Energie von Lichtschwertern

Boba Fett jr.

Senatsbesucher
Wie funktioniert eigentlich ein Lichtschwert? OK, das mit der Technik verstehe ich schon ganz gut aber wie geht das mit der Energie versorgung. In vielen Verarschungen von SW gehen die Schwerter einfach aus weil die Batterien leer sind, ist da was drann oder kriegen sie ihre Energie aus der Macht?
 
Original geschrieben von Boba Fett jr.
Wie funktioniert eigentlich ein Lichtschwert? OK, das mit der Technik verstehe ich schon ganz gut aber wie geht das mit der Energie versorgung. In vielen Verarschungen von SW gehen die Schwerter einfach aus weil die Batterien leer sind, ist da was drann oder kriegen sie ihre Energie aus der Macht?

ich habe gehört das die klinge von einen Kristall oder so etwas gespeist wird.
 
Original geschrieben von Boba Fett jr.
Wie funktioniert eigentlich ein Lichtschwert? OK, das mit der Technik verstehe ich schon ganz gut aber wie geht das mit der Energie versorgung. In vielen Verarschungen von SW gehen die Schwerter einfach aus weil die Batterien leer sind, ist da was drann oder kriegen sie ihre Energie aus der Macht?
Sie haben eine Energiezelle, wie jeder Blaster auch. Allerdings gibt es einen Rückkopplungseffekt, der die Energie wieder in den Accu leitet, solange die Lichtklinge keinen Massepol berührt (sprich irgendeine Materie). Somit hält die Energie fast ewig kann aber unter gewissen Umständen auch mal ausgehen.
ich habe gehört das die klinge von einen Kristall oder so etwas gespeist wird
Der Kristall sorgt nur für die Lichtbündelung und erzeugt somit die Klinge. Mit der Energie hat er nichts zu tun.
 
Es stimmt, dass der Energiekristall nur dann schwächer wird, wenn er Materie durchdringt. Aber dennoch halten diese Energikristalle, wenn man unuterbrochen Materie durchdringt, 30 Jahre.

Möge die Macht mit euch sein, immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Gefahr ist dass ein Lichtschwert aussgeht dass es nass wurde! So wie bei Obi-Wan in Episode I in den Sümpfen von Naboo... in Episode II hatte er auf Kamino allerdings ein neues Wasser resistentes Lichtschwert.
 
Oder es war ein Easteregg. Aber ich haette schon erwartet, dass ein Wasserdichtes LS standart ist bei dem Technik Vortschritt.
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
Eine andere Gefahr ist dass ein Lichtschwert aussgeht dass es nass wurde! So wie bei Obi-Wan in Episode I in den Sümpfen von Naboo... in Episode II hatte er auf Kamino allerdings ein neues Wasser resistentes Lichtschwert.

Gut aufgepasst *Plo Koon* fast jeder Jedi verbessert sein Lichtschwert nach seinen Erfahrungen und Bedürfnissen.
 
Es gibt außerdem verschiedene Variationen - angefangen von unterschiedlichen kristallen, die (vor allem im EU) eine vielzahl an Klingenfarben ermöglichen bis hin zu Konstruktionsunterschieden wie dem doppelten und dem längenvariablen Lichtschwert.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt haben beispielsweise die Waffen der Sith, basierend auf synthetischen kristallen (wie Lukes erstes LS) die Fähigkeit, in Ausnahmesituationen ein anderes Lichtschwert zu zerbrechen, also dessen Klinge zum Kollaps zu bringen.
 
???????????????

das habe ich noch nie gesehen oder gehört das es das gibt warum machen die das den dan nicht ständig ?

Das mit der Kristall versorgung usw ist aber alles richtig (sieht man in e2 als ani sein schwert kaputt geht) desweiteren können lichtschwerter in e2 ja die blitze von dooku absorbieren jetzt mal ne gute frage warum macht luke das nicht in e6????
 
Re: ???????????????

Original geschrieben von Feenix
desweiteren können lichtschwerter in e2 ja die blitze von dooku absorbieren jetzt mal ne gute frage warum macht luke das nicht in e6????
Weil er sein Lichtschwert vorher weggeworfen hat? :eek:

PS: wusstet ihr, daß Luke die Blitze von C'baoth mit dem Lichtschwert schon damal in der Thrawn-Trilogie abgewehrt hat? Damit hat GL Zahn bestätigt ;)
 
Re: ???????????????

Original geschrieben von Feenix
Das mit der Kristall versorgung usw ist aber alles richtig (sieht man in e2 als ani sein schwert kaputt geht) desweiteren können lichtschwerter in e2 ja die blitze von dooku absorbieren jetzt mal ne gute frage warum macht luke das nicht in e6????

Weil er sein Lichtschwert zuvor weggeworfen hat. Ihm hat bei den Blitz Attacken dann auch die Konzentration gefehlt, so das er es sich nicht per Machtgriff zurückholen konnte.
 
PS: wusstet ihr, daß Luke die Blitze von C'baoth mit dem Lichtschwert schon damal in der Thrawn-Trilogie abgewehrt hat? Damit hat GL Zahn bestätigt
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D Danke für den Hinweis. Damit wird die Liste der EU-Verweise in Ep.II also immer länger... :)
 
Ich wollte schon immer mal wissen, wie der Laser bei dieser bestimmten Schwertlänge aufhört? Physikalisch ist das ja eigentlich unmöglich. Aber egal, das gehört ja in die Spate Fantasy.
 
Original geschrieben von Xirmatul
Ich wollte schon immer mal wissen, wie der Laser bei dieser bestimmten Schwertlänge aufhört? Physikalisch ist das ja eigentlich unmöglich. Aber egal, das gehört ja in die Spate Fantasy.

Ich würd mal sagen ein Lichtschwert an sich ist physikalisch nicht möglich. :rolleyes:

Soweit ich weiß wird die Klinge von einer "parabolischen Blende" stabilisiert (steht zumindest so in "der Kampf des Jedi" Ich nehme also an, dass dieses Teil und der Kristall die Länge festlegen (bei Zwei-Phasen-LS wechselt ja der Kristall).
 
unuterbrochen Materie durchdringt, 30 Jahre.

Hm dann würde ich an Lukes Stelle mein Schwert reklamieren. Der musste in DS seins schon aufladen. Andererseits, wenn ein Bauernlümmel son Ding im Backofen baut, kann ja nix vernünftiges bei rauskommen :D

Was hatten eigentlich die antiken Jedi für LS-Energieversorgungen? Ich kann mich an Bilder aus Comics erinnern, da hingen sone Drähte aus den Schwerter raus, war da nur die Batterie etwas groß geraten, oder warn das Leinen, damit die Dussel sie nit verlieren?

Ich würd mal sagen ein Lichtschwert an sich ist physikalisch nicht möglich.

Die Frage gabs mal vor einigen Monaten, da müsste irgendwo ein Link zuner Seite mit einem Artikel über die Theorie, wie das gehen könnte, drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dark Hunter
Was hatten eigentlich die antiken Jedi für LS-Energieversorgungen? Ich kann mich an Bilder aus Comics erinnern, da hingen sone Drähte aus den Schwerter raus, war da nur die Batterie etwas groß geraten, oder warn das Leinen, damit die Dussel sie nit verlieren?
Ich glaub die hatten die Energieversorgung damals noch nicht im LS integriert, sondern am Gürtel hängen.


Craven
 
Automatisches Abschalten wenn der Griff losgelassen wird

Erkennung des Benutzers - funktioniert nur beim Erbauer. Versucht ein anderer das LS zu benutzen passiert a: nichts b: das schwert fliegt in die luft

Ausfahrbare Klinge - die Klinge kann vergrößert werden, so dass sie z.B. doppelt so lang wie gewöhnlich ist. (Nicht mit dem zwei klingen LS von Maul zu verwechseln!)

Das sind die Dinge die mir spontan einfallen.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
[B
Die Frage gabs mal vor einigen Monaten, da müsste irgendwo ein Link zuner Seite mit einem Artikel über die Theorie, wie das gehen könnte, drin sein. [/B]

war auch nicht so ernst gemeint... ich meinte nur, dass man die ganze Sache nicht soo eng sehen sollte... wenns ne plausible erklärung für Lichtschwerter, HY und Schutzschilde gibt, dann akzeptier ich die halt... obwohl es heutzutage noch nicht möglich ist...
 
Zurück
Oben