Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Energie von Lichtschwertern

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Boba Fett jr., 4. Juni 2003.

  1. Boba Fett jr.

    Boba Fett jr. Senatsbesucher

    Wie funktioniert eigentlich ein Lichtschwert? OK, das mit der Technik verstehe ich schon ganz gut aber wie geht das mit der Energie versorgung. In vielen Verarschungen von SW gehen die Schwerter einfach aus weil die Batterien leer sind, ist da was drann oder kriegen sie ihre Energie aus der Macht?
     
  2. darth vienna

    darth vienna Senatsbesucher

    ich habe gehört das die klinge von einen Kristall oder so etwas gespeist wird.
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Sie haben eine Energiezelle, wie jeder Blaster auch. Allerdings gibt es einen Rückkopplungseffekt, der die Energie wieder in den Accu leitet, solange die Lichtklinge keinen Massepol berührt (sprich irgendeine Materie). Somit hält die Energie fast ewig kann aber unter gewissen Umständen auch mal ausgehen.
    Der Kristall sorgt nur für die Lichtbündelung und erzeugt somit die Klinge. Mit der Energie hat er nichts zu tun.
     
  4. Sav'jes Genlyn

    Sav'jes Genlyn Senatsbesucher

    Es stimmt, dass der Energiekristall nur dann schwächer wird, wenn er Materie durchdringt. Aber dennoch halten diese Energikristalle, wenn man unuterbrochen Materie durchdringt, 30 Jahre.

    Möge die Macht mit euch sein, immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2003
  5. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Re: Re: Energie von Lichtschwertern

    Für die Energie ist wiederum die´Energiezelle veranwortlich.
     
  6. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Eine andere Gefahr ist dass ein Lichtschwert aussgeht dass es nass wurde! So wie bei Obi-Wan in Episode I in den Sümpfen von Naboo... in Episode II hatte er auf Kamino allerdings ein neues Wasser resistentes Lichtschwert.
     
  7. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Oder es war ein Easteregg. Aber ich haette schon erwartet, dass ein Wasserdichtes LS standart ist bei dem Technik Vortschritt.
     
  8. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Gut aufgepasst *Plo Koon* fast jeder Jedi verbessert sein Lichtschwert nach seinen Erfahrungen und Bedürfnissen.
     
  9. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Es gibt außerdem verschiedene Variationen - angefangen von unterschiedlichen kristallen, die (vor allem im EU) eine vielzahl an Klingenfarben ermöglichen bis hin zu Konstruktionsunterschieden wie dem doppelten und dem längenvariablen Lichtschwert.
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt haben beispielsweise die Waffen der Sith, basierend auf synthetischen kristallen (wie Lukes erstes LS) die Fähigkeit, in Ausnahmesituationen ein anderes Lichtschwert zu zerbrechen, also dessen Klinge zum Kollaps zu bringen.
     
  10. Feenix

    Feenix Dienstbote

    ???????????????

    das habe ich noch nie gesehen oder gehört das es das gibt warum machen die das den dan nicht ständig ?

    Das mit der Kristall versorgung usw ist aber alles richtig (sieht man in e2 als ani sein schwert kaputt geht) desweiteren können lichtschwerter in e2 ja die blitze von dooku absorbieren jetzt mal ne gute frage warum macht luke das nicht in e6????
     
  11. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Re: ???????????????

    Weil er sein Lichtschwert vorher weggeworfen hat? :eek:

    PS: wusstet ihr, daß Luke die Blitze von C'baoth mit dem Lichtschwert schon damal in der Thrawn-Trilogie abgewehrt hat? Damit hat GL Zahn bestätigt ;)
     
  12. Sebbi

    Sebbi Senatswache

    Re: ???????????????

    Weil er sein Lichtschwert zuvor weggeworfen hat. Ihm hat bei den Blitz Attacken dann auch die Konzentration gefehlt, so das er es sich nicht per Machtgriff zurückholen konnte.
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D Danke für den Hinweis. Damit wird die Liste der EU-Verweise in Ep.II also immer länger... :)
     
  14. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Ich wollte schon immer mal wissen, wie der Laser bei dieser bestimmten Schwertlänge aufhört? Physikalisch ist das ja eigentlich unmöglich. Aber egal, das gehört ja in die Spate Fantasy.
     
  15. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Ich würd mal sagen ein Lichtschwert an sich ist physikalisch nicht möglich. :rolleyes:

    Soweit ich weiß wird die Klinge von einer "parabolischen Blende" stabilisiert (steht zumindest so in "der Kampf des Jedi" Ich nehme also an, dass dieses Teil und der Kristall die Länge festlegen (bei Zwei-Phasen-LS wechselt ja der Kristall).
     
  16. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Hm dann würde ich an Lukes Stelle mein Schwert reklamieren. Der musste in DS seins schon aufladen. Andererseits, wenn ein Bauernlümmel son Ding im Backofen baut, kann ja nix vernünftiges bei rauskommen :D

    Was hatten eigentlich die antiken Jedi für LS-Energieversorgungen? Ich kann mich an Bilder aus Comics erinnern, da hingen sone Drähte aus den Schwerter raus, war da nur die Batterie etwas groß geraten, oder warn das Leinen, damit die Dussel sie nit verlieren?

    Die Frage gabs mal vor einigen Monaten, da müsste irgendwo ein Link zuner Seite mit einem Artikel über die Theorie, wie das gehen könnte, drin sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2003
  17. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich glaub die hatten die Energieversorgung damals noch nicht im LS integriert, sondern am Gürtel hängen.


    Craven
     
  18. Boba Fett jr.

    Boba Fett jr. Senatsbesucher

    Was für extras gibt es eigentlivh alles? Klar jeder baut sich selber diese Extras aber welche kennt ihr?
     
  19. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Automatisches Abschalten wenn der Griff losgelassen wird

    Erkennung des Benutzers - funktioniert nur beim Erbauer. Versucht ein anderer das LS zu benutzen passiert a: nichts b: das schwert fliegt in die luft

    Ausfahrbare Klinge - die Klinge kann vergrößert werden, so dass sie z.B. doppelt so lang wie gewöhnlich ist. (Nicht mit dem zwei klingen LS von Maul zu verwechseln!)

    Das sind die Dinge die mir spontan einfallen.
     
  20. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    war auch nicht so ernst gemeint... ich meinte nur, dass man die ganze Sache nicht soo eng sehen sollte... wenns ne plausible erklärung für Lichtschwerter, HY und Schutzschilde gibt, dann akzeptier ich die halt... obwohl es heutzutage noch nicht möglich ist...
     

Diese Seite empfehlen