Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Endlich, NJO roxx

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 24. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Heute habe ich angefangen NJO: Die Abtrünigen zu lesen. Endlich mal ein Author der vielleicht an die Zahn Serie herankommt. Es macht richtig Spass mal endlich was intelligentes über Jaina, Jacen und Anakin zu hören.

    Ein paar Fragen:
    1.) Wieviele Bücher erscheinen in der NJO Serie?
    2.) Wann erscheinen sie?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Endlich, NJO roxx

    Hey Grinder, freut mich, dass auch dir "Vector Prime" (->OT von "Die Abtrünnigen") gefällt :-)
    Zu deinen Fragen:
    1) Knapp 30
    2) <a href=http://www.starwars-union.de/literatur/neueliteratur.php3>SWU - Neue Literatur</a
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Endlich, NJO roxx

    uff 30 Bücher ?????
    phew dabei hinke ich doch eh schon sowas von hinterher ... hab grade mal 2 Bücher bis jetzt zum Thema Star Wars gelesen ... wie soll ich das bloss schaffen :)
    sind eigentlich noch andere "grössere" Serien angekündigt ?

    ich überlege ob ich nicht einfach mal mit der NJO Serie anzufangen um wenigstens ein wenig aktuell zu sein :) *überleg* ...

    so long
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Endlich, NJO roxx

    Ich denke, direkt mit NJO anzufangen, ist vielleicht nicht ganz so gut. Bis jetzt ist ja auch eh erst ein Buch erschienen, und das zweite läßt noch ne ganze Weile auf sich warten.

    Die NJO-Serie baut ja darauf auf, was in den letzten 20 Jahren im SW-Universum passierte. Das heißt viele Charaktere und Schauplätze tauchen auf, die man dann nicht kennt, wenn man die anderen Bücher nicht gelesen hat. Zumindest die beiden Thrawn-Trilogien sollte man wahrscheinlich gelesen haben. Und die Jedi-Akademie-Reihe.



    Craven
     
  5. Guest

    Guest Gast

    NJO

    30 Romane hört sich jetzt viel an, aber da gibt es noch etwas was du wissen solltest. Es werden jährlich (zumindest bei der englischen Serie) ein Hauptroman erscheinen, den man auf jeden Fall lesen sollte. Die anderen Bücher gehen nur tiefer ins Geschehen und vermitteln einen tieferen Eindruck, sind aber nicht notwendig.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    SOOO GEIL!

    Ich hab gerade das erste Buch ausgelesen. Es zählt meiner Meinung nach zu den BESTEN SW Büchern ever. Die Handlung ist so korrekt aufgebaut. Und besonders die ganzen Fakten die Salvatore beachten musste sind alle richtig. Ich wäre gar nicht darauf gekommen, dass die Macht nur in der SW Galaxy exestiert. Einfach klasse. Ich hoffe das nächste Buch erscheint plötlich... GRRR! An einer stelle war ich sogar den trännen nah. Verrat aber nicht welche :) ))))
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: SOOO GEIL!

    @Grinder
    Das mit den Tränen nahe, war das zufällig im letzten Kapitel? :-)

    So.... bin seit gestern auch durch... Ich bin eigentlich nicht der Typ der in Superlativen schwelgt aber, das war nicht nur sooo geil, das war Hammerart, Affengeil, Genial *vorverzückunginhändeklatschend*.
    Am Anfang muss ich ja sagen war ich ziemlich skeptisch was das Buch betrifft, weil ich eher einer der älteren StarWars-Fans bin (konnte mit 8 Jahren TESB noch live im Kino sehen :-))) und normalerweise die schleichende "Wachablösung" der alten Helden grundsätzlich ablehne. Und dann kommt noch so ein ein Starwars-Newbie wie der Salvatore vorbei und möchte seinen Senf dazugeben. Na schön dachte ich werd mir mal die Sache "antun" und dann im Forum heftig ablästern. Naja Vorurteile ihr kennt das ja sicher. Was ich dann aber zu lesen bekam war wirklich allererste Sahne und äußerst mutig was der Salvatore da ablieferte. Ich kann nur eins sagen, dies war nicht das letzte Buch der NJO-Reihe und vor allem nicht von dem Autor, was ich lesen werde.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Endlich, NJO roxx

    Salvatore schreibt grandios...
    ausserdem wird er schliesslich auch den Roman zu Episode II beisteuern...:-)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    jo

    gut zu hören dass er das tut...

    Wielange dauert es bis Band 2? Wenn das so lange dauert wie normal sind die 30 Bücher doch in 100 Jahren noch nicht erschiehnen. Werden dass alle volle Romane oder auch mal 200 Seiten wie bei den alten Filmbüchern?
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Endlich, NJO roxx

    Bis jetzt hatten alle NJO Bücher zwischen 300 und 400 Seiten...
    Balance Point, das neuste, auch, das hab ich gestern bekommen *freu*!
    Und einige von euch wissen ja, welches Riesen Ereigniss in diesem Buch stattfindet *g*
    Balance Point ist ja NJO Teil II, also nach Vector Prime (Die Abtrünnigen) das zweite "Hauptbuch" (wie Gringlas darüber erzählt hat), dass man nicht verpassen sollte.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Endlich, NJO roxx

    Hab noch vergessen zu erwähnen dass Band 2 (engl.: "Dark Tide: Onslaught" - vom Mike Stackpole) voraussichtlich erst im November 2001 erscheint. Das ist noch knapp 1 ganzes Jahr...
    Tut mir leid für diejenigen, die es nicht auf englisch lesen wollen/können...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen