!!!! Endlich !!!!

Ach ist das schön, heute kommt das neue SW Magazin raus, im April der Roman, im Mai der Film, dazu gibt's einen Comic, wahrscheinlich auch wieder einen Manga, viele andere schöne Bücher... mist, mein Regal ist jetzt schon zu voll. :D

Übrigens: Apropos Chewbacca, hier mal eine kleine Lektion in japanisch:

baka heißt auf japanisch Trottel/Idiot
tschu heißt Ratte

Hm, was heißt dann tschubaka?? :D
 
Hmm... bei mir war lange Zeit wenig mit SW los. Vielleicht mal ein Buch gekauft oder Ein Comic gelesen. Bis ich durch zufall kurz vor 20.00Uhr, was ja schon etwas peilnich ist, erfahren habe dass auf Pro 7 ein Trailer läuft. schnell zum Fernseher, Videokassette rein, und den Traiel aufnehmen und anschauen. Ab diesem Zeitpunkt war ich wieder voll mit dabei. ich konnte es kaum erwarten dass der Film kommt. natürlich die anderen Trailer auch anschauen und sogar aus dem Internet herunterladen. seitdem warte ich voller hoffnung und mit einer riesigen Vorfreude auf den Film. Jetzt kam auch noch das off. magazin und ich kanns schon fast nicht mehr erwarten.

Zu den Stormies: Sind das keine, die da die Rampe inm Trailer hinauflaufen. Bin nicht sehr Informiert über E2, will mich total überraschen lassen.
 
@Ischas: Ich dachte es mir schon, wieder keine Stormies :(

Ich will keine Vorläufer ich will die einzig waren Stormies sehen :D Schön in ihren weißen Uniformen zeigen sie immer imperiale Präsenz, war ja schon toll wie sie in ANH gleich am Anfang auftauchen und das Rebellenschiff übenehmen und dann kam er der dunkle Lord der Sith.

Na ja ich hoffe in Episode 3 wieder ähnliche solche Szenen zu sehen Sturmtruppen erledigen den Gegner und dann kommt Darth Vader :)
 
@Polonius: SDu scheinst dich allgemien gut mit japanisch auszukennen. Nimmst du Japanisch-Unterricht, oder woher kannste das??? Und biste auch 'n Otaku(westlich gedacht), weil du dich ja auch gut mit Comics auskennst?
Light:cool:
 
Ich zaehle die milimilimilimilimili-Sekunden! Ich freu mich total auf E2 und E3! Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die aundauernd meine, dass E2 nichts wird.
im Notfall wird Natalie Portman den Film retten...:D :D :D
 
@Imperator Anakin: Ich bin gespannt. Ich hoffe das E2 und E3
toll ist un der trailer verspricht viel. Ich bin gespannt.
Episode 1 gefiel mir schon recht gut tolle LS-Duelle und tolle
Battle-Droids. :)

@Lightsaber: Ich glaube Polonius ist neben SW-Fan auch Anime Fan ;)

Und ein wenig lernt man in Animes ja auch japanisch ;) :D
 
Stimmt, DaalaX hat recht, er kennt mich hier wahrscheinlich schon zu lange. ;) Die Bedeutung von baka zu kennen ist keine Kunst, wenn man Fan von Neon Genesis Evangelion ist, wo die weibliche Hauptperson Asuka den männlichen Hauptcharakter Shinji ständig als baka beschimpft. :D Und die Bedeutung von tschu habe irgendwo im Netz gefunden.

Wenn man wie ich Animes fast nur auf japanisch mit Untertitelnb schaut, dann bekommt man davon schon etwas mit, aber natürlich ist die Sprache sauschwer, für mehr als ein paar Vokabeln reicht es nicht.
Mal ein paar Beispiele, die ich einfach so durch zuhören gelernt habe: gomen - entschuldige; etchi - Spanner; haschi-en - Start!

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Natalie wird im Film auf jeden Fall gut rüberkommen. Habt ihr schon die neue Actionfigur (weißes bauchfreies Outfit) gesehen? Ohauaha, ich glaube, die werd ich mir holen. :D
 
Re: Re: Die Macht kann großen einfluss haben auf die geistig schwachen

Original geschrieben von Ischas


Dann hat Tolkien bei allen vorher erschienen Fantasy-Büchern geklaut, dann haben alle nachfolgenden Schreiber bei Tolkien kopiert, udn wiederum alle neueren bei Tolkien, Lucas und all den anderen bis dahin erschienenen Fantasy-Büchern!
>> Büschen viel Blech, daß du da redest, findest du nicht?Oder probst du die Rolle der Opposition?
Bei wem sollte Tolkien den geklaut haben? Jules Vernes?

:p
 
Ich glaub ich muss doch noch Kunstgeschichte bzw. Literaturgeschichte studieren! :D

Und japanisch ist echt ne scheiße schwere Sprache! Hab da glaub ich mal 3 Stunden bei ner AG in der Schule mitgemacht. Dnach wurds mir zu kompliziert, da ich sowieso nicht so der Sprachentyp bin. Das einzige, was noch hängengeblieben ist, ist: Watashiwa Ischas desu. Das u von desu wird nicht gesprochen! :)

Und im Film die Nat, sieht aus sehr nett! (Um den Morgen mit einem Reim zu beginnen, denn was sich reimt ist gut! :D).
 
@Polonius: Liest du auch Mangas oder guckst du nur Animes??? NGE ist schon ziemlich geil! Kennst du auch die zwei Kinofilome? Die sind noch besser als die Serie. Welche anderen Serien guckst?
Ich nehm ab diesem Schuljahr auch Japanisch-Unterricht, aber allzu schwer ist das nun auch wieder nicht!
Entschuldigt das OT, aber es ist sehr selten, dass amn einen SW/Otaku-Crossover-Fan findet...
Light:cool:
 
Sorry, aber ich bleibe noch ein bischen off-topc:

@Light: Natürlich lese ich auch Mangas. Neben den NGE-Mangas habe ich auch die zu Record of Lodoss War und Tenchi Muyo, und die SW-Mangas. Als divx habe ich (natürlich) NGE, außerdem die beiden Kinofilme Death & Rebirth und End of Evangelion (ich gebe dir recht, End of Eva ist das beste überhaupt), dazu die gesamte Serie Record of Lodoss War und die ersten sechs Folgen von RoLW: Chronicles of the Heroic Knight, dann die gesamte Serie Tenchi Muyo,und den Film Ghost in the Shell. Alles natürlich auf japanisch mit Untertiteln.
Und als DVD habe ich Akira (dt. DVD) und Mononoke Hime (jap. Sammel-Box).

Übrigens: dieses Jahr kommt auf MTV "Visions of Escaflown". Naja, Golden Boy letztes Jahr hat mir besser gefallen. :D

@Cha'aral: ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber Tolkien war u.a. Professor für alte nordische Sprachen. Dementsprechend hat er sich zu LotR sehr stark durch die alten europäischen Mythologien und Sagen inspirieren lassen, z.B. Beowulf und solche Sachen. Er hat das Genre nicht erfunden, nur neu interpretiert.
 
Zurück
Oben