den Klonkriegen an bis Yavin und man sieht auch den Anfang der Rebellion (Abkommen von Corellia oder so, mit Bail, Bel Iblis und Mon Mothma)
- Darth Vader Kurzgeschichte im SW Special (Dino) und Tales (DH): zweiteilige Kurgeschichte kurz vor Ep. 4, in der Mara Jade die Dark Woman aufspürt und Vader diese danach umbringt
- Droids (15-teilige TV-Serie über unsere beiden Lieblingsdroiden ;))

Hier gibt's eine englische Timeline. Oder zumindest ein Versuch, eine zu machen :).
 
allerdings finde ich es einen schmann, das die rebellion bei last of the jedi mit obi wan beginnt, denn schließlich geht er ins exil genauso wie yoda, davor, hatte er nie im leben zeit eine rebellion zu gründen, also finde ich das bissl nun ja, unlogisch. aber gut, die andern bücher scheinen interessant.
 
SB 0103-458 schrieb:
Hallo alle Star Wars Fans,
ich bin auf der Suche nach echten Fans, die die Story nach Episode III und den Übergang zu Episode IV kennen, soll heißen, wer weiß genau wie die Rebellen Allianz entstand, wo sie entstand, wie sie entstand, welche Mitglieder sie zählt, und wo sie ihre ersten Kämpfe focht.

Wer dies weiß, bitte einfach hier reinschreiben, oder noch besser per PM an mich, warum?
Ganz einfach, es soll als Story für einen in Planung gegangen Fanfilm gehen, die Schilderung von euch, wird von mir dann zu einem Drehbuch verarbeitet, natürlich kenne ich den Handlungsstrang schon auch, bin auch ein echter Fan, aber ich will euer Wissen mit einfließen lassen, also einfach hier rein schreiben.

Der Film wird sich um den Beginn der Rebellen Allianz drehen.

Also bis dann und glückliches Schreiben euer
SB 0103-458

Ja, dass ist doch logisch.
Am Ende von EpisodeIII werden Luke und Leia geboren.
Leia wird von Senator Bail Organa und seiner Frau, der Königin von Naboo aufgezogen. Luke von Obi-Wan´s Familie.
Luke wird zum Jedi ausgebildet und bekämpft, dann das böse.
 
Und was für einer bist Du?

Legst hier nen völlig unnötigen Doppelpost hin, von denen einer überflüssiges Zeug enthält und der andere nur Provokation?

Was ist das überhaupt für eine Zusammenfassung von Dir?

Seit wann wächst Luke bei Obi-Wans Familie auf?

Irgendwas stimmt nicht mit Dir...ehrlich.
 
@Darth Gollum
danke ;)

@Michael Zimmer
ich versteh dich nicht ganz, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab hier nicht gefragt, was mit Leia und Luke passiert, sondern wie die Rebellion beginnt ;)
will auf dein Gestänker aber auch gar nicht weiter eingehen.

@Topic
hab mir nun mal einen genauen Handlungstrang-Ablauf geschriebn, der auch so passen müsste, wer der Meinung ist das etwas nicht daran stimmt, bitte schreiben.
Mfg SB
 

Anhänge

  • BAIL ORGANA.doc
    27 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben