Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Endor?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Uliq Qel-Droma, 8. Mai 2003.

  1. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Ist Endor eigentlich ein Planet oder nur ein Mond, ich meine gehört zu haben, der Waldmond Endor, aber von welchem Planeten is endor der Mond, und auf ´m FactFile Poster steht bei Endor "planetensteckbrief" und is als eigener Planet verzeichnet!?
    Was is endor jetz?
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Endor ist ein Mnd von einem Planeten. Ich glaube mich zu erinnern, dass sogar der Planet Endor heisst, wir aber den Mond so nennen. Kann mich aber auch irren...
     
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich habe den Roman hier auf der Arbeit nicht zur Hand, aber steht dort nicht, daß Endor der Mond eines längst vergangenen, größeren Planeten ist (ähnlich Yavin IV, aber vielleicht bringe ich da etwas durcheinander)?
     
  4. Toby

    Toby junger Botschafter

    Jetzt wo du es sagst. Stimmt, der Planet ist irgendwie verschwunden. Keine Ahnung wie. Darum kann man auch keinen Planeten sehen um den Endor schwebt.
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Man sieht ja noch nicht mal eine Sonne..... :p ;)
     
  6. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    @Horatio: nein Yavin is nich vergangen, Yavin is n Gasriese, der sowohl bei der schlacht drum als auch später noch da war, die Rebellen war´n auf Yavin4 ´m Mond davon. Aber wie soll Endor Vergangen sein? Einfach so *Puff* aufgelöst oder was? Wenn n Planet hingeht, tut das gewöhnlich auch der Mond.
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich habe mich da wohl unklar ausgedrückt.
    Natürlich ist Yavin nicht weg.
    Aber um den Gasriesen kreist der Mond Yavin IV.
    Und der Mond Endor ist eventuell auch mal um einen solchen Gasriesen gekreist.

    Das wollte ich sagen. ;)

    Und wie Endor's Hauptplanet vergangen ist, weiß wohl niemand.
    Allerdings dürften es bekannt sein, daß es mal einen gab....warum sonst spricht man von Endor als Mond! :D
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich glaube diese Infos aus dem Roman zu RotJ sind veraltet/verworfen. Zumindest in den Ewokfilmen sieht man den Planeten, um den Endor kreist. Und in anderen (RPG-)Büchern wird auch nicht erwähnt, daß der Mutterplanet des Mondes zerstört ist.

    Würde auch wenig Sinn machen, daß ein Planet vollkommen zerstört wird und der Mond weiterhin unbeschadet fröhlich um die Sonne kreist...


    Craven
     
  9. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Stimmt nicht mehr. Die Infos stammt aus der alten Fassung der Bücher zur SW Saga und die wiederrum aus alten Drehbuchentwürfen ihre Infos haben. Aber das ganze wurde dann später verworfen und zigfach geändert, unter anderem für die Ewok Geschichten (Comics, Filme, Buch). In der Fassung steht wurden aber schon die Journal of the Whills erwähnt *schwärm* und Enten und andere seltsame Dinge.
    Endor ist der Name eines silberfarbenen Gasriesen, um den ein Mond kreist, den man entweder Sanktuariumsmond oder auch einfach Endor nennt. Wahrscheinlich, weil der Gasriese zu unwichtig ist.
    Ich glaube auf der Karte der FF ist sogar ein Photo vom Wald von Endor, auf dem man den Gasriesen sehen kann, könnte aber auch die Karte aus SWG sein, weiß nimmer. Übrigens macht der Gasriese Endor auch zu einer guten Falle, da ich mal gelesen habe sein Gravitationsschatten lässt nur sehr wenige Hyperraumrouten zum Mond zu, die man dann einfacher kontrollieren und sperren kann (wenn z.B. blöde Rebellen mal vorbeikommen und meinen TS wegpusten wollen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2003

Diese Seite empfehlen